neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgemachter Baileys-Rezept gesucht

Vom 03.01.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen!!
Wer kennt ein leckeres Rezept für Baileys?? Kenne eines mit Kakao, aber eig sollte der ja mehr nach Kaffee schmecken?!

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Hier findest Du bestimmt was!
VG!
Sabine

Vom 03.01.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blondeskind Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

hier kommt das beste selbstgemachte Baileysrezept überhaupt:

1 Becher Sahne
2 Schnapsgläser Weinbrand oder Cognac
1 Schnapsglas Zucker
1 Schnapsglas Kabapulver
1 Eßl. Nutella
alles in einen Mixbecher und schütteln,
fertig...vorsicht Suchtgefahr Ey man, bin ich blau!

LG Blondeskind

Vom 03.01.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja super, danke:D

Vom 03.01.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

also einige der hier im CK angegebenen Rezepte überzeugen mich überhaupt nicht, da Bailys ja ein Whisky-Liqueur ist.
Und heir finde ich varianten mit Rum und Vodca.

Mit Vodca wäre dann ja eher dooleys.

Ich mag folgende Variante.
Ist eigentlich ein Cocktail "White Russian"
4 cl Wodka, 2 cl Kahlua (Kaffeeliqueur), 3 cl Sahne
Eine variante ist alles zu shaken. Dann schmeckt es wie dooleys.
Wenn du den Vodca durch Whisky ersetzt hast du Baileys.

Die Angaben, beziehen sich auf 1 Portion.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 03.01.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

das ist mein ultimatives Baileys Rezept.
Habe das Rezept vor einiger Zeit eingegeben, wartet nur noch auf Freischaltung.

Likör nach Baileys Art

Zutaten

3 Becher Sahne (600ml)
einen gut gehäuften Eßlöffel Nutella
150 g Puderzucker
1 Vanillezucker
2 Teelöffel Instant Kaffee
1 Schnapsglas Rum, 200ml Wiskey

Zubereitung

Zimmerwarmes Nutella , Puderzucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen in der Sahne glattrühren, (nicht steifschlagen)

Den Instantkaffee in einem Schluck kochendes Wasser auflösen und hinzufügen, dann den Whiskey und den Rum unterrühren.

Kühl stellen und vor Gebrauch gut schütteln, weil sich unten in der Flasche immer etwas Nutella wieder absetzt.

LG
Barbie

Vom 03.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das hört sich alles sehr gut an, besonders das von Barbie49 scheint meiner Vorstellung recht nahe zu sein-DANKE an alle!!

Vom 03.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ups, ich sehe, ich habe noch den Whisky vergessen *ups ... *rotwerd*

200 ml Whisky kommen noch hinzu

LG
Barbie

Vom 03.01.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
bin ich blöd/blind *ups ... *rotwerd*

Whisky war doch dabei

Vom 03.01.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

nee Barbie, DU hast Whisky drin (steht neben dem Rum) Na!

Also ich muss auch sagen, wenn überhaupt irgendwas nach Bailey´s Art ist, dann ist es Barbies Rezept, alles andere ist ggf auch lecker, aber eben nur ein WAS-Weiß-ich-Sahneliqueur. Aber kein Bailey Na!

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 03.01.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Viellleicht hilft dir dieses Rezept weiter.

Vom 04.01.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen!!
bender, dieses Rezept klingt auch wirklich gut. Meiner Meinung nach hat es aber nicht viel mit Baileys zu tun, da dieser einen leichten Kaffee-Geschmack haben sollte (finde ich....). Trotzdem danke Küsschen
Liebe Grüße

Vom 04.01.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Irgendwo in dem Thread steht auch, dass jemand das Rezept um 2 EL Kaffeepulver ergänzt hat. Allerdings ist in Baileys auch kein Kaffee drin und er schmeckt auch nicht nach Kaffee. Ausser du meinst "Bailey's Coffee".

Vom 04.01.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich finde schon, dass das eine leichte Kaffeenote hat. Habe am WE selbstgemachten ohne Kaffee getrunken. Schmeckte auch wohl, aber absolut nicht nach Baileys...

Vom 06.01.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Das ist gut hab ich auch schon nachgemacht
aber leider nur etwa eine Woche haltbar

http://www.chefkoch.de/rezepte/1198451225727070/Bailys-selbstgemacht.html

\"\"
Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 06.01.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Mein Baileys Rezept "Likör nach Baileys Art" ist jetzt freigeschaltet und unter mein Profil abrufbar. "Freu"

LG
Barbie

Vom 06.01.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich habe für Silvester dieses Rezept ausprobiert. Das ist gut angekommen und alle fanden es lecker.

LG
kaktus1709

Vom 08.01.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Abend!
Ich danke euch allen für die tollen Rezpete! Werde das ein oder andere sicherlich ausprobieren:)
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: