neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangenlikör mit 38% Wodka?

Vom 11.11.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rowlf79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich möchte gern den Orangen/Kaffeelikör aus der Datenbank ansetzen, da kommt eine ganze, mit Kaffeebohnen gespickte Orange rein.
Mein Wodka hat aber unter 40%, ist das ein Problem?
Ich habe auch gelesen man soll den Zucker erst so nach 3 Wochen oder so dazutun?
Oder eventuell erst nach dem filtern zufügen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

dazu nehme ich immer ganz normalen Wodka von Aldi..der hat auch unter 40%.

Zucker kommt bei mir aber sofort dazu.

katir

Vom 11.11.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosko Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2009
318 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

mein Wodka hat auch nur 37,5 % und der einzige Grund warum es keinen Orangenlikör vom letzten Jahr mehr gibt, ist: Er ist leer gesüppelt Lachen !

Ich setzte fast alle meine Liköre so an und selbst die, die älter geworden sind, sind mit der Zeit nur besser (reifer), aber nie schlecht geworden.

Gruß Rosko

Vom 11.11.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rowlf79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke euch, dann werde ich meine Orange wohl heute abend mal einlegen und hoffen das nix schlecht wird!

Vom 11.11.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
so genau geht das nicht, nur Korn statt Doppelkorn ist dann nicht mehr soooo gut, der Unterschied ist schon etwas mehr.
lg
morgaine

Vom 11.11.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich würde auf jeden Fall den Zucker direkt dazugeben.

So ein Likör braucht Zeit im "rund" zu werden - und das "Runden" fängt immer erst dann so richtig an, wenn alle Zutaten dabei sind.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: