neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

D'aristi Xtabentun - Mayalikör

Vom 12.07.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich bin schon seit einiger Weile auf der Suche nach Xtabentun (ein Anis-Honig Likör), den es wohl vor allem in Mexiko auf Yucatan gibt.
Leider kann man den in D gar nicht kaufen (oder weiß jemand eine Quelle?), deshalb habe ich mir überlegt, das Zeug vielleicht selber zu produzieren.
Ich habe aber absolut keine Likör Erfahrung, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich das ganze angehen könnte.
Xtabentun ist ein bisschen dickflüssig und schmeckt vor allem nach Anis, und ziemlich süß.
Vielen Dank und LG
martina_rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
vielleicht könntest du Met herstellen und mit Anis versetzen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 12.07.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo nochmal,
ich würde in dieses Rezept Kandis (500 g )? zufügen und stehen lassen. Und den Anisanteil erhöhen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.