neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feigen-Likör...

Vom 09.09.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

langsam fange ich mit meinen Überlegungen für die selbstgemachten Geschenke zu Weihnachten an. Recht früh, ich weiß, aber es gibt ja schließlich auch schon überall Stollen und Weihnachtsgebäck zu kaufen. Jajaja, was auch immer!

Ich mache jedes Jahr einen Likör und gerad gibt es bei uns besonders schöne Feigen. Hättet ihr da vielleicht ein Rezept für Likör mit frischen Feigen?? Denn ich nehme an den müsste ich jetzt ansetzen.

Vielen Dank.

LG
Doreen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Das Ergebnis bei Verwendung der Suchfunktion Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 09.09.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Angelika,

die Suchfunktion hatte ich schon, aber das gefällt mir alles nicht so. YES MAN Aber vielen Dank für deine Mühen.

Liebe Grüße
Doreen

Vom 09.09.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich hab bisher auch nichts gefunden und hätte auch Interesse an einem guten Rezept.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwie.

LG bajadera

Vom 17.09.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

ein Likörrezept habe ich nicht.

Aber ein Rezept für eingelegte Feigen. Entweder in Rum oder in Rotwein.

katir

Vom 17.09.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn es richtig reife aromatische Feigen sind, dann die Feigen halbieren oder rundum anpieksen und mit 150-200g weissem Kandis und 0,7 Liter Alkohol (Wodka) ansetzen. Keine weiteren gewürze ausser vielleicht 1/2 Vanilleschote.

Wenn die Feigen nicht so toll sind, dann lieber mit braunem Kandis und braunem Rum und im Notfall auch mit ein paar Trockenfeigen nachwürzen.

Vom 17.09.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du experimentieren willst: Ich hab mal einen selbstgemachten Feige-Honig-Knoblauch-Likör probiert. Genaues Rezept hab ich nciht, aber Knofi waren nur wenige Zehen und entweder war es ein milder Honig oder nur ein Teil Honig und der Rest Zucker.

Vom 17.09.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,89/Tag)
Dritter Versuch!

Hatte vor kurzem eine Feigenorgie! Neben Marmeladen und Chutneys ist auch ein Liköransatz entstanden:

1/2 Flasche gewürfelte frische Feigen
1/4 Flasche brauner Kandis
aufgefüllt mit Wodka!

steht jetzt zwei Wochen nächste Woche wird probiert und entschieden, was noch nachzufügen ist, kann sein Kandis, Wodka oder Metaxa 5*. schaun wir mal! Riecht auf jeden Fall jetzt schon supi!

LG chess

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: