D'aristi Xtabentun - Mayalikör
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Ich bin schon seit einiger Weile auf der Suche nach Xtabentun (ein Anis-Honig Likör), den es wohl vor allem in Mexiko auf Yucatan gibt. Leider kann man den in D gar nicht kaufen (oder weiß jemand eine Quelle?), deshalb habe ich mir überlegt, das Zeug vielleicht selber zu produzieren. Ich habe aber absolut keine Likör Erfahrung, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich das ganze angehen könnte. Xtabentun ist ein bisschen dickflüssig und schmeckt vor allem nach Anis, und ziemlich süß. Vielen Dank und LG martina_rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
vielleicht könntest du Met herstellen und mit Anis versetzen. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo nochmal,
ich würde in dieses Rezept Kandis (500 g )? zufügen und stehen lassen. Und den Anisanteil erhöhen. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Met wäre wohl ein guter Ansatz. Wobei für den Original-Likör wohl nur Honig verwendet wird, der von der Blüte der Xtabentun gesammelt wurde. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo, Martina_Rosanna
jetzt weiss ich nicht, ob ich das hier so schreiben darf vonwegen Werbung oder so, aber versuch es doch vielleicht mal über das Rum-Kontor in Köln, die besorgen durchaus auch das, was nicht auf der Liste steht. Und sind sehr hilfsbereit. Versuch macht kluch...oder so. ...und du hättest dann auf der Flasche wahrscheinlich die Inhaltsstoffe..wg. Versuch Selbermachen... viel Erfolg wünscht Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Vielen Dank für eure Tips!
Ich werde beides mal ausprobieren. Das Selbermachen und das mit dem Rum-Kontor. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
hallo
ganz dolle Daumendrück von mir! lg Erika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine