Bowle mit Wein und Sekt ----Wie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Aber Wie ? --- 1Fl Weisswein 1 Fl Sekt 1 Fl Mineralwasser Früchte (ananas,Pfirsiche ,Mandarine) ---- ist das so richtig? 3 Frauen-----je 2 Flaschen oder ist das zuviel ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
guck dich mal hier um www.chefkoch.de/rs/s0/Bowle/Rezepte.html evtl. ist da was für dich dabei. Guten Rutsch Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hi Moppel,
Mineralwasser?? Das würde die Bowle nur verwässern! ich mache Bowle immer so: 2 Flaschen Weißwein (kalt) 1 Flasche Sekt (kalt) 750 gr. Früchte Früchte in das Bowlegefäß geben und ev. mit ein bißchen Zucker bestreuen (bei Dosenfrüchten nicht nötig), 1/2 Stunde ziehen lassen. 1/2 Flasche Wein darüber gießen und im Kühlschrank 1 Stunde ziehen lassen. restlichen Wein und den Sekt erst kurz vor dem Servieren dazugeben. Sonst geht der "Spritz" raus. Die Menge von meiner Bowle reicht in der Regel für 4 Personen. Gruss Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Bei deiner Rechnung komme ich nicht ganz mit, ich zähle 3 Flaschen Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallolöchenhallo
lass das Wasser weg,da hat trenette vollkommen recht, nimm frisches Obst (schmeckt besser). Bei der Obstmischung kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen... exotisch mit Melone.... mit Ananas... deutsch mt Beeren... LG panipanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Moppel,
wenn ihr zu 3 Frauen Sylvester nur Bowle trinken wollt, kommt ihr locker auf 2 Fl. pro Person, das zeug ist süffig und der Abend lang. Aber am nächsten Morgen: da meint man, der Kopf paßt nicht durch die Tür! Da würd ich auf keinen Fall die Früchte noch in Likör ziehen lassen, Mineralwasser wär aber auch nicht mein Geschmack. Evtl. O-Saft? Viel Spaß auf jeden Fall und guten Rutsch Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Moppel! Wenn ich meine 4 Damen zum Kränzchen einlade, ist diese Bowle mit Früchten mein absoluter Favorit. Wenn etwas übrigbleiben sollte, schmeckt diese Bowle auch noch am nächsten Tag! Aber ich glaube es kaum!! ![]() Ein schönes neues Jahr wünscht Euch
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich! Nicht das Du meinst, dass Männer keine Bowle mögen!! Bei uns schon!! ![]() Ein schönes neues Jahr wünscht Euch
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei uns ist seit Jahren >Camparibowle< der Renner. Bei dieser Bowle kannst Du Dir den Wein sparen. Rezept findest Du in meiner Sammlung.................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer! Diese Bowle hört sich sehr verlockend an! Hmmmh! Habe das Rezeot sofort in meinem Kochbuch gespeichert! Vielen Dank! Auch wenn ich nicht Moppel bin! ![]() Ein schönes neues Jahr wünscht Euch
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen!........................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
HI!
Kauf dir bei A..i gefrorene Waldbeerenmischung, so einen 750g Sack, den läßt Du mit Zucker (Süßstoff) und ein bißchen Cognac und Weißwein ziehen (Früchte sollten mit Flüssigkeit bedeckt sein, tauen auf, geben wunderbaren Geschmack ab), und vor dem Genießen brauchst nur noch mit Sekt oder Prosecco aufgießen. Vielleicht einen Anregung..... LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Ich lasse meine Bowle-Früchte (im Sommer am liebsten frische Erdbeeren oder Melone, im Winter eher Ananas oder TK-Himbeeren oder auch die bereits erwähnten TK-Früchte von Aldi) gerne mit einer Flasche Wein und je nach Obst oder persönlichem Geschmack einem guten Schuß Amaretto oder Orangenlikör durchziehen. Kurz vor dem Servieren die 2. Flasche Wein angießen und Sekt zugeben. Nach Geschmack süße ich auch noch etwas nach. Auch ich verwässere meine Bowle nicht, außer im Hochsommer, wenn sie etwas leichter sein soll. Trotz Likör- und Zuckerzugabe hatte ich noch nie erwähnten Schädel, der durch keine Tür mehr geht, obwohl bei meiner Nachbarin und mir im Sommer schon so manches Glas Bowle geflossen ist; ich scheine wohl Bowle-resistent zu sein Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
@Rainer, die Bowle hört sich gut an, aber im Moment gibts ja nicht an jeder Ecke Pfirsiche und ich bin net wirklich Fan von Dosenfrüchten. Gäbe es eine Alternative bei den Früchtchen oder hast du es auch schon mit Dosenpfirsichen gemacht und es war ok? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chica!
Ich hab´s zwar bisher nicht mit Dosenfrüchten gemacht, hätte aber kein Problem damit wenn´s gewünscht würde. Es soll lt. Kommentaren auch mit Dosenfrüchten lecker schmecken. Ich bin ja auch eher ein Freund von frischen Produkten. Aber manchmal ist eine gute Konserve die bessere Wahl gegenüber dem frischen Obst. Bei Mangos bspw. greife ich lieber zu Dosen bevor ich die steinharten, unreif geernteten Früchte im Supermarkt kaufe, die faserig, holzig und geschmacklos sind........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Nun bin ich wirklich im Hader mit mir und der Bowle, zu Silvester würde ich nämlich ganz gerne eine machen.... schau mer mal ob ich Wodka oder Campari kaufe Saludos chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine