Kann man auch weissen glühweinsirup machen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
also mein frage steht ja schon oben:) hab einrezept für weissen glühwein gefunden und zwar lautet es so: 2orangen 1l heller traubensaft 3 el orangenlikör 100 ml wein weiss (welchen??) 2 gewürznelken 1 stange zimt 1 sternanis das ergibt bestimmt nen leckeren glühwein aber zum verschenken wärs mir lieber als sirup eingekocht.. Würdet ihr davon abraten? Oder etwas am rezept ändern? Ich glaube ich würds auf jeden fall stärker würzen.. Lg cindy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
1 Liter Traubensaft und 100 ml Wein? Das ist für mich aber kein Glühwein mehr, haste die Mengenangaben verdreht? Ich würd nen halbtrockenen fruchtbetonten Weiß- oder Grauburgunder nehmen. Aber bitte keinen 1EuroFusl, auch im Glühwein merkt man so ein bisschen was von Quali. Wieso willste den Sirup stärker würzen, die Aromen konzentrieren sich doch von allein wenn Du den Glühwein reduzierst?! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Hey
also hab nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich 1liter traubensaft und 100ml glühwein..kommt mir aber auch seeeeehr wenig vor,würd auf jeden fall mehr wein nehmen! stimmt eigentlich mit den gewürzen..hab noch nie so nen sirup gemacht,darum weiss ich es net so genau würdest du an gewürzen noch was reintun oder eher net? lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo erst mal
Trinken öfter weißen Glühwein, aber Orangenlikör und Traubensaft gehören Imho nicht mit hinein. Lg Chilli
"Spätzle, sie sind das Fundament unserer Küche, der Ruhm unseres Landes, der Prüfstein für die hausfrauliche Ehrbarkeit der Schwäbinnen....und den Auslandsschwaben eine handfeste Stütze ihres Heimatgefühls...Spätzle machen ist eine uns angeborene Kunst, dem Fremden fast so wenig erlernbar wie unser Dialekt" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine