neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangenlikör

Vom 13.02.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor ca 6 Wochen habe ich einen Orangenlikör aus Wodka, 3 Orangen und Kandiszucker Angesetzt.
Eigentlich ist er ganz gut, könnte nur Orangiger sein.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was den Likör Fruchtiger macht, bin Absoluter Anfänger im Likör machen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lieben Gruß, Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Nelken, Anis oder Kaffeebohnen machen ihn aromatischer.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.02.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Paula.

Um "auf die Schnelle" mehr Orangenaroma zu erhalten, würde ich dir Orangenschalen empfehlen. Schau mal in mein Profil "Orangengelee" - da werden Orangenschalen ausgekocht (damit die Bitterkeit weggeht), abgewaschen und dann zum Gelee gegeben. Wenn du die ausgekochten Schalen noch für ein paar Tage in den Likör legst, kann ich mir gut vorstellen, dass das noch zusätzliches Aroma gibt... Vielleicht kann man sie auch im Likör lassen - als "Hingucker"

LG Annette