Welche Getränke zum Grillen bei kaltem Wetter ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
also wir grillen übermorgen und der Wetterbericht sagt kühle Temperaturen voraus. Ich will das aber draußen durchziehen und nicht die ganze Bagasch im Haus haben Nu kann ich ja schlecht eisgekühlte Getränke anbieten, aber was dann ??? Feuerzangenbowle LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
mit fällt da noch Glühwein / Punsch ein. LG Liony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ja, an Punsch hatte ich auch gedacht, schau mal in der DB nach. Da gibt es Sachen, die man heiß und kalt trinken kann. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
wie wär´s mit ´nem steifen Grog ?? Mich persönlich würde es allerdings nicht stören (tut es auch nie), ein eisgekühltes Bier, eine köstliche kalte Bowle oder ein Glaserl brickelnden Sekt zu trinken, auch wenn es draußen kalt ist - wenn ich in der Nähe vom heißen Griller stehen dürfte. Alleine von der Vegetation die man rundum hat, ist summer feeling angesagt ! Und wenn´s draußen kühl ist, tut man sich mit dem Kaltstellen auch leichter lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Vielleicht warmes Bier?!.................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Menschen, die zum Grillen Punsch trinken, stecken auch Häuser in Brand
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Punch zum Grill?Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, die Leute werden sich warm bekleiden,aber trinken werden sie kalte Bier wollen 100% später ein Cafee vielleicht..... VG ReDo ...der in Winter auch Bier trink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Rrrrrrrrrrrichtig Redo
zu Gegrilltem gehört ein schönes, kaltes Bier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Mach nen Grog, der wärmt ordentlich.
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar, die Männer kriegen/wollen Bier- sogar kühles und auch der Verdauerli
ist jetzt schon kaltgestellt, aber halt die Mädels ....Da fällt mir ein ; auf dem Weihnachts- markt gibt es ja auch heißen Caipi - mal gucken gehn. Und Punsch ist wirklich nix zu Grillfleisch. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich wollte auch Glühwein vorschlagen, aber ehrlich gesagt, zum grillen, nööö. Also bei mir ist bei Gartenarbeit meist Radler angesagt, auch wenn es nicht so warm ist. Oder einfachen Rotwein, wenn gegrillt wird lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Moin Moin,
ist zwar kein Getränk - aber wenn es richtig frisch ist, wie wäre es dann mit einer warmen Suppe? Am besten eine, die man aus einer Tasse schlürfen kann, das spart dann die Löffel Grüße, Tia Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
zum Grillen gehört natürlich Bier! Und wenn man irgendwann richtig durchgefroren ist, unbedingt einen Kaffee mit Baileys trinken, das wärmt total! Na, und dann natürlich wieder Bier... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
meine lustige Tochter will allen Ernstes Kakao mit Amaretto Soll sie haben, mach ich gleich in meine 3-L-Pumpkanne und gut is. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Monimaus,
Kakao mit Amaretto ist auch superlecker! Ebenso Eiskaffee mit Amaretto *schleck* Wenns kühl ist trink ich sogar heisse Milch mit Eierlikör, obwohl ich Milch pur gar nicht mag Aber zum Grillen würde ich auch Bier bevorzugen, eventuell ein warmes (scharfes?) Süppchen und einen heissen Kaffee (corretto) danach. Liebe Grüsse, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Also ich bin eindeutig auch ein Mädel,
aber heiße Getränke zum Grillen `nen Kaffee (gerne mit Schuß) hinterher Schnaps hinterher und zwischendurch und überhaupt Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
![]() Hallo Moni, haben Deine Gäste die "Zitterpartie" überstanden - oder sind sie erfroren... Falls Ihr Euch eine dicke Erkältung eingehandelt habt - ratiopharm hat bestimmt etwas dagegen... LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stift,
jo, wir haben alles seeehr gut überstanden ! Es gab Bier, Kräuterschnäpse und eine Exoten-Bowle hier aus der DB, die ich 3x verlängern mußte. Wir saßen schön bei einem gut gepflegtem Feuerchen untern Riesenschirm. Es nieselte sogar, mit warmen Sachen wurde jeder versorgt. Wir haben sogar noch ne kleine Modenschau gemacht, weil einige so bescheuert aussahen Essen war super, Stimmung auch -> Party gelungen !!! Keiner hatte Appetit auf Glühwein/Feuerzangenbowle. Und wie Uli oben schon schrieb, das in der Natur sein ist schon schön und die Mailuft ist ja eh immer besonders gut. Einziges Manko: Wir rochen etwas verräuchert. Also nicht immer abhalten lassen vom Wetter. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Genau!
Mairegen macht hübsch und fördert das Wachstum (ist also gut für alle, die etwas klein für ihr Gewicht sind). |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni: Räucherware soll sich ja bekanntlich besonders lange halten...
Ich freue mich, dass Euer Grillfest ein so toller Erfolg war! Da hat "ratiopharm" also das Nachsehen... LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Wo bleiben das Rezept für die Exoten-Bowle und die Fotos?
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau!
LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
also mit Fotos einstellen - da stell ich ich immer etwas blond an und ob die wirklich jemand sehen will ... ? Die Exotenbowle weiß ich nur noch aus dem Kopf: 1 Beutel TK exotische Früchte aus dem Aldi 1 l Maracujasaft 1 l Orangensaft 1 l Tonicwater 1 Fl. Sekt ich habe das dann nach meiner Nase etwas geändert: Früchte mit etwas Puderzucker und weißem Rum mariniert,dann Saft und TW drauf und zum Schluß den Sekt War einfach und lecker. Die Leihklamotten sind auch wieder alle vom Rauch befreit, Reste eingepackt und mitgegeben nun ist nur noch etwas Bowle über, mal sehn, ob die Nachbarin nix zu tun hat ...... LG MOni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
mein persönlicher favorit währe ja schlehenfeuer: ein 38%iger wildfruchtlikör aus dem hause behn, 4cl in ein teeglas und mit heißem wasser übergossen-legggger wegen der süße aber bitte erst nach dem grillen trinken Liebe Grüße Schnatti Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zu eigen machen, der muss auch mit jedem Ar**h auskommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Halo!
Glühwein und Punsch! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine