welchen likör als gastgeschenk?

07.10.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ooodeniseooo

Mitglied seit 05.03.2011
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen,

für unsere hochzeit nächstes jahr kam ich auf die idee, als gastgeschenk für jeden eine kleine flasche likör zu machen. es ist nicht so teuer und ich wollte eh gerne etwas selber machen. nur welchen mache ich am besten? mit sahne ist der likör wahrscheinlich nicht so gut da er wohl nicht so lange haltbar ist,oder? die flaschen stehen ja auch mehrere stunden auf den tischen und werden nicht gekühlt hat jemand ein gutes rezept?

lg denise

07.10.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.683 Beiträge (ø3,5/Tag)

Hi

in welchem Monat heiratet ihr denn? Ist gut zu wissen, da man dann auch das richtige Obst empfehlen kann. Ich finde einen Likör aus schwarzen Johannisbeeren immer sehr lecker. Aber kommt drauf an ob die ausgerechnet da reif sind bzw. das in die Planung passt.

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

07.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin

Rot ist die LIEBE.........

Ich würde was rotes/rosafarbenes machen

Z.B. einen Himbeerlikör

Und da die Braut ja auch scharf ist Na! kommt da noch MINZE mit rein ...

Gruß
mamirah

07.10.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ooodeniseooo

Mitglied seit 05.03.2011
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

es ist der 14. juli. daher auch meine bedenken mit dem schokolikör, wird denke ich mal recht warm sein. himbeerlikör hört sich auch schon mal gut an Lächeln

07.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

wir haben in diesem Jahr zu unserer Hochzeit Johannisbeerlikör und Holunderblütenlikör alsGastgeschenke auf die Tische gestellt. Es ist sehr gut angekommen und die meisten (Paare) haben sich die Flaschen so gewählt, dass sie nun von jeder Sorte ein Fläschechen zuhause haben.

LG bajadera

08.10.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocipanadera

Mitglied seit 23.09.2011
308 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Vanillelikör.

Grüsse
Coci

08.10.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima

Mitglied seit 20.08.2008
535 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallo denise,
wie wäre es mit einem Liebesapfellikör ?

lg
ankleima

09.10.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbeerfee1

Mitglied seit 14.07.2011
68 Beiträge (ø0,1/Tag)

Lächeln Also ich fände auch einen roten ganz toll. Himbeerlikör war bei uns dieses Jahr der Renner. Aber die wirds dann im Juni noch nicht geben. (ausser TK)

09.10.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.306 Beiträge (ø2,03/Tag)

Ich habe gestern bei meiner Mutter einen Sanddorn-Likör probiert, den fand ich sehr gut. Allerdings war der gekauft.

Wenn Du die Fläschchen auf die Tische stellst, würde ich meine Wahl einfach mit den Farben der Tischdeko abstimmen. Rot bietet sich für eine Hochzeit natürlich immer an, dann würde ich was mit Beeren machen, das passt auch gut zum Sommer.

Lg, moura

09.10.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin

TK-Himbeeren gehen aber gut für Likör

Gibt auch leckere Beerenmischungen
die man für eine Art "rote Grütze"Likör nehmen kann

Gruß
mamirah

10.10.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ooodeniseooo

Mitglied seit 05.03.2011
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

vielen dank für die ganzen antworten Lachen also meine tendenz geht jetzt auch ganz stark zu dem himbeer likör hatte es am we schon mehreren vorgeschlagen, sie fanden die idee auch sehr gut. ich denke ich werde das dann jetzt eh mal einmal durchspielen und mal mit tk beeren ausprobieren. wir haben ja nicht viele vergleichsmöglichkeiten und von den gästen macht das auch niemand selbst wird bestimmt gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber würd mich ja trotzdem mal interissieren was liebesapfellikör ist? ach ja, tisch deko ist auch rot passt also Na!

10.10.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Moin

gib den Begriff "Liebesapfellikör" mal bei Google ein. Leider ist fremd verlinken ja hier verboten
Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

10.10.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.513 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

unabhängig was für einen Likör Du machst, fände ich es nett, dafür ihn in herzförmige Flaschen abzufüllen, schau mal bei www.flaschenland.de oder google einfach mal danach.

LG Simone

10.10.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002
2.524 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Denise,

möchtest Du Likör ansetzen oder einen schnellen Likör machen. Ich hab hier ein Rezept aus 100%igen Muttersaft, das man nur mischen braucht. Den Saft hole ich mir gern im DM-Markt. Da gibt es auch Säfte, aus denen man einen besonderen Likör machen kann. Der Granatapfel ist wohl naturtrüb, klarer Saft für Likör ist besser.

Likör aus Muttersaft

330 ml 100%igen Saft, z. B. Cranberry, Granantapfel, Heidelbeer & Co.
330 ml Zuckersirup
135 ml. Weingeist

Zutaten mischen und schon ist der Likör fertig.

Zuckersirup mach ich so.

1000 ml Wasser
500 gr. Zucker
10 gr. Zitronensäure

aufkochen und 20 Minuten köcheln lassen zum einreduzieren.

Ich hab auch Sanddornlikör angesetzt, der muss jedoch 10 Wochen reifen. Hab mir ein Rezept aus Borkum mitgebracht und es unserem Geschmack angepasst. Dabei ist folgendes rausgekommen.

Sanddornlikör - Fasanenbrause nach Borkumer Art

750 gr. Kandis
1 kg Sanddornbeeren
2 Flaschen Wodka
1 Vanillestange, aufgeschnitten

10 Wochen ziehen lassen und ab und zu umrühren oder schütteln, damit sich der Kandis besser auflöst. Dann abseihen und die Beeren durch die flotte Lotte geben. In Flaschen abfüllen und genießen.

Die Idee find ich sehr gut. Ein guter Bekannter heiratet dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr im Juni kirchlich. Er hat dieses Jahr dafür Erdbeerwein angesetzt. Jeder Gast soll eine kleine Flasche Erdbeerwein bekommen.

LIeben Gruß - Gaby

10.10.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002

Hallo Denise,

hab noch was vergessen. Den Sanddorn hole ich mit aus einem Laden, der gefrorenen Sanddorn führt. Schau doch mal unter Mixmarkt.de ob sich ein Laden auch in Deiner Nähe befindet, Du brauchst nur Deine PLZ eingeben.

LG - Gaby

10.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Moin Gaby

wieviel % sollte der Weingeist haben?

Liebe Grüsse
Petra

10.10.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002

Hallo Petra,

ich hab immer den Weingeist 96%. Sorry, hatte die Angabe vergessen, weil ich mir den immer aus Luxemburg mitbringe.

LG - Gaby

10.10.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Hi Gaby

das hatte ich schon befürchtet. Den bekommt man hier in D nur in der Apotheke und da ist er unverschämt teuer
Liebe Grüsse
Petra

13.10.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima

Mitglied seit 20.08.2008
535 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallo denise,
der Liebesapfellikör besteht aus sauren Äpfeln, Zitronensaft, etwas Puderzucker, Grenadine-Sirup und Doppelkorn.
Er hat eine sehr schöne, kräftige rote Farbe. Vom Geschmack her gibts es sicherlich noch bessere Liköre, aber optisch ist er spitze.

lg ankleima

13.10.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ooodeniseooo

Mitglied seit 05.03.2011
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

na toll jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber ich habe ja noch einpaar monate... denke ich werde bei himbeer und sandorn likör bleiben...und die jenigen die keinen likör trinken, bekommen eine teemischung in die flasche gefüllt, habe ich auch im internet endeckt.
ja die internet seite flaschenland habe ich auch schon entdeckt und wollte daher bestellen da gibt es echt schöne und ausgefallene flaschen für einen guten kurs Lächeln jetzt werde ich mich erst mal um das problem tiefgekühlte sandorn beeren finden kümmern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de