neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

30 Liköre zu je 230 ml - bitte um Rezepte

Vom 08.11.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo an alle!

wir möchten einer freundin zum 30. geburtstag 30 verschiedene liköre schenken - selbstgemacht natürlich. wir wollen diese liköre in einmachgläsern zu je 230 ml abfüllen.

nun meine frage an euch:

wir suchen dafür likörrezepte die nicht zu lange ziehen müssen (max. 2 wochen) und vor allem brauchen wir rezepte, die dann genau 230 ml ergeben (eventuell ein paar schlückchen mehr zum probieren Na! ), denn wir wollen ja nicht literweise liköre ansetzen - das wär eindeutig zuviel.
super wären auch rezepte, in dem man bonbons auflöst - vor allem die storck schoko, denn die mag sie ganz gern.

ich hoffe, ihr könnt uns helfen. vielen dank schon im voraus.

lg msdeluxe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Das wären fast 7l und selbstgemachte Liköre halten ja nicht sooo ewig- meinst Du, Deine Freundin schafft soviel Alk?

LG Mina

Vom 08.11.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
naja, so allein ist sie gar nicht - die familie ist relativ groß und dazu kommt natürlich noch ein großer freundeskreis. also, darüber mach ich mir keine gedanken.

Vom 08.11.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Das ist doch ne simple Rechenaufgabe. Die Menge Zutaten die auf 1 Flasche Alk kommt teilste durch 3 und fettisch

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.11.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

soviele Liköre die in so kurzer Zeit fertig sind....das wird schwer.

Warum habt ihr nicht schon vorher angefangen. Runterechnen muss du dir die Rrezepte schon alleine, die meisten hier in der Datenbank sind für 0,7 l Alkohol.
Weniger als die Menge, da wird es mit den Gewürzen schon etwas schwer bei Rechnen.

[URL=www.chefkoch.de/rs/s0/lik%F6re/Rezepte.html]
katir

Vom 08.11.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red_Dragonlady Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2010
73 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hab mal ein wenig in der DB gestöbert:
Wick blau Likör
Muh Muh Likör
Gesunder Advent-Likör
Lakritz-Likör
Honig-Likör
Holunder-Amaretto-Likör
Nimm 2 Likör

Sind alle schnell gemacht bzw. müssen nur kurz ziehen. Die Mengen müssen aber noch runter gerechnet werden.

Vom 08.11.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo an alle!

ich glaube nicht, dass es allzu schwer wird, in dieser zeit diese liköre zu machen - wir sind ja zu dritt. und sie müssen ja erst am 26.11. fertig sein.

@red_dragonlady
vielen dank, da sind ja einige interressante rezepte dabei - die werden wir machen. das ausrechnen dürfte ja nicht allzu schwierig werden.

auf jeden fall schon mal vielen dank.

lg msdeluxe

Vom 08.11.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Kaffee-Likör wär ne schnelle Idee.
Mach dazu nen Sahne-Likör und Du hast Sheridans:
100ml Korn plus 110ml haltbare(!) Schlagsahne +20ml zuckersirup. Eigentlich muss noch ein Emulgator dazu, (Rein-Lecithin aus der Apo) sonst trennen sich Alk und Sahne. Muss man halt vor dem Verzehr schütteln...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.11.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Diese beiden habe ich schon ausprobiert:

Bier-Likör
Nutella-Likör

Liebe Grüße
Petra

Vom 08.11.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich hätte ein Rezept für einen Schoko - Chili - Likör
3 Flaschen á 350 ml

220 g Vollmilchkuvertüre
450 ml Sahne
750 g Joghurt (3,5 % fett)
180 g Puderzucker
1 TL zerbröselte Chili (getrocknet)
1 Pck Vanillezucker
530 ml Weinbrand
120 ml Alkohol

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Sahne unterrühren.Puderzucker, Vanillezucker und Chili zugeben und pürieren. Weinbrand und Alkohol zugeben.
Kühl lagern!

LG
Pralinchen

Vom 09.11.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
3 x 350 = 1050

450 + 530 + 120 = 1100

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.11.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

hier ein Rezept für schnellen Cassis-Likör,0,6l:

1 Vanilleschote
225g schwarzes Johannisbeergelee
200 ml Rotwein
200ml weißer Rum 37,5%

Johannisbeergelee mit dem Vanillemark, der ausgekratzten Schote und der Hälfte des Rotweins erhitzen bis sich das Gelee aufgelöst hat. Abkühlen lassen und die Vanilleschote entfernen, restlichen Rotwein und Rum zugeben, umrühren, fertig.

Dieses Rezept kannst du mit anderen Geleesorten, Gewürzen, Wein und Alkohol variieren, z.B. Heidelbeergelee, Zimtstange, Rotwein und brauner Rum oder Quittengelee, Vanilleschote, Weißwein und Wodka und, und, und... Du kannst auch den Wein ganz oder teilweise durch destilliertes Wasser ersetzen, dann wird der Likör milder.

LG sabse 15

Vom 09.11.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo!

vielen, vielen lieben dank an euch - so schöne rezepte Küsschen

ich hab den sahne-, nutella- und schoko-chili-likör ins auge gefasst, die kommen sicher dran. bin schon mal gespannt auf weitere rezepte.

danke nochmals an alle.

lg msdeluxe

Vom 09.11.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts 3 x 350 = 1050
450 + 530 + 120 = 1100 Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und 750 Gramm Joghurt mit einem Volumen von 0 ml, ebenso die Kuvertüre, der Zucker,... das nenn ich mal Volumenkontraktion... *läster*

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 09.11.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
@sabse

dieser likör klingt ja auch ganz super - der kommt auch auf die liste. vielen dank!

lg msdeluxe

Vom 09.11.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

passend im November noch diesen Lebkuchenlikör:

100g Zartbitterschokolade
400g H-Sahne
100g Puderzucker
2 TL Lebkuchengewürz
200ml Doppelkorn

Schokolade und Sahne im Wasserbad erhitzen bis die Schokolade geschmolzen ist, Lebkuchengewürz, Puderzucker und Korn mit dem Pürierstab untermixen. Dieser Likör hält im Kühlschrank auch ca. 3 Monate. Ohne Lebkuchengewürz ist es ein Schokosahnelikör.

LG sabse 15

Vom 09.11.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
danke sabse - habe auch diesen gespeichert - klingt ja total lecker

lg msdeluxe

Vom 09.11.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

ich habe in meinen Kochbuch "Liköre,Bowlen" einiges an Likören abgespeichert, die relativ schnell zu machen sind und nicht lange stehen müssen. Wenn du möchtest kannst Du ja mal stöbern.

Mit den verlinken, dass bekomme ich nämlich noch nicht hin *ups ... *rotwerd*

LG Loni

Vom 09.11.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich kann dir den Weihnachtslimes empfehlen Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 09.11.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das Rezept von sabse15 ist schön wandelbar.
Ich nehme Vollmilchschoki und Spekulatiusgewürz und habe schon
den nächsten Vorweihnachtlichen Likör.

Lg Masy

Vom 09.11.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahki Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Schöne Idee!

Ich könnte dir noch einen Lakritz-Schnaps empfehlen:
Eine Tüte Sallos in 0,7l Vodka auflösen (das dauert ein paar Tage, immer wieder schütteln)

Außerdem aus der DB:
Gockelsperma
Tussi-Likör

Bei uns heißt der Tussi-Likör "Pennerbrause" und wird ohne Joghurt gemacht, schmeckt auch lecker!

Viel Spaß beim probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kahki

Vom 09.11.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

also dieser Karamell_Likör ist ja schon ein CK-Klassiker und auch schnell gemacht, wenn man das schon fertige Karamell kauft (gibt es in Supermärkten- wie z.B. Kaufland - die auch russische Lebensmittel im Sortiment haben heißt "Dovgan" Karamell aus gezuckerter Kondensmilch und kostet ca. 1,70 Euro die Dose....) und der hält sich auch ziemlich lange (man muss nur vergessen, das man noch welchen da hat, sonst ist er SEHR schnell alle...... *ups ... *rotwerd* ).....

Und von Diesem HIer ist der Name zwar total bescheuert, aber das Zeug ist saulecker..... Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 10.11.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo!

vielen lieben dank für all eure mühe!

den lebkuchenlikör mach ich auf alle fälle.

lakritze mag meine freundin nicht - leider.

den karamell-likör würd ich gern machen, aber bei uns gibts diese gezuckerten milchdosen nicht - dabei klingt der wirklich lecker traurig

den gockelsperma hab ich auch schon gesehen - der wird gemacht.

so, bis jetzt hab ich 26 liköre beisammen - vielleicht fällt euch ja noch ein paar leckere ein.

1. honig-likör
2. muh-muh-likör
3. storck-schokoriesen-likör
4. nimm2-likör
5. cappuccino-sahne-likör
6. sahne-likör
7. nutella-likör
8. schoko-chili-likör (falls das jetzt mit dem rezept hier auch wirklich passt)
9. cassis-likör
10. lebkuchen-likör
11. maracuja-likör
12. multivitamin-likör
13. schoko-likör
14. baileys
15. xu-xu-likör
16. rotweinlikör
17. wiener melange-likör
18. hausruckviertler
19. vanille-likör
20. ingwer-likör
21. kokos-likör
22. waldmeister-likör (gockelsperma)
23. mon-cherie-likör
24. engelchen-likör
25. pudding-likör
26. eierlikör

da ich ja leider keine liköre machen kann, die mehrere wochen ziehen müssen, finde ich diese zusammenstellung gar nicht so schlecht - oder, was sagt ihr dazu?

freue mich schon auf weitere tipps von euch

lg msdeluxe

Vom 10.11.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

deine Sammlung liest sich toll,ich habe noch zwei Liköre für dich.

Erdbeerjoghurtlikör, 0,7l:

250g TK-Erdbeeren
100ml Erdbeersirup
250g Erdbeerjoghurt, 3,5% Fett
1 Päck. Vanillezucker
200ml Doppelkorn 38%

Erdbeeren auftauen lassen, zusammen mit dem entstandenen Saft, dem Sirup, dem Joghurt und dem Vanillezucker pürieren, Korn zugießen und nochmals gut durchmixen. Hält im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

Liebesapfellikör, 0,7l:

200g säuerliche Äpfel, geschält, in Stücken
Saft von einer halben Zitrone
40g Puderzucker
100ml Grenadinesirup
250ml Doppelkorn 38%

Äpfel und Zitronensaft pürieren, restliche Zutaten zufügen und noch einmal durchmixen.Fertig.

LG sabse

Vom 10.11.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo nochmals!

ich hab den sahnelikör gestrichen - es gibt ja genug sahnige liköre. dafür hab ich jetzt noch vanillekipferl-, mohn-, bananen- und bierlikör hinzugefügt. jetzt fehlt mir noch ein likör - vielleicht fällt euch ja was besonderes ein. wäre super!

lg msdeluxe

Vom 10.11.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Mein Vorschlag von gestern gefällt dir nicht? Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 10.11.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

vielleicht passend zur Jahreszeit noch ein Quittenlikör.

LG Elderberry

Vom 10.11.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
@angelika
doch, der gefällt mir sogar sehr - aber dafür müsst ich jetzt extra noch einen lebkuchensirup kaufen und den würd ich sonst nicht verwenden können. sonst klingt es echt lecker.

@elderberry
hab ich auch schon gesehen - aber die müssen wieder lange ziehen und ich hab nur mehr knapp 2 wochen.

@sabse
die klingen ja lecker! vor allem der liebesapfellikör hat es mir angetan. ich muss mich jetzt so schön langsam entscheiden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mir läuft die zeit davon!

lg msdeluxe

Vom 10.11.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Msdeluxe, den Weihnachtslimes/likör kannst du statt mit Lebkuchensirup auch mit der gleichen Menge Honig mit Lebkuchengewürz machen........wäre es dann was???

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 10.11.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

@paehm,

du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur, oder anders gesagt: Deine Antwort hätte von mir sein können Na!

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 11.11.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Angelika: Kunststück, der steht bei mir schon EWIG auf der Liste, aber durch den Kommentar-TIp beim Rezept kann ich ihn endlich auch machen (es war ums Verrecken kein Lebkuchensirup hier aufzutreiben.....) Na!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 11.11.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo an alle!

vielen lieben dank für die tollen tipps von euch

@angelika
danke, darauf hätt ich natürlich auch kommen können - aber naja Jajaja, was auch immer!. da ich aber bereits einen lebkuchenlikör dabei habe, wollte ich nicht noch einen dazu geben.

so, meine liste ist jetzt auch fertig und sieht so aus:

1. honig-likör
2. muh-muh-likör
3. storck-schokoriesen-likör
4. nimm2-likör
5. cappuccino-sahne-likör
6. vanillekipferl-likör
7. nutella-likör
8. schoko-chili-likör (falls das jetzt mit dem rezept hier auch wirklich passt)
9. cassis-likör
10. lebkuchen-likör
11. maracuja-likör
12. multivitamin-likör
13. schoko-likör
14. baileys
15. xu-xu-likör
16. rotweinlikör
17. wiener melange-likör
18. hausruckviertler
19. vanille-likör
20. ingwer-likör
21. kokos-likör
22. waldmeister-likör (gockelsperma)
23. mon-cherie-likör
24. engelchen-likör
25. pudding-likör
26. eierlikör
27. bananen-likör
28. mohn-likör
29. bier-likör
30. beeren-likör

ich find, das ist eine ausgeglichene sammlung - oder was sagt ihr dazu? heute werden wir noch alles besorgen und ab morgen gehts los.

danke nochmals für all eure mühe.

lg msdeluxe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: