Feuerzangenbowle ohne Feuerzangenbowlen-Set?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Geht das? Wir möchten sooo gerne Feuerzangenbowle trinken, haben aber kein Feuerzangenbowlen-set. Kann man trozdem irgendwie den Zucker über einem Kochtopf oder so schmelzen lassen? Gruß Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo Daniela,
eine spezielle Zange brauchts Du glaube ich schon. Ich wuesste wenigstens nicht, wie man die ersetzen kann. Aber die kann man auch ohne das komplette Set kaufen und kostet dann auch nicht die Welt. Den Rest kann man mit einem normalen Kochtopf und einem Stoefchen oder einer Warmhalteplatte erstetzen. Viel Spass Natl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Natl!
das hilft mir schon ein bißchen weiter, dann werd ich mal im Haushaltsgeschäft nachgucken. Danke Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Daniela,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Beim Topf kannst du improvisieren. Die Feuerzange kann man einzeln kaufen. Eine Einfache Ausführung kostet keine 10 Euro. Das Geld sollte man lieber für einen guten, hochprozentigen Rum ausgeben. Gruß, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Lecker. Habe mir eine Feuerzange (4,95 €) gekauft und dann gings los. über dem Kochtopf, der auf dem Fondue-Rechaud stand. Lecker! Wir haben dieses Rezept gemacht. Feuerzangenbowle Gibts bestimmt noch mal wieder. Danke für die Tips. Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo
Bein uns in Österreich kann man einen Mini Zuckerhut (ca. 15cm groß) bei Billa etc. kaufen. Einfach ein passendes Gitter auf einen Kochtopf legen. Zuckerhut draufstellen und dann kanns schon losgehen. 80% Rum erwärmen, anzünden (Vorsicht auf Stichflamme Eine Alternative wäre statt dem Zuckerhut eine Pyramide aus Zuckerwürfel bauen. LG Christoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
spontan fällt mir eine Gemüsereibe aus Metall ein. Die Dinger müsten doch dafür gehen? Lg Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hi Dani,
als absoluter Feuerzangenbowlenfan kann ich Dir nur gratulieren zu Deinem Erwerb einer Feuerzange... die ja, wie Du gemerkt hast, wirklich ganz billig ist... Für Geiz-ist-geil-Fans sei gesagt: Ihr könnt auch einen normalen Backrost auf den Topf tun, den Zuckerhut drauflegen (ja: legen, nicht stellen) und enflammieren... Aber laßt Euch so nicht vor Gästen blicken, das wäre doch sehr peinlich... Prosit Rühmann - Hias2000 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine