neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Alkohol nehmt ihr????

Vom 17.01.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich habe vor einiger Zeit versucht Likör herzustellen, aber bin etwas enttäuscht vom Ergebniss gewesen.

Nachdem ich alles gemacht habe, wie es in den Rezepten steht habe ich es probiert, aber es roch schon nach Spiritus und der Geschmach war nicht gerade gut.

Ich habe es mit Klaren probiert. Ist es vielleicht das Falsche?

Die Rezepte hören sich ja sehr intressant an, aber ich trau mich nicht mehr etwas auszuprobieren.

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung ein paar wertvolle Tipps geben.

Danke im voraus

Italialady
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Du

ich nehme einfachen Wodka(ALDI,LIDL,oder Penny-"Hausmarke")
damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren

LG
mamirah

Vom 17.01.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich nehme immer Wodka (40Vol. %) um Liköre anzusetzen.

Der ist relativ geschmacksneutral....und das "spritige" ist am Anfang relativ normal, die Liköre müssen reifen und das dauert seine Zeit..........einige Wochen mindestens.

Glück Auf

Bernd

Vom 17.01.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habe auch gute erfahrungen mit Rum gemacht.

LG

Vom 17.01.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Bei Rum kommt es aber auf das "LikörEndprodukt" an;
der kann für einige(Frucht)Liköre viel zu dominant schmecken

Vom 18.01.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Da meine neue Glaskugel bei der Inspektion ist - wie war nochmal das Rezept? Und ich nehm immer 96%vol Alkohol! Das ist für mich der beste!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen.

Vom 18.01.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

gebe mamirah recht, Rum passt nicht zu allen Likören, da er sehr geschmacksintensiv ist.
Wodka ist neutral, den nehm ich auch öfter.

LG Delfina Na!

Vom 19.01.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

auch ich nehme zum Ansetzen eines Likörs Vodka mit 40 Umdrehungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .............der ist neutral im Geschmack Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 22.01.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia2727 Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2008
119 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Teresa,

melde mich auch ganz kurz zum Thema Alkohol.

Wir haben uns von einem Bekannten aus Italien 95 %igen Alkohol mitbringen lassen. "ALCOOL Buongusto-esclusivo per la preparazione di Liquori, frutta sotto spirito.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüßle Moni

Vom 22.01.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

egal ob Vodka, Korn oder was, der Sprit schmeckt immer am Anfang penetrant. So ein bisserl Geduld beim Durchziehenlassen kann nix schaden ...

@Moni, bei uns heißt das Zeug Na! Primasprit, er muss natürlich entsprechend verdünnt werden für den Liköransatz. Für ihn gilt das Gleiche: Schmeckt anfangs tierisch penetrant, beißend ... GRRRRRR

LG von der Tiiine Lachen

Vom 23.01.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Woddi, wie fast alle hier. Der schmeckt einfach am neutralsten. Ich habe mal einen Weihnachtslikör gemacht, der roch dermaßen nach Medizin. Der steht jetzt schon 4 oder 5 Jahre und reift. Jedes Jahr schnupper ich dran, er wird immer besser und wenn ich mit der Geruchsprobe zufrieden bin, wird verköstigt. Es gibt halt Dinge, die brauchen Weile. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"

Vom 23.01.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich nehme, wie die anderen, auch meistens Wodka. Manche Liköre mache ich aber auch schon mal mit Grappa oder Cognac.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.01.2010 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich nehme meistens auch Wodka (vom Penny) oder abundzu auch mal Bacardi...

Lg
Tatronis

Vom 25.01.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

danke für die tollen Tips.

Mich juckts ja in den Fingern. Nach den tollen Tips die ihr mir gegeben habt, werde ich mein Glück mal wieder versuchen.

Ich versuche es mal mit Vodka.

Danke, danke, danke

LG aus Hanau

Italialady

Vom 25.01.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schampuslilli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ....

viel zu spät zum Thema gebe ich auch meinen senf dazu....

bei mir kommt es immer auf die Früchte an....Rum kann unter Umständen etwas dominant sein...

ich habe gute Erfahrungen mit 95%igen Weingeist gemacht...den gibts in der Apotheke...

er muss natürlich mit Wasser verdünnt werden...die Früchte mit den Zutaten ansetzen und ca nach 3 Wochen mal

probieren...viel Spass beim RUM-panschen Lachen

Vom 27.01.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Servus,

Ich nehme auch nur den günstigen Alkohol aus dem Supermarkt und das klappt super!

LG hubit87

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: