neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man auch weissen glühweinsirup machen??

Vom 12.11.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey

also mein frage steht ja
schon oben:)
hab einrezept für weissen glühwein gefunden und zwar lautet es so:
2orangen
1l heller traubensaft
3 el orangenlikör
100 ml wein weiss (welchen??)
2 gewürznelken
1 stange zimt
1 sternanis

das ergibt bestimmt nen
leckeren glühwein aber zum
verschenken wärs mir lieber als sirup eingekocht.. Würdet ihr davon abraten? Oder etwas am rezept ändern? Ich glaube
ich würds auf jeden fall stärker würzen..

Lg
cindy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
1 Liter Traubensaft und 100 ml Wein? Das ist für mich aber kein Glühwein mehr, haste die Mengenangaben verdreht?
Ich würd nen halbtrockenen fruchtbetonten Weiß- oder Grauburgunder nehmen. Aber bitte keinen 1EuroFusl, auch im Glühwein merkt man so ein bisschen was von Quali. Wieso willste den Sirup stärker würzen, die Aromen konzentrieren sich doch von allein wenn Du den Glühwein reduzierst?!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? OH TANNE... ------

Vom 13.11.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

also hab nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich 1liter traubensaft und 100ml glühwein..kommt mir aber auch seeeeehr wenig vor,würd auf jeden fall mehr wein nehmen!

stimmt eigentlich mit den gewürzen..hab noch nie so nen sirup gemacht,darum weiss ich es net so genau *ups ... *rotwerd*

würdest du an gewürzen noch was reintun oder eher net?

lg
cindy

Vom 13.11.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo erst mal \"\"

Trinken öfter weißen Glühwein, aber Orangenlikör und Traubensaft gehören Imho nicht mit hinein.

Lg Chilli \"\"

"Spätzle, sie sind das Fundament unserer Küche, der Ruhm unseres Landes, der Prüfstein für die hausfrauliche Ehrbarkeit der Schwäbinnen....und den Auslandsschwaben eine handfeste Stütze ihres Heimatgefühls...Spätzle machen ist eine uns angeborene Kunst, dem Fremden fast so wenig erlernbar wie unser Dialekt"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: