Kokoslikör aus Hochprozentigen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Rezept für Kokoslikör. Ich habe schon einen Eierlikör gemacht und statt Kondenmilch Kokosmilch verwendet. Das Rezept war schon ganz ok aber halt sehr eilastig... Kann mir da jemand eines empfehlen? Da ich gerne Liköre selbst herstelle bin ich mittlerweile dazu übergegangen, nur noch 95% igen Alkohol zu verwenden, da es mir sonst zu viele verschiedene "Grundschnäpse" werden Am Ende soll ja etwas trinkbares entstehen. LG Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Angie,
in der DB kannst du sowas finden Kokos - Likör aus frischer Kokosnuss LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Ups - jetzt war ich zu schnell:
Batida de Coco Cocktail mit Cachaca LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@Lavendula, das sind ja sicher leckere Rezepte, die du da rausgesucht hast. Die TE suchte aber welche, die mit 95%igem Alkohol hergestellt werden Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo!
Also 1 Liter 40%vol Alkohol entspricht 0,42 Litern 96%vol Primasprit. Gerechnet wird immer: (angegebene Menge niedriger Alkohol x %vol) / 96 Also hier: (1 x40)/96 Oder wenn im Rezept steht 2 Liter 43%vol Alkohol wird gerchnet (2x43)/96 = 0,896 Liter 96%vol MfG ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Achso, die Differenz zwischen den Mengen deines 96%vol und der angebenen Menge musst du natürlich am Schluss mit Flüssigkeit ausgleichen (Wasser, Saft,...).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo Schnapsnase,
danke für die Anleitung - womit mal wieder bewiesen wäre ein Taschenrechner ist ein Küchengerät Ich werd auf alle Fälle mal mein Glück versuchen. LG Angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine