Feuerzangenbowle - und keine Set bzw Topf

27.12.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006
8.095 Beiträge (ø2,57/Tag)

hallo

mein sohn möchte gern mit freunden feuerzangenbowle machen,eine zange haben wir von bekannten bekommen.

kann man jeden beliebigen topf nehmen?

wie sieht es mit dem erwärmen aus,das teil mit der brennpaste vom fondue,ob das geht?

gruss suse

27.12.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.150 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo suse,

als wir noch kein Set hatten, haben wir uns auch mit einem normalen Topf und einer geliehenen Zange beholfen. Du kannst ohne weiteres das Rechaud von deinem Fondue benutzen, sofern der Topf draufpasst.

Liebe Grüße

Feuerzangenbowle Set bzw Topf 1068739456

27.12.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006

wie weit muss denn die zange draufliegen,ich selbst hab das noch gar nicht gemacht

die zange hat ja rechts und links löcher,oder wie man sagt

gruss suse

27.12.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Suse,

wir nehmen immer einen normalen Topf. Den Rechaud verwenden wir nur zum Warmhalten, das grundsätzliche Aufwärmen machen wir auf dem Herd. Die Zange muß schlichtweg links und rechts aufliegen, und klar, daß der Zuckerhut dann nicht überstehen sollte Na! Ein Topf mit 20 - 22 cm Durchmesser ist ideal.

Natürlich weißt Du es, aber man kann es nicht oft genug sagen: Schöpfkelle bereithalten, mit der man dann den Rum über den Hut gießt. Mancher, der direkt aus der Flasche aufgegossen hat, mußte seine Portion wegen Verbrennungen anderen überlassen.

Guten Appetit und gutes Gelingen wünscht der Hias!

27.12.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006

danke für den rat,

werd ihn an meinen sohn weiter geben

gruss suse

27.12.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.948 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

ein Römertopf würde doch super aussehen dafür.

lg Doris

27.12.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Doris,

Römertopf??? Da kann ich nur abraten. Die Aromen der vorangegangenen Gerichte kommt aus den Poren heraus oder aber das FeuZaBo-Aroma dringt in die Poren ein... Bitte einen normalen Edelstahltopf, besser jedoch einen Käsefonduetopf oder eine feuerfeste Auflaufform verwenden.

Gruß - Hias

27.12.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006

ne,den römertopf hab ich vor jahren schon anderweitig verwendet

darin wohnen dachwurze *ups ... *rotwerd*

gruss suse

27.12.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.948 Beiträge (ø1,53/Tag)

ahja...... *ups ... *rotwerd* ...ich hab zwar so einen Römertopf, aber ehrlich gesagt, noch nie zum Kochen verwendet, nur als Aufbewahrungsgefäß für Brot, daher hab ich da nicht so die Erfahrung mit.
Fands nur optisch passend.......

Aber dann lieber doch einen einfachen Topf nehmen.

Grüße -Doris Na!

27.12.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
6.113 Beiträge (ø1,5/Tag)

hallo,

ich habe mir dieses Jahr eine Zuckerzange gekauft (schlappe 5 EUR) und lege sie über meine Mono filio Kanne Vorschlag / Idee Wer hätte das gedacht? Ein Feuerzangenbowlenset Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse

Lili

27.12.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006

was bitte ist eine mono filio kanne???

gruss

03.01.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
6.113 Beiträge (ø1,5/Tag)

Ups, zu spät gesehen:

guxu google

Feuerzangenbowle Set bzw Topf 3700992111

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

03.01.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.308 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo zusammen!

Es geht durchaus auch mit einem ganz normalen Topf. Hübscher ist es natürlich mit einem richtigen Feuerzangentopf.

Wichtig ist nur, daß die Zuckerhalterung gut aufliegt, und beim Abbrennen keine Flüssigkeit daneben geht.

Und mit dem Rum sollte man sparsam umgehen, sonst brennt der ganze Topf.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

05.01.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006

auf google hät ich auch selbst kommen können

danke für eure tips ,hat alles bestens geklappt

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de