Feigen-Likör...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
langsam fange ich mit meinen Überlegungen für die selbstgemachten Geschenke zu Weihnachten an. Recht früh, ich weiß, aber es gibt ja schließlich auch schon überall Stollen und Weihnachtsgebäck zu kaufen. Ich mache jedes Jahr einen Likör und gerad gibt es bei uns besonders schöne Feigen. Hättet ihr da vielleicht ein Rezept für Likör mit frischen Feigen?? Denn ich nehme an den müsste ich jetzt ansetzen. Vielen Dank. LG Doreen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Das Ergebnis bei Verwendung der Suchfunktion Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo Angelika,
die Suchfunktion hatte ich schon, aber das gefällt mir alles nicht so. Liebe Grüße Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich hab bisher auch nichts gefunden und hätte auch Interesse an einem guten Rezept. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ein Likörrezept habe ich nicht. Aber ein Rezept für eingelegte Feigen. Entweder in Rum oder in Rotwein. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn es richtig reife aromatische Feigen sind, dann die Feigen halbieren oder rundum anpieksen und mit 150-200g weissem Kandis und 0,7 Liter Alkohol (Wodka) ansetzen. Keine weiteren gewürze ausser vielleicht 1/2 Vanilleschote.
Wenn die Feigen nicht so toll sind, dann lieber mit braunem Kandis und braunem Rum und im Notfall auch mit ein paar Trockenfeigen nachwürzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn du experimentieren willst: Ich hab mal einen selbstgemachten Feige-Honig-Knoblauch-Likör probiert. Genaues Rezept hab ich nciht, aber Knofi waren nur wenige Zehen und entweder war es ein milder Honig oder nur ein Teil Honig und der Rest Zucker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Dritter Versuch!
Hatte vor kurzem eine Feigenorgie! Neben Marmeladen und Chutneys ist auch ein Liköransatz entstanden: 1/2 Flasche gewürfelte frische Feigen 1/4 Flasche brauner Kandis aufgefüllt mit Wodka! steht jetzt zwei Wochen nächste Woche wird probiert und entschieden, was noch nachzufügen ist, kann sein Kandis, Wodka oder Metaxa 5*. schaun wir mal! Riecht auf jeden Fall jetzt schon supi! LG chess |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine