30. Party und ein paar Fragen zu Cocktails
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
ich lese mich jetzt schon 2 Tage hier rauf und runter, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Ich hoffe mich steinigt keiner wenn ich ein paar Fragen stelle, welche evtl. schon einmal gestellt wurden. Ich feiere im März meinen 30 Geburtstag mit ca. 50 Personen. Nun da wir sehr gerne Cocktails trinken, möchten wir diese unseren Gästen auch anbieten. Leider beschränkt sich meine "Kenntniss" auf Caipi und Mojito Naja jedenfalls haben wir vor die Rezepte auszulegen und jeder darf sich seinen Cocktail selbst mixen. Ich bräuchte Rezepte die mit den möglichst gleichen Zutaten also alkoholischen Zutaten auskommen und der breiten Masse gefallen. Einen Shaker etc. habe ich mir schon zugelegt. Weiteres Problem ist, es ist im März und wir hoffen das es noch kalt genug ist, aber es ist keine Kühlmöglichkeit vorhanden, da wir auf einer Hütte feiern. Wie halte ich die Eiswürfel möglichst lange stabil?? Freue mich auf Eure fachkundigen Antworten und hoffe man kann mir hier helfen. Liebe Grüße Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Hallo Nicole,
schau doch mal hier . Da kannst du auch eingeben welche Zutaten du da hast und dann zeigt es dir Rezepte dazu. Hoffe das hilft dir weiter!? LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Bei den Cocktails kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber das Eis würde ich in einer Kühlbox aufbewahren . Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
@ hella suuuuperr Seite, danke. Das beantwortet alle meine Fragen....
@anneliese60 denkst Du das die Eiswürfel so lange halten? Haben so eine große Kühlbox, die man auch an den Zigarettenanzünder anschliessen kann, ob die wohl ausreicht? Oder gibt es noch Tricks? Ist es besser die Eiswürfel selber zu crushen oder fertiges chrushed Ice zu kaufen? Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo!
Ich liebe Frozen Magarita oder Daiquiri :D Dafür benötigt man aber einen Standmixer, vielleicht hast du einen oder im Freundeskreis! Ich finde das auch gut, wenns viele sind, da macht man einen großen Behälter voll und hat gleich mehrere Gäste auf einmal bedient Gruß, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Nicole,
Eiswürfel halten sich besser und das 'Crushed Ice' kannst Du ja dann vor Ort machen. Ein einfacher 'Crusher' mit Handbetrieb kostet ca 10€. Würde auch ein paar 'Messbecher' bereithalten, die auf 2cl und 4cl geeicht sind, kosten nur 1-2€. Vielleicht noch ein Sieb für den Shaker, wenn ein Drink 'abgeseiht' werden soll, d.h. das Eis soll im Shaker bleiben, was bei vielen Mixdrinks die Regel ist. Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine