Versiegeln der Likörflaschen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe verschiedene LIköre gemacht und sie in Flaschen abgefühlt. Da habe ich mir den Luxus gegönnt und extra eine paar schöne Flaschen gekauft. Alle mit Korkverschluss. Wie bei den Weinflaschen. Meine Frage ist. Verdampft da nicht der Alkohol? Oder versiegelt Ihr Eure Flaschen. Und mit was. Würde halt mein Likör, falls er so lange reicht, ein bischen lagern, da ja er bekanntlich dann immer besser wird. Schönen Tag Euch noch Irmue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
seit sehr vielen Jahre mache ich Liköre selber.Bei mir ist noch nie etwas verdampft. Zum Verdampfen müsste man die Flüssigkeit eigentlich erhitzen Nur hinlegen sollte man die Flaschen mit dem Kork nicht, da läuft schon mal etwas aus. Möchtest du aber Likör verschenken und etwas besonders machen, dann versiegele ihn mit Siegellack. Ist aber nur als schöne Deko gedacht. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wenn mein Schatz Liköre, Schnäpse usw. zum Verkaufen abfüllt - dann kommt über den Korken oder so immer noch eine Schrumpfkapsel, also so eine "Folienmütze", die durch Hitze dann ganz eng aufschrumpft. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wir reden hier nicht von Verdampfen, sondern von Verdunsten <== *klugscheiß* Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Nick,
ist bei dir denn schon mal Likör verdunstet ?? Wenn Schwund dann hat das andere Ursachen lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ist er in der tat. Aber nicht aus ner ordnungsgemäß verkorkten Flasche. Der andere Schwund setzt mit zunehmend schmackhafterer Zubereitung meiner Liköre verstärkt ein in letzter Zeit.... Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi,
der "humane Schwund" ist natürlich geringer, wenn die Flasche versiegelt sind Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine