Orangenlikör mit 38% Wodka?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
Ich möchte gern den Orangen/Kaffeelikör aus der Datenbank ansetzen, da kommt eine ganze, mit Kaffeebohnen gespickte Orange rein. Mein Wodka hat aber unter 40%, ist das ein Problem? Ich habe auch gelesen man soll den Zucker erst so nach 3 Wochen oder so dazutun? Oder eventuell erst nach dem filtern zufügen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
dazu nehme ich immer ganz normalen Wodka von Aldi..der hat auch unter 40%. Zucker kommt bei mir aber sofort dazu. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Hallo,
mein Wodka hat auch nur 37,5 % und der einzige Grund warum es keinen Orangenlikör vom letzten Jahr mehr gibt, ist: Er ist leer gesüppelt Ich setzte fast alle meine Liköre so an und selbst die, die älter geworden sind, sind mit der Zeit nur besser (reifer), aber nie schlecht geworden. Gruß Rosko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
danke euch, dann werde ich meine Orange wohl heute abend mal einlegen und hoffen das nix schlecht wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
so genau geht das nicht, nur Korn statt Doppelkorn ist dann nicht mehr soooo gut, der Unterschied ist schon etwas mehr. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich würde auf jeden Fall den Zucker direkt dazugeben.
So ein Likör braucht Zeit im "rund" zu werden - und das "Runden" fängt immer erst dann so richtig an, wenn alle Zutaten dabei sind. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine