Cointreau vs. Grand Marnier
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
könnt Ihr mir den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Likören erklären? Welchen von ihnen würdet Ihr eher für Cocktails nehmen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! Viele Grüße Daphni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
es sind beides Orangenliköre von zwei verschiedenen Firmen. Das ist eben Geschmackssache. Und weil das so ist, würde ich Dir für Cocktails Angel d'Or empfehlen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
Grand Marnier wird aus Bitteroragnen und Cognac gemacht. Cointreau aus Orangen und neutralem Alkohol,. Ich find beide lecker Gruß tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Gruß tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo daphni,
Cointreau wird aus Bitterorange, Wasser, Zucker und Neutralalkohol hergestellt. Beim Grand Manier gibt es verschiedene Sorten, z. B. Red Lable, der aus Bitterroange und Cognacv hergestellt wird und Yellow Lable, der aus Bitterorange, süßer Orange und neutralem Alkohol hergestellt wird. Cointreau und Yellow Label Grand Manier sind geschmacklich ähnlich und auch vom Preis her , um 16 €, gleich. Der Red Lable Grand Manier ist etwas teurer, um 22 €, und hat wegen dem Cognac auch einen anderen Geschmack. Ich persönlich nehme entweder Yellow Lable oder Cointreau zum Cocktail mixen, je nachdem, was ich grad zu Hause hab. Wobei ich persönlich meine, das der Yellow Grand Manier etwas feiner schmeckt. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Angel d'Or ist der Hammer! Sooo lecker- pur und gemixt.
LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Lecker sind sie beide, der eine etwas süßer.....
lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Seit ich den Angel d`Or kenne, schmecken mir keine andern gekauften Orangenliköre mehr
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich mag Angel d'Or genauso gerne wie Grand Marnier Cordon Rouge. Sind aber beide sowas von unterschiedlich! Allein der Unterschied beim Alkoholgehalt - GM 51% , AdO 31%; AdO wird aus Orangen hergestellt, GM aus Bitterorangen; Desweiteren wird GM aus Cognac und AdO aus neutralem Alkohol hergestellt. Einen Grand Marnier Cordon Rouge mit Angel d´Or bzw. Cointreau zu vergleichen ist in etwa so als würde wer sagen "Sachertorte schmeckt viel besser als Wiener Schnitzel"................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Morgen, Rainer,
stimmt. Die Diskussion hatten wir doch schon mal bei den Mixgetränken? Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallolöchenhallo Daphni
Ich würde alle mal ausprobieren.Der nach deinem Geschmack soll es dann sein. In guten Spirituosen Läden kann man Probieren bevor man etwas gutes kauft. Ich persönlich bevorzuge Cointreau, aber wie gesagt,es ist reine geschmackssache panische leckere grüße panipanik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine