neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Getränke zum Grillen bei kaltem Wetter ?

Vom 10.05.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also wir grillen übermorgen und der Wetterbericht sagt kühle Temperaturen

voraus. Ich will das aber draußen durchziehen und nicht die ganze Bagasch

im Haus haben Na!, erst bei unter 10° und Regen dürfen sie an den Kamin.

Nu kann ich ja schlecht eisgekühlte Getränke anbieten, aber was dann ???

Feuerzangenbowle Jajaja, was auch immer! ??, bitte habt Idden !

LG Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

mit fällt da noch Glühwein / Punsch ein.

LG Liony

Vom 10.05.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ja, an Punsch hatte ich auch gedacht, schau mal in der DB nach. Da gibt es Sachen, die man heiß und kalt trinken kann.

LG

hzweiO

Vom 10.05.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.907 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
wie wär´s mit ´nem steifen Grog ??

Lachen

Mich persönlich würde es allerdings nicht stören (tut es auch nie), ein eisgekühltes Bier, eine köstliche kalte Bowle oder ein Glaserl brickelnden Sekt zu trinken, auch wenn es draußen kalt ist - wenn ich in der Nähe vom heißen Griller stehen dürfte. Alleine von der Vegetation die man rundum hat, ist summer feeling angesagt ! Und wenn´s draußen kühl ist, tut man sich mit dem Kaltstellen auch leichter Na!

lG Uli

Vom 10.05.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Vielleicht warmes Bier?!................. Na!

Vom 10.05.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Menschen, die zum Grillen Punsch trinken, stecken auch Häuser in Brand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.05.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
Punch zum Grill?Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Na wenn das mal stimmt!?
die Leute werden sich warm bekleiden,aber trinken werden sie kalte Bier wollen 100%

später ein Cafee vielleicht.....

VG
ReDo
...der in Winter auch Bier trink

Vom 10.05.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Rrrrrrrrrrrichtig Redo

zu Gegrilltem gehört ein schönes, kaltes Bier Na!

Vom 10.05.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Mach nen Grog, der wärmt ordentlich.

LG Elderberry

Vom 10.05.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja klar, die Männer kriegen/wollen Bier- sogar kühles und auch der Verdauerli

ist jetzt schon kaltgestellt, aber halt die Mädels ....Da fällt mir ein ; auf dem Weihnachts-

markt gibt es ja auch heißen Caipi - mal gucken gehn.

Und Punsch ist wirklich nix zu Grillfleisch.

LG Moni

Vom 10.05.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich wollte auch Glühwein vorschlagen, aber ehrlich gesagt, zum grillen, nööö.
Also bei mir ist bei Gartenarbeit meist Radler angesagt, auch wenn es nicht so warm ist. Oder einfachen Rotwein, wenn gegrillt wird
lg
morgaine

Vom 10.05.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin Moin,

ist zwar kein Getränk - aber wenn es richtig frisch ist, wie wäre es dann mit einer warmen Suppe? Am besten eine, die man aus einer Tasse schlürfen kann, das spart dann die Löffel Na! So eine Suppe wärmt auch hervorragend und man kann sie auch gut vorbereiten.

Grüße, Tia

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!

Vom 10.05.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Punch zum Grill Pfeil nach links ReDo, wen willste denn punchen ???
Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 10.05.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

zum Grillen gehört natürlich Bier!
Und wenn man irgendwann richtig durchgefroren ist, unbedingt einen Kaffee mit Baileys trinken, das wärmt total!
Na, und dann natürlich wieder Bier... Na!

LG
Susanne

Vom 11.05.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,
meine lustige Tochter will allen Ernstes Kakao mit Amaretto BOOOIINNNGG....

Soll sie haben, mach ich gleich in meine 3-L-Pumpkanne

und gut is.

LG Moni

Vom 11.05.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Monimaus,

Kakao mit Amaretto ist auch superlecker!
Ebenso Eiskaffee mit Amaretto *schleck*

Wenns kühl ist trink ich sogar heisse Milch mit Eierlikör, obwohl ich Milch pur gar nicht mag Jajaja, was auch immer!

Aber zum Grillen würde ich auch Bier bevorzugen, eventuell ein warmes (scharfes?) Süppchen und einen heissen Kaffee (corretto) danach.

Liebe Grüsse,
Supersabs

Vom 11.05.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Also ich bin eindeutig auch ein Mädel,
aber heiße Getränke zum Grillen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

`nen Kaffee (gerne mit Schuß) hinterher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schnaps hinterher und zwischendurch und überhaupt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lore

Vom 13.05.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,89/Tag)
\"\"

Hallo Moni,

haben Deine Gäste die "Zitterpartie" überstanden - oder sind sie erfroren... Lachen Also, mich würde keiner bei 10° zum draußen-feiern überreden können.... - da hat es ja jede Katze besser... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Falls Ihr Euch eine dicke Erkältung eingehandelt habt - ratiopharm hat bestimmt etwas dagegen... Lachen

LG Stift

Vom 14.05.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Stift,

jo, wir haben alles seeehr gut überstanden ! Es gab Bier, Kräuterschnäpse

und eine Exoten-Bowle hier aus der DB, die ich 3x verlängern mußte.

Wir saßen schön bei einem gut gepflegtem Feuerchen untern Riesenschirm.

Es nieselte sogar, mit warmen Sachen wurde jeder versorgt. Wir haben sogar noch

ne kleine Modenschau gemacht, weil einige so bescheuert aussahen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Essen war super, Stimmung auch -> Party gelungen !!!

Keiner hatte Appetit auf Glühwein/Feuerzangenbowle.

Und wie Uli oben schon schrieb, das in der Natur sein ist schon schön und die

Mailuft ist ja eh immer besonders gut. Einziges Manko: Wir rochen etwas

verräuchert. Also nicht immer abhalten lassen vom Wetter.

LG Moni

Vom 14.05.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Genau!

Mairegen macht hübsch und fördert das Wachstum (ist also gut für alle, die etwas klein für ihr Gewicht sind).

Vom 14.05.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,89/Tag)
@ Moni: Räucherware soll sich ja bekanntlich besonders lange halten... Lachen

Ich freue mich, dass Euer Grillfest ein so toller Erfolg war! Da hat "ratiopharm" also das Nachsehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Stift

Vom 14.05.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Wo bleiben das Rezept für die Exoten-Bowle und die Fotos? Na!

LG
Susanne

Vom 14.05.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,89/Tag)
Genau!

LG Stift

Vom 15.05.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ,

also mit Fotos einstellen - da stell ich ich immer etwas blond an

und ob die wirklich jemand sehen will ... ?

Die Exotenbowle weiß ich nur noch aus dem Kopf:

1 Beutel TK exotische Früchte aus dem Aldi

1 l Maracujasaft
1 l Orangensaft
1 l Tonicwater
1 Fl. Sekt

ich habe das dann nach meiner Nase etwas geändert: Früchte mit etwas

Puderzucker und weißem Rum mariniert,dann Saft und TW drauf und zum Schluß den Sekt

War einfach und lecker.

Die Leihklamotten sind auch wieder alle vom Rauch befreit, Reste eingepackt und mitgegeben

nun ist nur noch etwas Bowle über, mal sehn, ob die Nachbarin nix zu tun hat ......

LG MOni

Vom 15.05.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
mein persönlicher favorit währe ja schlehenfeuer: ein 38%iger wildfruchtlikör aus dem hause behn, 4cl in ein teeglas und mit heißem wasser übergossen-legggger wegen der süße aber bitte erst nach dem grillen trinken Na!
Liebe Grüße Schnatti

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zu eigen machen, der muss auch mit jedem Ar**h auskommen... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 15.05.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Halo!

Glühwein und Punsch!

Viele Grüße heidi!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: