Schlehenlikör versaut?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2008 |
ich habe mich heute das erste Mal an Schlehenlikör versucht und wie immer, alles schnell schnell und nicht richtig durchgelesen. In meinem Rezept steht, Schlehen mit Rum, Kandis und Vanilleschote ansetzen und wenn das Ganze nach 3 Monaten fertig ist mit Korn mischen. Ich habe den Korn jetzt schon dazu gegeben. Habe ich mir jetzt alles versaut und kann es in den Gulli kippen oder meint ihr, das wird trotzdem noch was? Vielen Dank für eure Meinungen. Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Nein, ich denke das wird trotzdem werden. Ich mach die Ansätze, wie Rumtopf oder Ingwerschnaps auch immer komplett und lass das ganze dann 8 Wochen ziehen. Das ist bis jetzt immer geworden. Kann sein dass deine Schlehen dann ganz schön drehen
Grüße und lass dir's nachher schmecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
Hallo Simone,
bin zwar kein Likör-Experte, aber ich glaub auch nicht das da große Beeinträchtigungen entstehen. Z.B. in diesem Rezept wird auch alles zusammen gemischt und 2 Monate stehen gelassen. Was bei Schlehen vielleicht zu beachten wäre, daß sie schon mal einen Frost abgekriegt haben, wie man auch in verschiedenen Rezepten nachlesen kann. Weiterhin gutes gelingen. Grüßle PuTaFiRo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Simone,
bei mir kommt immer der Alkohol sofort dazu. Bei allen Likören. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich würde da jetzt auch kein Problem sehen, ganz im Gegenteil.
Wenn nach 3 Monaten der Korn erst dazu käme, würde er doch erst mal wieder vorschmecken. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2008 |
prima, vielen Dank für eure Hilfe. Dann lass ich das Ganze mal einfach stehen und schaue, obs was wird. :) Habs schon ein bisschen geschwenkt, damit sich der Kandis löst.
Heute abend gehts mit dem Schlehensaft los, sie sind gerade am auftauen und ich setze jetzt mal Wasser zum überbrühen auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Das wird schon
LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich habe ein Rezept für Schlehenlikör eingestellt (wartet aber noch auf Freischaltung) Da werden die Schlehen mit Korn angesetzt. Also, alles im grünen Bereich. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Schlehen sind seeehr gehaltvoll.
Wenn sie nach dem abseihen noch viel Aroma haben kannst du sie auch nochmals in Pastis ansetzen. Mache ich seit Jahren immer so. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine