neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie erreicht man einen 25 %igen Likör?

Vom 08.10.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verby11 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Um einen Obst- oder Nusslikör herzustellen, müssen nach den meisten Rezepten die Früchte in mind. 50 %igen Alkohol eingelegt werden. Wie erreiche ich dann einen trinkbaren, z.B. 25 %igen Likör. Wasser beimischen ist mir doch zu banal - oder etwa doch?
Schönes Wochenende wünscht Verby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Nein man verdünnt Liköransätze immer mit Wasser und Zucker/Honig oder Sirup bzw Läuterzucker, ist schon richtig.

Vom 10.10.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verby11 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank! Wieder was gelernt. Ich werde das gleich bei meinem kürzlich abgefüllten Nusseler probieren.
Schöne Woche wünscht Verby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: