Alkohol 95 oder 96% wo kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
eigentlich wollte ich ja den Limoncello von UschiG Ansetzen, dafür wird Alkohol 95 oder 96% benötigt. Heute war ich in der Apotheke, weil ich Angenommen habe, diesen dort zu bekommen. Leider Verkaufen die nur 70%igen Alkohol zu einem Preis, 6 Euronen für 100ml, was mir doch sehr TEUER Erscheint. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo ich 95 oder 96%igen Alkohol bekomme,den 70%igen evtl. günstiger, oder ob ich ihn vielleicht durch was anderes Ersetzen kann. Bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe. Lieben Gruß und noch einen Schönen Tag Paula0421 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Paula,
schau mal in der Bucht ode sonstwo im Internet (kannst du googeln) nach, dort wird in größeren Gebinden 70 - 98%iger Alkohol (Primasprit, Reinalkohol usw.) angeboten, Das lohnt sich, wenn du nicht nur ein Fläschchen herstellen willst. In 10-Liter-Kanistern kommst du günstig dran, dann auch ohne Transportkosten (je nach Anbieter). Das wäre eine Möglichkeit ... viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
z.B. Prima Sprit, 1l Ethanol in Trinkqualität 96,4 % €29,40 Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Danke euch für die schnellen Antworten, ich werd mich dann mal umschauen.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo!
Such mal beim googler nach schnapslaedle und primasprit. Siehe auch hier Chefkoch Primasprit ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Paula!
Versuch es noch mal in einer anderen Apotheke. Ich hab auch mal 96%igen gebraucht für nen Likör und ich hab den Alkohol in der Apotheke bekommen. LG Schnägge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das geht auch, allerdings haben manche Apotheken eben Apothekenpreise, sprich etwas über 40€ der Liter! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Wie ???
Hier in Italien kostet der 10-11 Euro Kennst du jemand, der nach Italien fährt? Würde sich wohl lohnen, sich das mitbringen zu lassen. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Lenta
gibt's denn da keine Probleme mit dem Zoll? Ich dachte immer, die Zollerleichterungen innerhalb der EU würden nur für alkoholische Getränke gelten --- sicher bin ich mir da aber nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Also ich habe den Alkohol auch aus Italien mitgebracht und hab Eur 12 bezahlt. Gabs dort im Supermarkt. Denke nicht dass es Probleme mit dem Zoll gibt wenn man eine Flasche mitbringt.
Habe damit uebrigens auch Limoncello gemacht Viel erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara, also von der Menge her darf man halt 10 Liter nicht überschreiten.
Ich mache mir eher Gedanken wegen des Alkohols an sich, ist der in dieser Konzentration eventuell gefährlich, also von der Entflammbarkeit? LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Lenta,
einer der Gründe, warum man in vielen Apotheken keinen reinen Alkohol bekommt, liegt ja in den Lagerbedingungen, die oft nicht erfüllt werden können. Die Sache mit den Transportvorschriften kommt noch dazu. Ein x-beliebiges 10 l -Gefäß im PKW geht sicher nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Carrara, das sagt mir aber der gesunde Menschenverstand, wie da die Gesetzeslage aussieht, weiß ich nicht.
Deshalb habe ich auch in den 10 Jahren, die ich in Italien wohne, schon so ziemlich alles nach D gebracht, nur keinen reinen Alkohol und keine Kartoffeln. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
sind das auch Gefahrstoffe? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, aber Kartoffeln nach D bringen, ist ja eigentlich wie Wasser zum Brunnen tragen, außerdem verboten, damit sich die Kartoffelkrankheit Ringfäule nicht ausbreiten kann LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
In Deutschland sind so 15 € je Liter Alkohol schonmal Steuern.
Deswegend der Preis. Mehr wie einen Liter würde ich nicht über den Zoll tragen. Soweit ich weiß steht dort immer eine Flasche Alkohol über 40%vol. Wenns dann eine Flasche 96%vol ist das ja noch mit dabei. mfg ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Moin Paula,
Für den Warenverkehr innerhalb der EU gelten grundsätzlich keine Beschränkungen. Allerdings gibt es weiterhin noch sehr unterschiedliche Gesetzgebungen der einzelnen EU-Ländern für bestimmte Warengruppen, wie z.B für Alkoholika, landwirtschaftliche Produkte und Tabakwaren. 1. Zollfreie Warenmengen Tabak: 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak Alkohol: 10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier Denn man Prost Neujahr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
70% ist aber schon sehr schwach:) Den hat ja selbst Vodka. Den über 90% bekommste in ganz bestimmten Spirituosen Läden:) Oder Strohrum...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Also ich hab in meinem Getränkemarkt ne Flasche 95%en für unter 10€ bekommen...War bei Trinkgut=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne Flasche für unter 10€ - ok, wie groß war die Flasche
----------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
20cm...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
ok, vllt hat die Flasche auch 15€ gekostet
sind auf jedenfall 0,7l drinne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
im Kaufland gibt das auch, allerdings ist mir die Prozentzahl grade nicht geläufig. In Polen gibt 96%igen ca. 11 Euro für 0,5 Liter. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Larry19901 Ok, vllt sind zwischen 10€ und 15€ ein gaaaanz kleiner Unterschied??? Polen hat ja auch andere Steuern wie wir. Das ist in der EU noch nicht einheitlich geregelt. Leider. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist entweder was dummes, gefährliches oder tragisches. Aber meist doch alles drei zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2009 |
Könnt Ihr vielleicht eine verlässliche Online Quelle für den hochprozentigen empfehlen? In der zwischenzeit hat ja vielleicht jemand den ein oder anderen Online Shop getestet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo Paula!
Ich mache nun schon seit 30 Jahren Likör. Entweder du machst es auf die billige Methode und nimmst Doppelkorn dazu, der hat leider nur 38% Alkohol, so dass dein fertiger Likör dann nach Zugabe von Zucker etc. auf höchstens 25 - 30 % alkohol kommt. Primasprit mit 98% Alkohol giebt es in jeder Drogerie (nicht in der Apotheke) aber in Deutschland zun einem unverschämt hohen Preis. Wie schon turbo-lenta mitteilte gibts alkohol (Italienisch alcool) in Italien fast in jedem Supermarkt. Der Preis für 95%igen bewegt sich zwischen 10,-- bis 12,-- € pro Ltr. Also wenn Du jemanden hast der nach Italien kommt, lass Dir welchen mitbringen, solange es noch für diesen Preis möglich ist. Laut Zollbestimmungen 10 Ltr. frei. gru? hanskraus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine