neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann mir jemand einen guten Obstler empfehlen?

Vom 14.01.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich möchte zum 80. Geburtstag einen guten Tropfen an einen Obstler-Liebhaber verschenken. Leider kenn ich mich mit diesen Wässerchen kein bisschen aus. Könnte mir jemand einen empfehlen?

Herzlichen Dank vorab!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Die französischen Obstbrände von "Eau de Vie" sind gut. Oder von "Schladerer".

LG
fischerin

Vom 14.01.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Dazu sollte man wissen, was der zu Beschenkende am liebsten trinkt. Trinkt er wirklich am liebsten "Obstler"? Das ist ein Brand bei dem verschiedene Arten von Obstsorten (Äpfel, Birnen, Mirabellen u.a.) in unterschiedlichem Mengenverhältnis miteinander gebrannt werden.
Oder trinkt er lieber einen "reinen Fruchbrand"? Z.B.: Himbeere, Birne, Zwetschge, Kirsche, Marille etc. etc.??
Wenn wir das wissen, wird´s auch leichter Dir vernünftige Tipps zu geben. Und wieviel darf der Brand kosten (denke mal zum 80sten darf es was "Besseres" sein Na! )?................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinpatti Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2008
167 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Den Obstler von "Ziegler" kann ich nur empfehlen.

LG
Patti

Vom 14.01.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ich kann Dir die Brände von Ziegler empfehlen. Die verschenken wir gerne wenn es was "Gutes" sein soll, Schladerer ist nicht schlecht aber doch etwas einfacher.

LG Rabenzahn

Vom 14.01.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Die französischen Obstbrände von "Eau de Vie" sind gut Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Eau de Vie" ist im Gegensatz zu Schladerer keine Marke sondern lediglich die Bezeichnung für Obstler. Und der "Schladerer" ist zwar im Supermarkt das beste was man erstehen kann, aber trotzdem nix Gescheites................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SydneyEllenWade Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

probier doch mal die Brände der Destillerie Lantenhammer - die schmecken uns fast noch besser als die von Ziegler, sind aber natürlich preislich auch dementsprechend hoch.

Gruß
Tanja

Vom 14.01.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

"Ziegler" macht sehr gute Brände und ist (zumindest den Fruchtbränden) durch die Bank zu empfehlen. Die Tresterbrände von Ziegler finde ich ihr (vieles) Geld nicht wert.
Weiterhin sind sämtliche Brände von "Rochelt" zu empfehlen. Dessen Preise bewegen sich aber in der "High-End-Zone".
Ganz besonders empfehlen kann ich die Brände (vor allem die "Dr.Gyot-Birne") von Christoph Kössler aus Stanz, einem der besten Brenner Österreichs. Einfach danach googlen................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

wir trinken immer den Kirsch von "Schladerer", den finde ich sehr gut und er ist sein Geld auf jedne Fall wert!

LG
Prinzessin17

Vom 14.01.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

erst einmal 1000Dank für Eure schnellen Anworten, die schon ziemlich hilfreich sind.

Da die Entfernung zum Geburtstagskind recht groß ist, sieht man sich selten, deshalb weiß ich auch nix genaueres. Hab nur von der Schwägerin den Obstler-Tipp. Ob nun Obstler im eigentlichen Sinne oder Fruchtbrand ??? Keine Ahnung! Wollte ca. 30 Euro ausgeben, da der Rest schon für ein anderes Geschenk verplant ist.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob das mit dem Budget was wird und wenn ja, wo man Ziegler, Eau de Vie und Co. bekommt.

LG. grusel

Vom 14.01.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Edelbrennerei Haas in Pretzfeld.

Am besten ist imho der Haselnussgeist.

LG
s14

\"\"

Vom 14.01.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo grusel!

Nochmal: "Eau de Vie" ist französisch und heisst bei uns Obstler. Das ist keine Marke.
Ziegler, Rochelt und Co. bekommst Du in gutsortierten Feinkostläden, Weinläden, in manch guten Zigarrenläden oder am einfachsten im Internet. Ziegler und Rochelt wirst Du aber nicht für 30,-€ bekommen.................. Sicher nicht! traurig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hab gerad gegoogelt und die Preise gesehen. Der einfachste von Ziegler (0,7er Flasche) für 30,95 €.

Also entweder 'ne kleinere Pulle und dafür was feines oder mit ein paar Abstrichen in der Qualität mit einer "normalen" Flasche im Limit bleiben. Da muss ich noch mal in mich gehen...

Vom 14.01.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo nochmal!

Für knapp über 30,-€ könntest Du "Williamsbirne" von GÖLLES (0,35 l ) kaufen. Der ist auch sehr lecker und nichts alltägliches..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ fischerin,

was Eau de Vie heißt, haste ja mitgekriegt. Aber wo ich überhaupt nicht mitkomme, ist, daß du den 'Industrieschaps' von Schladerer mit 'gut' bewertest Sicher nicht!

Da würde ich freiwillig noch nicht mal mein Gebiß reinlegen Vorschlag / Idee

Gruß A Mirabell-Friend

Vom 14.01.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Wenn man den Schladerer in der Gefriertruhe aufbewahrt, kann man ihn gut trinken - weil die Kälte sofort die Gschnacksnerven betäubt.................... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
meinte: Geschmacksnerven................. *ups ... *rotwerd*

Vom 14.01.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

was auch was besonderes wäre, ist das Zibärtle von Gansloser.
Nichts alltägliches.

Gruß popel23

Vom 14.01.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... und ich meinte: 'Industrieschnaps' *ups ... *rotwerd*

Vom 14.01.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Haben die "Erröteten *ups ... *rotwerd* " vielleicht die Sorten getestet, bevor sie hier gepostet haben? Na!

Vom 14.01.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, habe ich Achtung / Wichtig Und ich bekomme sowas wie deinen Nicknamen, wenn ich das Zeugs auch nur rieche Achtung / Wichtig
Da sind zum Zeitpunkt der Produktion wohl sicher immer die Aromen im Sonderangebot Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 14.01.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Die Brände über die ich poste, kenne ich - kannst glauben! Edelbrände sind seit über 15 jahren u.a. ein Steckenpferd von mir..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
@RainerB und A Friend

Nee, so hab ich das nicht gemeint. Die Frage war ein bisschen lästerlich auf Eure Vertipperlis bezogen. Also ob Ihr gerad vorm Posten dran genippt habt?

Dass Ihr nur das schreibt, wovon Ihr was versteht, war mir schon klar. Merkt man auch!

Vom 14.01.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Na!

Vom 14.01.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Erdbeerbrand vom Marder ist auch nichts schlechtes. Wenns heimisch sein soll.
Ziegler schnitt bei einer Blindverkostung ähm, wie soll ich sagen, eher Bescheiden ab was z.B. Obstler, Apfel (weiß die Sorte nicht mehr) und Zwetschge im Holzfass betrifft. Deswegen würde ich Ziegler nicht mehr empfehlen.

Schau einfach mal was bei der Destillata in Österreich, den Kleinbrennerverbänden in deiner Region oder DLG so abgeschnitten hat. Wäre dann etwas regionaler!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen.

Vom 14.01.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Ich habe seeeehr schlechte Erfahrungen mit klaren Bränden gemacht aber einen Himbeer von Gölles kippe ich nicht hinter die Zimmerlinde. Der schmeckt sogar mir Lachen

Klare Empfehlung!
\"\"
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Vom 14.01.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aubi Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Himbeerbrand von Unterthurner. Mmmmmmmmh!!!

LG Aubi

Vom 14.01.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Unterthurner liegt auf dem gleichen mittelmässigen (bis niedrigen) Niveau wie Schladerer!..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.01.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bislang kannte ich nur leckeren Essig von Gölles. Danke für den Tipp mit den Obstbränden von Gölles. Da weiß ich ja, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 14.01.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Pfeil nach rechts bislang kannte ich nur leckeren Essig von Gölles Pfeil nach links

ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -- bzw. die sind mir eigentlich zu scharf ---- somit hätte ich da jetzt doch einige Bedenken. traurig

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.01.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Rainer
Pfeil nach rechts Unterthurner liegt auf dem gleichen mittelmässigen (bis niedrigen) Niveau wie Schladerer!.............. Pfeil nach links

da hast Du absolut Recht - darf das nur nicht so laut sagen - ist ja mein Nachbar (ca. 150m Luftlinie) Na!

Liebe Grüße
Sil - die auch den Rochelt liebt und nur empfehlen kann

Vom 14.01.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bea-delicious Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2007
95 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einem Willi (Williams Christ) Edelbrand (!) vom Südtiroler Pircher. Kostet unter € 30,00 und wird in einer sog. Apothekerflasche angeboten und somit auch geschenketauglich. Der Willi ist recht süffig und aromatisch...mir schmeckt er.

vg bea

Vom 15.01.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pircher liegt ebenfalls auf diesem Niveau wie Schladerer, Unterthurner, Roner etc.; Also nix für wirkliche Liebhaber!.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 17.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo!

Habe jetzt länger nicht hier gelesen. Bekannte von uns sagen halt immer "Eau de Vie"- dort gibt es meist Birnengeist von Trimbach. Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Natürlich gibt es sicher edlere Brände - aber @ A Friend: Ein wenig übertrieben, daß Du da nur Dein Gebiß reinlegen würdest, wie ich finde.

Gruß fischerin

Vom 17.01.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hoppala,

was ist denn da passiert? Ich weiß doch ganz genau, dass ich heute abend hier gepostet habe ... BOOOIINNNGG....

Naja, dann einfach nochmal:
Ich liebe Obstbrände aus dem bayerischen Wald, z.B. vom Liebl. Der hat nicht nur einen einfach göttlichen Wildkirsch, sondern auch noch viele andere Köstlichkeiten ... und einen online-Versand!

LG
bluemoon

Vom 18.01.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
E@fischerin49

es gibt keinen BirnenGEIST!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen.

Vom 18.01.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo!

Okay- Birnenbrand. Wenn ich allerdings hier beim Chefkoch "Birnengeist" eingebe, erscheinen etliche Rezepte Lachen .
Da irren wohl ganz viele.

Gruß
fischerin

Vom 18.01.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@fischerin49,

ja, das war natürlich übertrieben, denn ich habe gar kein Gebiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

A Friend

Vom 18.01.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ afriend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
@fischerin49
nein, die irren nicht, die wissen nicht was Sie tun Na!
Brand, Geist und Wasser müssen alle gebrannt werden. Das was da als Rezept genannt ist, sind sogennante Ansetzschnäpse.
Die Herstellung von Geist, Brand und Wasser sind gesetzlich definiert, bei den Ansetzschnäpsen ists egal was man macht.

Vom 24.01.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

ich kann dir den "Reiche Ernte" von Nordhäuser empfehlen. Gibt es in verschiedenen Sorten z.b. Birne, Kirsche, Pflaume, Himbeere. Weiß allerdings nicht, obs den in deiner Gegend gibt.

LG hubit87

Vom 09.02.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Danke noch einmal für Eure vielen Tipps. Hab mich letztendlich für einen Willi von Ziegler entschieden. War - so glaube ich - eine gute Wahl. Jedenfalls war die Marke dem Beschenkten ein Begriff und ich denke, er wird ihn sich munden lassen.

Liebe Grüße.

grusel

Vom 10.02.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!
Und was waren jetzt deine ganz subjektiven Entscheidungsgründe für einen Ziegler?
Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!

Danke

Vom 10.02.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

@Sil1: Da sind wir fast Nachbarn, Unterthurner liegt ca. 500 Meter Luftlinie von mir entfernt.

Du hast den Ziegler ja schon gekauft, den ich persönlich leider nicht kenne.
Aber unser Favorit ist hier in Südtirol der Schnaps vom Untergandlkeller (Fam. Stocker).
Mein Mann liebt den Goldmuskateller, mit dem kann man mich verjagen...aber mein Favorit ist der Bierschnaps *geniess*

Rochelt muß ich mal suchen, wäre vielleicht ein nettes Geschenk für meinen Mann Lachen

Vielen Dank für die guten Ideen die ich hier abstauben konnte,
Supersabs

Vom 10.02.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grusel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Tja, so ausführlich kann ich das gar nicht begründen. Hab mir die Tipps aus dem Forum genauer angeschaut und erst einmal aussortiert, was entweder zu günstig oder (was leider recht oft vorkam) zu teuer ist. Leider gab es keine Gelegenheit die Auserwählten zu probieren, also hab ich den mit dem vermeintlich besten Preis-Leistungsverhältnis gekauft. Den Willi von Ziegler hab ich hier in einer Weinhandlung, mit der wir geschäftlich schon zu tun hatten, für 45 Euro bekommen. Super Preis + Eure Empfehlungen = gekauft.

Die beiden "Günstigen" Schladerer und Nordhäuser hab ich inzwischen selbst probiert, wobei mir der Nordhäuser etwas besser geschmeckt hat. Aber zum echten Obstler-Freund werd ich wohl nicht. Alkohol eh nicht so, dafür Unmengen Schokolade...

Grüße von grusel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: