neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuerzangenbowle ohne Feuerzangenbowlen-Set?

Vom 02.12.2003 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Geht das? Wir möchten sooo gerne Feuerzangenbowle trinken, haben aber kein Feuerzangenbowlen-set. Kann man trozdem irgendwie den Zucker über einem Kochtopf oder so schmelzen lassen?

Gruß Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2003 02:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natl Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Daniela,

eine spezielle Zange brauchts Du glaube ich schon. Ich wuesste wenigstens nicht, wie man die ersetzen kann. Aber die kann man auch ohne das komplette Set kaufen und kostet dann auch nicht die Welt.
Den Rest kann man mit einem normalen Kochtopf und einem Stoefchen oder einer Warmhalteplatte erstetzen.

Viel Spass
Natl

Vom 03.12.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Natl!
das hilft mir schon ein bißchen weiter, dann werd ich mal im Haushaltsgeschäft nachgucken.

Danke Daniela

Vom 03.12.2003 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Daniela,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Beim Topf kannst du improvisieren. Die Feuerzange kann man einzeln kaufen. Eine Einfache Ausführung kostet keine 10 Euro.
Das Geld sollte man lieber für einen guten, hochprozentigen Rum ausgeben.

Gruß,

Thomas.

Vom 04.12.2003 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Lecker. Habe mir eine Feuerzange (4,95 €) gekauft und dann gings los. über dem Kochtopf, der auf dem Fondue-Rechaud stand. Lecker!

Wir haben dieses Rezept gemacht.

Feuerzangenbowle

Gibts bestimmt noch mal wieder.

Danke für die Tips. Daniela

Vom 11.12.2003 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kissthecook23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Bein uns in Österreich kann man einen Mini Zuckerhut (ca. 15cm groß) bei Billa etc. kaufen. Einfach ein passendes Gitter auf einen Kochtopf legen. Zuckerhut draufstellen und dann kanns schon losgehen. 80% Rum erwärmen, anzünden (Vorsicht auf Stichflamme BOOOIINNNGG.... ) und über den Zuckerhut leeren.

Eine Alternative wäre statt dem Zuckerhut eine Pyramide aus Zuckerwürfel bauen.

LG
Christoph

Vom 15.12.2003 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Daniela,
spontan fällt mir eine Gemüsereibe aus Metall ein. Die Dinger müsten doch dafür gehen?
Lg
Sacklzement

Vom 07.03.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Dani,

als absoluter Feuerzangenbowlenfan kann ich Dir nur gratulieren zu Deinem Erwerb einer Feuerzange... die ja, wie Du gemerkt hast, wirklich ganz billig ist...

Für Geiz-ist-geil-Fans sei gesagt: Ihr könnt auch einen normalen Backrost auf den Topf tun, den Zuckerhut drauflegen (ja: legen, nicht stellen) und enflammieren...

Aber laßt Euch so nicht vor Gästen blicken, das wäre doch sehr peinlich...

Prosit Rühmann - Hias2000

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: