Schlehensaft aus dem Entsafter... katastrophe

30.10.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olginona

Mitglied seit 30.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und Guten Tag,

ich bin neu bei Chefkoch, lese aber immer regelmäßig eure Rezepte und Foreneinträge.
Die sind immer toll und sehr lehrreich. hechel... nun hab ich aber selbst mal eine Frage :

Angesteckt von euren Schlehenlikörrezepten wollte ich auch mal welchen machen. Und wie es der Zufall wollte bekam ich gut 4 kg geschenkt. Die hab ich dann 5 Tag in die Truhe gelegt und sie dann im Dampfentsafter entsaftet. Dann den Saft (es waren 4 Liter) mit Sternanis, Zimtstange, 2kg Zucker, Vanillestange und -zucker als auch 1 l trockenen Rotwein gekocht ca. 20 Min. Und jetzt kommt meine Frage : warum gerbt der Sud immer noch am Anfang ?? Kann man Schlehen nicht entsaften ??? Ich weiß nicht, ob ich das Ganze fertig machen soll oder gleich wegkippe na dann...

Wer kann mir da helfen ??? Normalerweiße kämen da jetzt noch 2 Fl. Wodka rein ...

Ganz liebe Grüße

30.10.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.337 Beiträge (ø12,39/Tag)

Hallo,

darf ich Fragen WARUM du die entsaftet und auch noch mit Rotwein gekocht hast ?

Die Schlehen werden doch ganz benutzt, sieh dir mal ein Rezept dazu an.

http://www.chefkoch.de/rezepte/188711080474522/Schlehenlikoer.html

katir

30.10.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olginona

Mitglied seit 30.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)