Wodka statt Rum??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
www.chefkoch.de/rezepte/192111081587419/Brombeerlikoer-gekocht.html Meint ihr ich kann auch statt Rum Wodka verwenden?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Klar kann man das, obwohl nun Rum ganz anders schmeckt als Vodka Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei dem Rezept weiß ich es nicht..... aber schau mal hier rein.Da kannst du statt Rum schon Vodka nehmen. http://www.chefkoch.de/rezepte/130031055855899/Brombeerlikoer.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
ok dann probier ich es gleich aus.....danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups steh auch bei alkoholfreien Getränken, Sorry Chefkoch-Team
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
sollte m.E. funktionieren - Wodka ist ja geschmacklich eher neutral. Aber nicht alkoholfrei... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2008 |
Nabend!
Wodka hat - soweit ich weiß - keinen Eigengeschmack ... Rum schon, zumindest wenn du den "guten" Stroh-Rum nimmst (gibts hier bei uns im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auch in 60 %). Der hat einen ganz besonderen Geschmack (finde ich ...). und der riiiiiieeeecht Wenn du keinen Rum hast, würd ich evtl. eher einen Korn/Doppelkorn o.ä. nehmen (zumindest kommt der in meine Liköre ...) Grüßle enelaacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Ich nehme sehr gerne Wodka zum Ansetzen jedweder Liköre, eben weil er recht neutral ist. Bei Rum hätte ich Angst, dass er das Fruchtaroma übertönt. Bei manchen Likören passt Rum sehr gut (Kirsch z.B.), bei Brombeer würde ich Wodka bevorzugen, höchstens noch ein nicht zu aromatischer Obstler, eher nach Geschmack am Schluß noch mit etwas Rum abschmecken Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine