neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wodka statt Rum??

Vom 18.08.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe überreife Brombeeren. Und möchte Likör machen. Dieses Rezept finde ich guut.

www.chefkoch.de/rezepte/192111081587419/Brombeerlikoer-gekocht.html

Meint ihr ich kann auch statt Rum Wodka verwenden??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu....

Klar kann man das, obwohl nun Rum ganz anders schmeckt als Vodka Achtung / Wichtig ....anders bedeutet nicht unbedingt schlecht Na!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 18.08.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

bei dem Rezept weiß ich es nicht.....

aber schau mal hier rein.Da kannst du statt Rum schon Vodka nehmen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/130031055855899/Brombeerlikoer.html

katir

Vom 18.08.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
ok dann probier ich es gleich aus.....danke

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
ups steh auch bei alkoholfreien Getränken, Sorry Chefkoch-Team traurig

Vom 18.08.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

sollte m.E. funktionieren - Wodka ist ja geschmacklich eher neutral.

Aber nicht alkoholfrei... Lachen

VG, turbot

Vom 18.08.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
Nabend!

Wodka hat - soweit ich weiß - keinen Eigengeschmack ... Rum schon, zumindest wenn du den "guten" Stroh-Rum nimmst (gibts hier bei uns im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auch in 60 %). Der hat einen ganz besonderen Geschmack (finde ich ...). und der riiiiiieeeecht na dann... einfach zum reinsetzen. Nur beim Trinken denkst du, du stirbst ... *ups ... *rotwerd*
Wenn du keinen Rum hast, würd ich evtl. eher einen Korn/Doppelkorn o.ä. nehmen (zumindest kommt der in meine Liköre ...)

Grüßle
enelaacher

Vom 19.08.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Ich nehme sehr gerne Wodka zum Ansetzen jedweder Liköre, eben weil er recht neutral ist. Bei Rum hätte ich Angst, dass er das Fruchtaroma übertönt.
Bei manchen Likören passt Rum sehr gut (Kirsch z.B.), bei Brombeer würde ich Wodka bevorzugen, höchstens noch ein nicht zu aromatischer Obstler, eher nach Geschmack am Schluß noch mit etwas Rum abschmecken Ey man, bin ich blau! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: