neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

aufgesetzter

Vom 03.01.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpendame Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!Ich hätte gerne ein Rezept aufgesetzter dürfen auch gerne mehrere sein ,ich hatte hier Weihnachten einen geschenkt bekommen und wüsste nun gerne wie man sowas macht.Ich habe hier einen mit Zimt und
Beeren bekommen mir ist leider entfallen zu fragen wie das geht aber vieleicht kann man mir ja hier helfen LächelnO Jajaja, was auch immer!

Gerne per pm an mich oder an

Alpendame@web.de

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße

kuck mal hier

lg
boss

Vom 03.01.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpendame Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Klasse danke aber gibt es nicht noch mehr?

Vom 03.01.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
KM ist unterwegs!
VG!
Sabine

Vom 03.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

klar gibt es noch mehr! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 03.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpendame Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
klasse habe da doch direkt noch einen netten link geschickt bekommen danke für eure hilfe da habe ich ja was zu tun

Vom 03.01.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpendame Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
lecker da läuft mir das wasser im mund zusammen danke auch an dich Susanne

Vom 03.01.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Du kannst mit der Suchfunktion ja auch genauer suchen, nach bestimmten Früchten, oder so.

Vom 03.01.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpendame Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
ich hatte geschaut aber speziel nicht das mit zimt und so ....wielange kann man aufgesetzen lagern ?Meiner wurde vor einem Jahr gemacht

Vom 03.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Schau mal hier, gleich auf der ersten Seite ganz unten ist einer mit Brobeeren und einer mit schwarzen Johannisbeeren.

Vom 31.08.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzuna1978 Smutje

Mitglied seit 16.03.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
aufgesetzte machste eigentlich alle gleich:

1/4 flasche beeren
1/4 flasche kandis (oder teezucker)
mit schnaps auffüllen

ruhig stehen lassen - min. 6 - 8 wochen

nach belieben dann in eine schönere flasche abseihen und verschenken.

je nach beerenart und anlass passen auch kräuter und gewürze mit dazu - z.b. vanille, zimt, anis.... der phantasie sind keine grenzen gesetzt.

wenn du nach der zeit abschmeckst und es ist zu bitter / sauer, packste einfach noch was zucker mit in die flasche und lässt nochmal stehen
ist zu wenig frucht drinne, nimmste entweder nen fruchtkonzentrat dazu, obstschnaps oder weitere früchte (wenn man hat z.b. tk-früchte)

ich hab letztes jahr einen zitronen-melisse-aufgesetzten gemacht - war zu wenig zucker drinne, dafür viel zitrone - also abgeseiht und weiteren zucker dazu und stehen lasen^^

Vom 06.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rescuegirl Smutje

Mitglied seit 04.09.2008
159 Beiträge (ø0,12/Tag)
nach dem rezept werde ich es mal testen. bin schon sehr gespannt auf das ergebnis! (habe noch nie selber was aufgesetzt)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: