30 Liköre zu je 230 ml - bitte um Rezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
wir möchten einer freundin zum 30. geburtstag 30 verschiedene liköre schenken - selbstgemacht natürlich. wir wollen diese liköre in einmachgläsern zu je 230 ml abfüllen. nun meine frage an euch: wir suchen dafür likörrezepte die nicht zu lange ziehen müssen (max. 2 wochen) und vor allem brauchen wir rezepte, die dann genau 230 ml ergeben (eventuell ein paar schlückchen mehr zum probieren super wären auch rezepte, in dem man bonbons auflöst - vor allem die storck schoko, denn die mag sie ganz gern. ich hoffe, ihr könnt uns helfen. vielen dank schon im voraus. lg msdeluxe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Das wären fast 7l und selbstgemachte Liköre halten ja nicht sooo ewig- meinst Du, Deine Freundin schafft soviel Alk? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, so allein ist sie gar nicht - die familie ist relativ groß und dazu kommt natürlich noch ein großer freundeskreis. also, darüber mach ich mir keine gedanken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Das ist doch ne simple Rechenaufgabe. Die Menge Zutaten die auf 1 Flasche Alk kommt teilste durch 3 und fettisch Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
soviele Liköre die in so kurzer Zeit fertig sind....das wird schwer. Warum habt ihr nicht schon vorher angefangen. Runterechnen muss du dir die Rrezepte schon alleine, die meisten hier in der Datenbank sind für 0,7 l Alkohol. Weniger als die Menge, da wird es mit den Gewürzen schon etwas schwer bei Rechnen. [URL=www.chefkoch.de/rs/s0/lik%F6re/Rezepte.html] katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hab mal ein wenig in der DB gestöbert:
Wick blau Likör Muh Muh Likör Gesunder Advent-Likör Lakritz-Likör Honig-Likör Holunder-Amaretto-Likör Nimm 2 Likör Sind alle schnell gemacht bzw. müssen nur kurz ziehen. Die Mengen müssen aber noch runter gerechnet werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle!
ich glaube nicht, dass es allzu schwer wird, in dieser zeit diese liköre zu machen - wir sind ja zu dritt. und sie müssen ja erst am 26.11. fertig sein. @red_dragonlady vielen dank, da sind ja einige interressante rezepte dabei - die werden wir machen. das ausrechnen dürfte ja nicht allzu schwierig werden. auf jeden fall schon mal vielen dank. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Kaffee-Likör wär ne schnelle Idee. Mach dazu nen Sahne-Likör und Du hast Sheridans: 100ml Korn plus 110ml haltbare(!) Schlagsahne +20ml zuckersirup. Eigentlich muss noch ein Emulgator dazu, (Rein-Lecithin aus der Apo) sonst trennen sich Alk und Sahne. Muss man halt vor dem Verzehr schütteln... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Diese beiden habe ich schon ausprobiert: Bier-Likör Nutella-Likör Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich hätte ein Rezept für einen Schoko - Chili - Likör 3 Flaschen á 350 ml 220 g Vollmilchkuvertüre 450 ml Sahne 750 g Joghurt (3,5 % fett) 180 g Puderzucker 1 TL zerbröselte Chili (getrocknet) 1 Pck Vanillezucker 530 ml Weinbrand 120 ml Alkohol Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Sahne unterrühren.Puderzucker, Vanillezucker und Chili zugeben und pürieren. Weinbrand und Alkohol zugeben. Kühl lagern! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
3 x 350 = 1050
450 + 530 + 120 = 1100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
hier ein Rezept für schnellen Cassis-Likör,0,6l: 1 Vanilleschote 225g schwarzes Johannisbeergelee 200 ml Rotwein 200ml weißer Rum 37,5% Johannisbeergelee mit dem Vanillemark, der ausgekratzten Schote und der Hälfte des Rotweins erhitzen bis sich das Gelee aufgelöst hat. Abkühlen lassen und die Vanilleschote entfernen, restlichen Rotwein und Rum zugeben, umrühren, fertig. Dieses Rezept kannst du mit anderen Geleesorten, Gewürzen, Wein und Alkohol variieren, z.B. Heidelbeergelee, Zimtstange, Rotwein und brauner Rum oder Quittengelee, Vanilleschote, Weißwein und Wodka und, und, und... Du kannst auch den Wein ganz oder teilweise durch destilliertes Wasser ersetzen, dann wird der Likör milder. LG sabse 15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
vielen, vielen lieben dank an euch - so schöne rezepte ich hab den sahne-, nutella- und schoko-chili-likör ins auge gefasst, die kommen sicher dran. bin schon mal gespannt auf weitere rezepte. danke nochmals an alle. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
450 + 530 + 120 = 1100 Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sabse
dieser likör klingt ja auch ganz super - der kommt auch auf die liste. vielen dank! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
passend im November noch diesen Lebkuchenlikör: 100g Zartbitterschokolade 400g H-Sahne 100g Puderzucker 2 TL Lebkuchengewürz 200ml Doppelkorn Schokolade und Sahne im Wasserbad erhitzen bis die Schokolade geschmolzen ist, Lebkuchengewürz, Puderzucker und Korn mit dem Pürierstab untermixen. Dieser Likör hält im Kühlschrank auch ca. 3 Monate. Ohne Lebkuchengewürz ist es ein Schokosahnelikör. LG sabse 15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke sabse - habe auch diesen gespeichert - klingt ja total lecker
lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe in meinen Kochbuch "Liköre,Bowlen" einiges an Likören abgespeichert, die relativ schnell zu machen sind und nicht lange stehen müssen. Wenn du möchtest kannst Du ja mal stöbern. Mit den verlinken, dass bekomme ich nämlich noch nicht hin LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich kann dir den Weihnachtslimes empfehlen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo,
das Rezept von sabse15 ist schön wandelbar. Ich nehme Vollmilchschoki und Spekulatiusgewürz und habe schon den nächsten Vorweihnachtlichen Likör. Lg Masy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo!
Schöne Idee! Ich könnte dir noch einen Lakritz-Schnaps empfehlen: Eine Tüte Sallos in 0,7l Vodka auflösen (das dauert ein paar Tage, immer wieder schütteln) Außerdem aus der DB: Gockelsperma Tussi-Likör Bei uns heißt der Tussi-Likör "Pennerbrause" und wird ohne Joghurt gemacht, schmeckt auch lecker! Viel Spaß beim probieren kahki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also dieser Karamell_Likör ist ja schon ein CK-Klassiker und auch schnell gemacht, wenn man das schon fertige Karamell kauft (gibt es in Supermärkten- wie z.B. Kaufland - die auch russische Lebensmittel im Sortiment haben heißt "Dovgan" Karamell aus gezuckerter Kondensmilch und kostet ca. 1,70 Euro die Dose....) und der hält sich auch ziemlich lange (man muss nur vergessen, das man noch welchen da hat, sonst ist er SEHR schnell alle...... Und von Diesem HIer ist der Name zwar total bescheuert, aber das Zeug ist saulecker..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
vielen lieben dank für all eure mühe! den lebkuchenlikör mach ich auf alle fälle. lakritze mag meine freundin nicht - leider. den karamell-likör würd ich gern machen, aber bei uns gibts diese gezuckerten milchdosen nicht - dabei klingt der wirklich lecker den gockelsperma hab ich auch schon gesehen - der wird gemacht. so, bis jetzt hab ich 26 liköre beisammen - vielleicht fällt euch ja noch ein paar leckere ein. 1. honig-likör 2. muh-muh-likör 3. storck-schokoriesen-likör 4. nimm2-likör 5. cappuccino-sahne-likör 6. sahne-likör 7. nutella-likör 8. schoko-chili-likör (falls das jetzt mit dem rezept hier auch wirklich passt) 9. cassis-likör 10. lebkuchen-likör 11. maracuja-likör 12. multivitamin-likör 13. schoko-likör 14. baileys 15. xu-xu-likör 16. rotweinlikör 17. wiener melange-likör 18. hausruckviertler 19. vanille-likör 20. ingwer-likör 21. kokos-likör 22. waldmeister-likör (gockelsperma) 23. mon-cherie-likör 24. engelchen-likör 25. pudding-likör 26. eierlikör da ich ja leider keine liköre machen kann, die mehrere wochen ziehen müssen, finde ich diese zusammenstellung gar nicht so schlecht - oder, was sagt ihr dazu? freue mich schon auf weitere tipps von euch lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
deine Sammlung liest sich toll,ich habe noch zwei Liköre für dich. Erdbeerjoghurtlikör, 0,7l: 250g TK-Erdbeeren 100ml Erdbeersirup 250g Erdbeerjoghurt, 3,5% Fett 1 Päck. Vanillezucker 200ml Doppelkorn 38% Erdbeeren auftauen lassen, zusammen mit dem entstandenen Saft, dem Sirup, dem Joghurt und dem Vanillezucker pürieren, Korn zugießen und nochmals gut durchmixen. Hält im Kühlschrank ca. 2 Wochen. Liebesapfellikör, 0,7l: 200g säuerliche Äpfel, geschält, in Stücken Saft von einer halben Zitrone 40g Puderzucker 100ml Grenadinesirup 250ml Doppelkorn 38% Äpfel und Zitronensaft pürieren, restliche Zutaten zufügen und noch einmal durchmixen.Fertig. LG sabse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo nochmals!
ich hab den sahnelikör gestrichen - es gibt ja genug sahnige liköre. dafür hab ich jetzt noch vanillekipferl-, mohn-, bananen- und bierlikör hinzugefügt. jetzt fehlt mir noch ein likör - vielleicht fällt euch ja was besonderes ein. wäre super! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Vorschlag von gestern gefällt dir nicht? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
vielleicht passend zur Jahreszeit noch ein Quittenlikör. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angelika
doch, der gefällt mir sogar sehr - aber dafür müsst ich jetzt extra noch einen lebkuchensirup kaufen und den würd ich sonst nicht verwenden können. sonst klingt es echt lecker. @elderberry hab ich auch schon gesehen - aber die müssen wieder lange ziehen und ich hab nur mehr knapp 2 wochen. @sabse die klingen ja lecker! vor allem der liebesapfellikör hat es mir angetan. ich muss mich jetzt so schön langsam entscheiden. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Msdeluxe, den Weihnachtslimes/likör kannst du statt mit Lebkuchensirup auch mit der gleichen Menge Honig mit Lebkuchengewürz machen........wäre es dann was???
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm, du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur, oder anders gesagt: Deine Antwort hätte von mir sein können Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika: Kunststück, der steht bei mir schon EWIG auf der Liste, aber durch den Kommentar-TIp beim Rezept kann ich ihn endlich auch machen (es war ums Verrecken kein Lebkuchensirup hier aufzutreiben.....)
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle!
vielen lieben dank für die tollen tipps von euch @angelika danke, darauf hätt ich natürlich auch kommen können - aber naja so, meine liste ist jetzt auch fertig und sieht so aus: 1. honig-likör 2. muh-muh-likör 3. storck-schokoriesen-likör 4. nimm2-likör 5. cappuccino-sahne-likör 6. vanillekipferl-likör 7. nutella-likör 8. schoko-chili-likör (falls das jetzt mit dem rezept hier auch wirklich passt) 9. cassis-likör 10. lebkuchen-likör 11. maracuja-likör 12. multivitamin-likör 13. schoko-likör 14. baileys 15. xu-xu-likör 16. rotweinlikör 17. wiener melange-likör 18. hausruckviertler 19. vanille-likör 20. ingwer-likör 21. kokos-likör 22. waldmeister-likör (gockelsperma) 23. mon-cherie-likör 24. engelchen-likör 25. pudding-likör 26. eierlikör 27. bananen-likör 28. mohn-likör 29. bier-likör 30. beeren-likör ich find, das ist eine ausgeglichene sammlung - oder was sagt ihr dazu? heute werden wir noch alles besorgen und ab morgen gehts los. danke nochmals für all eure mühe. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine