neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt ....

Vom 22.09.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

..... Tannenzapfenlikör Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Ja, ihr lest richtig, ich meine nicht die Spitzen, sondern Tannenzapfen.

Bitte schreibt ihn auf, weil ich glaube schon irgend mal so was gelesen zu haben Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Jule,

meinst du Zapfen von Kiefern, Tannen oder Zierbenzapfen ?

Vom 22.09.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.787 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,

hier wird ein Rezept auf der Grünen Woche vorgestellt:

Tannenzapfen- oder auch mit Tannenspitzen

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0122/berlin/0126/index.html

Vom 22.09.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - da bin ich mal gespannt!!!

Likör aus Zapfen kann ich mir nämlich so überhaupt gar nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach muss der Likör zwangsläufig viel zu "harzig" werden BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 22.09.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Bertnd,

ein Rezept gibt es..ob es aber schmeckt weiß ich nicht.

Kiefer-Bitter

Zutaten : Frische Kiefernzapfen, Wodka

Man pflückt frische, GRÜNE Kiefernzapfen, gibt sie in eine weithalsige Flasche und übergießt sie mit so viel Alkohol,

daß sie gut bedeckt sind.

4-6 Monate an einem nicht zu warmen Ort ziehen lassen.

Filtrieren und in eine neue Flasche geben. Diese Essenz ist trinkfertig. Sie muß stark verdünnt werden, mit Wodka.

katir

Vom 22.09.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Bernd, von den Zirben z.B. werden tatsächlich die ganzen Zapfen verwendet.
Mir schmeckt das Ergebnis allerdings überhaupt nicht *schüttel*

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 22.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Zirbenlikör

Für einen Liter Likör braucht man 4 bis 6 Zirbenzapfen.

Die werden in Scheiben geschnitten, gezuckert und mit Korn aufgegossen.

Dann lässt man diesen Ansatz vier bis sechs Wochen bei Zimmertemperarur stehen, danach abfiltern und fertig.

katir

Vom 22.09.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Aber wie oben schon bschreiebn kann ich mir das mit ganz jungen, frischen Kieferzapfen vorstellen. Jajaja, was auch immer!

Ich werde es im Auge behalten und wenn ich ganz Junge finde mach ich den Versuch. Na!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 22.09.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Dann bitte ich aber um einen Bericht hechel... hechel... hechel...

Vom 22.09.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Google mal nach Tannensirup.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 23.09.2011 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ist der Likör dann nicht ziemlich bitter ???

Das würde mich interessieren !!!

LG Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: