Schnäpse verwerten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Ich habe hier 2 Flaschen Schnaps die ich wirklich nicht mag und frage mich, ob man daraus wohl Likör oder so was panschen kann, oder ob ich sie besser weg schütte. Zum einen eine Flasche "Kümmel", leider sehr sehr mild. Nicht mein Geschmack. Stärkeren Kümmel mag ich gern ganz kalt nach dem essen, aber dieser.... neeee Und eine Flasche "Wolff Teesöpke", ostfriesischer Branntwein aus Früchten und Ostfriesentee. Auch nichts meins. Bäää Viellicht hat ja jemand Ideen Liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aus dem Kümmel könntest Du vielleicht einen Kräuterlikör aufsetzen, also Kräuter und Gewürze (Zitronenmelisse, Minze, Anis, Bohnenkraut, Salbei, Zitronenschale) und Kandiszucker in eine Flasche geben und durchziehen lassen. Den Tee-Schnaps könnte man eventuell als Grundlage für einen Eierlikör mit viel Vanille nehmen.
lg susa ________________________________________________________________________ Politics is the entertainment branch of industry. Frank Zappa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo!
Lass die Flaschen noch ein bisschen stehen! Jetzt gibt es zahlreiche Kräuter und hoffentlich bald auch frische Früchte, Beeren, etc., mit denen du dann etwas ansetzen kannst. Hast du schonmal schonmal hier geschaut: www.chefkoch.de/suche.php?suche=Schnaps+ansetzen&wo=0 Viel Erfolg und Prost! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
..... tschuldigung, kaum schaut man ins "Schnapsforum", schreibt man "schonmal" doppelt!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine