Zwetschgenlikör - Zutatenfrage - dringend!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
bin gerade dabei, einen Zwetschgenlikör anzusetzen. Dazu hab ich ein Rezept bekommen: 750g Zwetschgen, entsteint 1 Flasche Wodka 1 P. Kandiszucker Nur jetzt frag ich mich, wie groß ne Flasche Wodka ist? 0,7l wahrscheinlich oder? Da gibts ja 0,5l, 0,7l und 1l.. Und wie groß ist eine Packung Kandiszucker? 500g? Hört sich so viel an... Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen Vielen Dank schon mal! Lg Melli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und noch ne Frage hätte ich....
funktioniert das in einem Rumtopf? Sonst hab ich kein so großes Gefäß? Muss das luftdich verschlossen sein oder reicht ein normaler Deckel? Danke :) Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Solche Rezepturen sind Gold Wert
Eine Flasche Vodka is Standardweise 0.7 l groß, und ich denke Kandis 0.5 kg, da ich aber noch nie Kandis Zucker gekauft habe kann ich dir das nicht sagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2010 |
Hallo,
0,7 Liter sind eigentlich gängige Flaschen, würde die nehmen. Und nein, 500 Gr. sind schon ok. Habe gerade mal gegoogelt und angaben in Rezepten von 200 gr. bis 750 gr. gefunden, also liegst du mit 500 gr. gut in der Mitte. Liebe Grüsse von mir an euch Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
OK super! Dankeschön!
Hab jetzt doppelte Menge angesetzt, also mit 1,4l Wodka, aber mit der zweiten 500g Packung Kandiszucker noch gewartet.. Dann schütt ich die auch rein :) Likör ist ja ziemlich süß, das stimmt schon.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Melliii,
habe auch noch einen Tip für Dich: Gib noch 4 zerkleinerte (einfach geschnippelte) Vanillestangen dazu, gibt einen super Geschmack! Gruß Morozi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine