Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Wir haben einige Flaschen Wodka geschenkt bekommen und trinken ihn nicht pur.
Wer weiß uns gute Coctails, welche einfach herzustellen sind. |
|
|
Wenn du hier klickst , findest du 79 Rezepte mit Wodka.
|
|
|
Hallo Marie1G,
da würde ich lauter tolle Martinis draus machen. Da gibt es herrliche Rezepte. Cosmopolitan, Apple Martini, Espresso-Martini, Bikini-Martini um nur einige zu nennen. LG Georgina |
|
|
noch ein rezept, das mir gerade ein kollege zugehalten hat(leider auch nur mit grösserem schnapsschrank zu verwirklichen...):
Long Island Ice Tea - 3/4 oz Vodka - 3/4 oz Gin - 3/4 oz White Rum - 3/4 oz Tequila - 3/4 oz White Whiskey (optional) - 3/4 oz Triple Sec - 1 oz Lemon Juice - 1 dash(es) Coke have fun! |
|
|
noch ein nachtrag zum long island ice tea:
geht auch mit apricot brandy statt wiskey(oder ganz weglassen) wichtig: cola ist wirlich nur wegen der farbe drinn, also sparsam! achtung, nicht zuviel aufs mal |
|
|
Hallo,
hier meldet sich jetzt mal der Papa zu Wort. Bitte mir das folgende nicht übel zu nehmen, aber als ehemaliger Barkeeper muß ich leider sagen, dass die meisten Tipps blödsinnig sind. Natürlich stimme ich zu, dass man Wodka sehr gut als Longdrink geniessen kann, wenn man kein Purtrinker ist, aber mit Cocktails hat das natürlich nichts zu tun. @ Marie1G, um die echten Rezepte geniessen zu können, solltet ihr euch evtl. Bücher von bekannten Bartendern besorgen (z.B.: Charles Schumann), oder durchaus im Internet über Google nach Seiten forsten, aber ihr müsst darauf achten, dass die Seiten von anerkannten Barkeepern oder Bartendern mit Rezepten bestückt wurden, denn sonst kommt da so ein Schmarrn wie Wodka/RedBull bei raus, dieses Fungetränk hat mit einem Cocktail ungefähr soviel zu tun, wie ein Schweineschnitzel mit einem Wiener Schnitzel. Grüße Kai-Uwe P.S.: Solltet ihr trotzdem Probleme haben, eure Wodkavorräte zu dezimieren, einfach zu mir schicken. |
|
|
hallo kai uwe
Du hast ja recht, ich war ein wenig ungenau. Selbstverstäntlich sind Wodka Orange odr Wodka Red Bull keine Cocktails. Trozdem stellen sie eine gute Art dar, wie man mit überflüssigen Wodkavorräten fertig wird. Ich persönlich ziehe Cocktails wie den oben beschriebenen Swimming Pool vor, aber diese sind zeitaufwendiger und man benötigt eine gut eingerichtete Hausbar. Aber natürlich kann ich einem alten Profi nichts vormachen, ich bin ein blutiger Anfänger. Angefangen zu mixen habe ich erst vor einem knappen Jahr, inzwischen besteht mein Arsenal immerhin aus 16 Flaschen Spirituosen und Liköre. Wenn du mir also irgend einen wichtigen Tip hast, höre ich gerne hin. Und wenn ich schon dabei bin habe ich gleich noch eine Frage: Weisst du, wo man eine Jigger bekommt, der in fluid ounces geeicht ist? Ich habe diese Frage schon einmal in dieses Forum gestellt (Thema: \"Jigger mit Skala in Flüssigunzen?\"), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich bedanke mich schon im voraus für jegliche Tips und Hinweise! Grüessli Roman |
|
|
Wenn\'s \'knallen\' soll würde ich einen Kamikaze empfehlen:
1cl Zitronensaft (frisch gepresst) 2cl Lime Cordial dash Triple Sec 5cl Wodka Für den Nachtisch würde es ein \'White Russian\' tun. 3cl Wodka 3cl Kahlúa 3cl Sahne (floaten) @ roman Wo man einen Jigger mit ounces kriegen kann weiß ich nicht, aber ich nehme an, daß Mertens oder Alessi was im Sortiment haben (evtl. auch Leopold). Wenn Du dir aber einen Boston Shaker (WMF) zulegst hast Du zwei Skalen - eine in cl und eine in oz. |
|
|
Also leckere Cocktails:
6cl Wodka 8cl Ananassaft 4cl Cream of Coconut Alles im Elektromixer gut durchmixen und in ein mit gestoßenem Eis zur Hälfte gefülltes Glas abgießen. Am schönsten ists, wenn man das dann och mit Früchten garniert... 4cl wodka 2cl Blue Curacao 2 cl Sahne 12 cl Ananassaft 2 cl Cream of Coconut Und dann wie oben im Elektromixer... 4cl Wodka 2cl Pfirsichlikör 6cl O-Saft 6cl Pfirsichnektar 1cl Grenadine Im Shaker mit Eiswürfeln schütteln, in ein Glas auf Eiswürfel abgießen. Dann viel Spaß damit! |
|
|
@Kater: Vielen Dank, ich werd mich mal umschauen
|
|
|
Liebe Marie
von mir bekommst du das beste und einfaches Rezept 1/2 L Wodka 300 g Zucker 1 Pkc Vanille Zucker 2x250 mml Bärenmarke/kondensmilch/ 5 Eigelb Zucker, vanillezucker, und Kondensmilch mit pürierstab mixen, nach und nach Wodka. Alles durch ein sieb ins Flasche füllen. Fertig Ein Guten Appetit Lubinka |
|
|
Hallo Marie!
Hier ein superleckeres Wodkagetränk, welches wir gerade gestern ausprobiert haben: Einfach den Inhalt von 2 Tüten Wick-Blau in einen Liter Wodka geben. Innerhalb von einigen Stunden haben sich die Bonbons aufgelöst, der Wodka duftet nach Wick blau schmeckt sehr lecker und die Farbe ist auch interessant! Gruß Almawine! |
|
|
llo,
oder einfach mal auf die nächste Party das hier mitbringen. Schmeckt allen und ist mal ein orginelles Mitbringsel..... LG Arianschen |
|
|
Hallo !!!
Ich hab auch noch was. Man nehme eine Cocktailkirsche etwas Saft der Kirschen und füllt den Rest des Schnapsglases mit Wodka auf. Lecker. Bei uns zu Karneval der Hit. LG aus dem Rheinland Hornie |
|
|
Ciao Marie,
Sorbetto Veneto System. 1 cl Wodka 300 gramm Eis Zitronen wenn möglich Rahmglace. 1 Banane 1 dl Prosecco alles in MIXER (TAUCHMIXER) der Priosecco kommt als letzte Es mus wie eine flüssige Creme aussehen. Ciao marino |
|
|
Hallo,
ich habe gestern gelesen, daß man mit Wodka auch Caipirinha machen kann. Der Cachaca wird dann durch Wodka ersetzt, dann heißt das ganze Caipiroska. Habe ich zwar noch nicht probiert, ist aber vielleicht gar nicht so schlecht. lg sunnygoe |
|
|
Zu Vodka fällt mir folgendes ein:
Eisbowle: 1/2 Flasche Vodka 1 Flasche O-Saft 1 Flasche Sekt Vanilleeis in beliebiger Menge Alles in einen Bowletopf geben. Warten, bis das Eis schön cremig ist, trinken und poing. Die meisten mögen nur das \"Dicke\" von der Bowle, aber das haut ganz schön rein. Oder: Vodka mit Melonenbällchen aus dem Glas, etwas Saft - lecker Gruß Petrasonnenblume |
|
|
Hallo
also ich hab auch noch von Sylvester ca. 2 Flaschen Vodka im eisfach zu stehen !!! Die halten da aber auch gut 1-2 Jahre ohne zu kristallisieren !!! Aber als Standartgetränk versucht ihr mal von Lidl den Pfirsich-Banane Saft mit nem Schuß Vodka und Grüner Bananenlikör !!! Das schmeckt immer (und haut rein Grüßle zaac |
|
|
Hallo
Ein Bekannter von mir hat mal Wodkawackelpudding hergestellt. Er meint man müsse nur die Hälfte des Wassers durch Wodka ersetzen. Habe dies Jedoch noch nicht Probiert. Mfg Patrick |
|
|
Wir haben uns manchmal auch Caipiroshka gemacht.
Also wie Caipirinha zubereiten, aber eben nur den Pitu durch Wodka ersetzen. Kommt an das Originl nicht ran, aber schmeckt doch sehr lecker. |
|
|
Was man auch mal probieren kann ist einfach eine Tüte Sallos Lakritz drin auflösen.
Aber man sollte schon Lakritz mögen. Viel Spaß beim vernichten. MfG Chris |
|
|
Hallo Ihr lieben,
ich mache aus meinem Wodka immer Baileys Viele Grüße Petra |
|
|
Hallo Marie,
ich hab auch Wodka im Schrank - allerdings angesetzt zu einem Zitronenlikör. Der wird mit Zitronenschale und Zucker im Einmachglas zusammengebraut und dann eine Woche lang täglich geschüttelt. Dann braucht er 4 Wochen lang Ruhe, kommt dann ins Eisfach und ist dann servierfähig. Hab ich aus einem meiner Basic-Kochbücher. Wenn Du (oder jemand anderes) Interesse an dem Rezept hast, dann melde Dich einfach bei mir. Liebe Grüße, Susanne |
|
|
ich habe auch ein rezept für dich (achtung haut rein) :
wotka survial 4cl wotka dish zitrone 3cl vanille likör 3 eis würfel ein bisschen erdbeersirup und schütteln lasst es euch schmecken. |
|
|
Hallo
Da kann ich nur sagen \"Liköre\". Geb hier bei CK einfach mal Liköre ein und du bekommst einfache und lecker Likörrezepte. Grüße an die Füße Der Säufer *zwinker* |
|
|||
|
|
hallo g-raffe,
ein marmeladenrezept gehoert in unser forum Einmachen, hier sind wir bei den alkoholischen getraenken. und ausserdem ist das schon ein ziemlich alter thread gruss saveria |
||
|
|||
|
|
aloah
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ganz lecker schmeckt der Cosmopolitan, finde ich. Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberrysirup und Eiswürfel gehören darein. |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
aber Wodka lässt sich auch sehr schön eiskalt trinken. Die Gläser Stunde bevor ins Eisfach stellen, die Flasche schon am Vortag - eingießen und runter mit dem "Dreck"... Kippis... MfG |
||
|
|||
|
|
Das ist pur aber nur pur - ausprobieren und überraschen lassen...
LG |
||
|
|||
|
|
Wodka mit Aloha-lemonade haben wir auch mal gemischt. Man braut ja nicht immer Cocktail mit so vielen Zutaten trinken. Naja, jedenfalls schmeckt das auch und ist schön frisch.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Marie1G
Bin durch Zufall hier reingeraden. Das kann doch wohl nicht sein, dass es mit Wodka ein Problem gibt. img.chefkoch.de/img/smileys/lol.gifWenn Du ihn noch nicht geleert hast, hier noch ein Rezept von mir: Santa Claus - als Wintergetränk 6 cl Wodka 3 cl Kahlua 2 cl Baileys Santa Claus on Ice - als Sommergetränk wie vor, jedoch etwas Eis Schmeckt und der Wodka ist weg. LG Klaus |
||
|
|||
|
|
Hallo,
falls ihr Lakritz-Fans seid, dann kann ich Euch das wärmstens ans Herz legen. Geht ruck-zuck und macht süchtig. Laritzlikör Einen guten Rutsch ! GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
hallo
ich hätte hier mehrere vorschläge: entweder meinen lieblingscocktail touch down (genau dieses rezept habe ich noch nie ausprobiert, aber müsste auch gut schmecken oder einfach wodka-kirsch: dafür einfach kirschsaft und wodka vermischen (je nach geschmack) und am ende eis dazu beides absolut lecker liebe grüße schokopudding |
||
|
|||
|
|
hast du schon mal wodka-ahio getrunken?
gut ist auch kein cocktail,aber schmeckt... du nimmst ein beuter ahio-brause (mein favorit ist himbeere) und schüttest es dir in den mund. dann schüttest du einen kurzen vodka hinterher unds chluckst....mhh... ich selbst trinke auch keinen wodka pur, nur so... |
||
|
|||
|
|
wodka-brause ist wirklich auch noch ne gute idee...
klingt zwar im ersten moment gewöhnungsbedürftig, aber hat echt was :) |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.