Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
für unsere hochzeit nächstes jahr kam ich auf die idee, als gastgeschenk für jeden eine kleine flasche likör zu machen. es ist nicht so teuer und ich wollte eh gerne etwas selber machen. nur welchen mache ich am besten? mit sahne ist der likör wahrscheinlich nicht so gut da er wohl nicht so lange haltbar ist,oder? die flaschen stehen ja auch mehrere stunden auf den tischen und werden nicht gekühlt hat jemand ein gutes rezept? lg denise |
|
|
Hi
in welchem Monat heiratet ihr denn? Ist gut zu wissen, da man dann auch das richtige Obst empfehlen kann. Ich finde einen Likör aus schwarzen Johannisbeeren immer sehr lecker. Aber kommt drauf an ob die ausgerechnet da reif sind bzw. das in die Planung passt. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Moin Rot ist die LIEBE......... Ich würde was rotes/rosafarbenes machen Z.B. einen Himbeerlikör Und da die Braut ja auch scharf ist Gruß mamirah |
|
|
es ist der 14. juli. daher auch meine bedenken mit dem schokolikör, wird denke ich mal recht warm sein. himbeerlikör hört sich auch schon mal gut an
|
|
|
Hallo,
wir haben in diesem Jahr zu unserer Hochzeit Johannisbeerlikör und Holunderblütenlikör alsGastgeschenke auf die Tische gestellt. Es ist sehr gut angekommen und die meisten (Paare) haben sich die Flaschen so gewählt, dass sie nun von jeder Sorte ein Fläschechen zuhause haben. LG bajadera |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einem Vanillelikör. Grüsse Coci |
|
|
hallo denise,
wie wäre es mit einem Liebesapfellikör ? lg ankleima |
|
|
|
|
|
Ich habe gestern bei meiner Mutter einen Sanddorn-Likör probiert, den fand ich sehr gut. Allerdings war der gekauft.
Wenn Du die Fläschchen auf die Tische stellst, würde ich meine Wahl einfach mit den Farben der Tischdeko abstimmen. Rot bietet sich für eine Hochzeit natürlich immer an, dann würde ich was mit Beeren machen, das passt auch gut zum Sommer. Lg, moura |
|
|
Moin TK-Himbeeren gehen aber gut für Likör Gibt auch leckere Beerenmischungen die man für eine Art "rote Grütze"Likör nehmen kann Gruß mamirah |
|
|
vielen dank für die ganzen antworten
|
|
|
Moin
gib den Begriff "Liebesapfellikör" mal bei Google ein. Leider ist fremd verlinken ja hier verboten Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Hallo,
unabhängig was für einen Likör Du machst, fände ich es nett, dafür ihn in herzförmige Flaschen abzufüllen, schau mal bei www.flaschenland.de oder google einfach mal danach. LG Simone |
|
|
Hallo Denise,
möchtest Du Likör ansetzen oder einen schnellen Likör machen. Ich hab hier ein Rezept aus 100%igen Muttersaft, das man nur mischen braucht. Den Saft hole ich mir gern im DM-Markt. Da gibt es auch Säfte, aus denen man einen besonderen Likör machen kann. Der Granatapfel ist wohl naturtrüb, klarer Saft für Likör ist besser. Likör aus Muttersaft 330 ml 100%igen Saft, z. B. Cranberry, Granantapfel, Heidelbeer & Co. 330 ml Zuckersirup 135 ml. Weingeist Zutaten mischen und schon ist der Likör fertig. Zuckersirup mach ich so. 1000 ml Wasser 500 gr. Zucker 10 gr. Zitronensäure aufkochen und 20 Minuten köcheln lassen zum einreduzieren. Ich hab auch Sanddornlikör angesetzt, der muss jedoch 10 Wochen reifen. Hab mir ein Rezept aus Borkum mitgebracht und es unserem Geschmack angepasst. Dabei ist folgendes rausgekommen. Sanddornlikör - Fasanenbrause nach Borkumer Art 750 gr. Kandis 1 kg Sanddornbeeren 2 Flaschen Wodka 1 Vanillestange, aufgeschnitten 10 Wochen ziehen lassen und ab und zu umrühren oder schütteln, damit sich der Kandis besser auflöst. Dann abseihen und die Beeren durch die flotte Lotte geben. In Flaschen abfüllen und genießen. Die Idee find ich sehr gut. Ein guter Bekannter heiratet dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr im Juni kirchlich. Er hat dieses Jahr dafür Erdbeerwein angesetzt. Jeder Gast soll eine kleine Flasche Erdbeerwein bekommen. LIeben Gruß - Gaby |
|
|
Hallo Denise,
hab noch was vergessen. Den Sanddorn hole ich mit aus einem Laden, der gefrorenen Sanddorn führt. Schau doch mal unter Mixmarkt.de ob sich ein Laden auch in Deiner Nähe befindet, Du brauchst nur Deine PLZ eingeben. LG - Gaby |
|
|
Moin Gaby
wieviel % sollte der Weingeist haben? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Hallo Petra,
ich hab immer den Weingeist 96%. Sorry, hatte die Angabe vergessen, weil ich mir den immer aus Luxemburg mitbringe. LG - Gaby |
|
|
Hi Gaby
das hatte ich schon befürchtet. Den bekommt man hier in D nur in der Apotheke und da ist er unverschämt teuer Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
hallo denise,
der Liebesapfellikör besteht aus sauren Äpfeln, Zitronensaft, etwas Puderzucker, Grenadine-Sirup und Doppelkorn. Er hat eine sehr schöne, kräftige rote Farbe. Vom Geschmack her gibts es sicherlich noch bessere Liköre, aber optisch ist er spitze. lg ankleima |
|
|
na toll jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden
aber ich habe ja noch einpaar monate... denke ich werde bei himbeer und sandorn likör bleiben...und die jenigen die keinen likör trinken, bekommen eine teemischung in die flasche gefüllt, habe ich auch im internet endeckt. ja die internet seite flaschenland habe ich auch schon entdeckt und wollte daher bestellen da gibt es echt schöne und ausgefallene flaschen für einen guten kurs |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.