neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

D'aristi Xtabentun - Mayalikör

Vom 12.07.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich bin schon seit einiger Weile auf der Suche nach Xtabentun (ein Anis-Honig Likör), den es wohl vor allem in Mexiko auf Yucatan gibt.
Leider kann man den in D gar nicht kaufen (oder weiß jemand eine Quelle?), deshalb habe ich mir überlegt, das Zeug vielleicht selber zu produzieren.
Ich habe aber absolut keine Likör Erfahrung, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich das ganze angehen könnte.
Xtabentun ist ein bisschen dickflüssig und schmeckt vor allem nach Anis, und ziemlich süß.
Vielen Dank und LG
martina_rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
vielleicht könntest du Met herstellen und mit Anis versetzen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 12.07.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo nochmal,
ich würde in dieses Rezept Kandis (500 g )? zufügen und stehen lassen. Und den Anisanteil erhöhen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 12.07.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Met wäre wohl ein guter Ansatz. Wobei für den Original-Likör wohl nur Honig verwendet wird, der von der Blüte der Xtabentun gesammelt wurde.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 12.07.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelundHölle  Smutje

Mitglied seit 26.08.2008
182 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Martina_Rosanna

jetzt weiss ich nicht, ob ich das hier so schreiben darf vonwegen Werbung oder so, aber versuch es doch vielleicht mal über das Rum-Kontor in Köln, die besorgen durchaus auch das, was nicht auf der Liste steht. Und sind sehr hilfsbereit.
Versuch macht kluch...oder so.
...und du hättest dann auf der Flasche wahrscheinlich die Inhaltsstoffe..wg. Versuch Selbermachen...

viel Erfolg
wünscht Erika

Vom 12.07.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für eure Tips!
Ich werde beides mal ausprobieren. Das Selbermachen und das mit dem Rum-Kontor. Lächeln
LG

Vom 15.07.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelundHölle  Smutje

Mitglied seit 26.08.2008
182 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo

ganz dolle Daumendrück von mir!

lg Erika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: