Suche grünen Schnaps/Likör
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
ich brauche eure Hilfe! Meine Mama sammelt leidenschaftlich Frösche und nun habe ich eine Flasche in Form eines Frosches entdeckt. Ich würde sie ihr gerne schenken, damit es aber richtig toll wird, müsste der Frosch durch eine entsprechende Flüssigkeit noch grün werden. Ich würde deshalb gern einen Schnaps oder Likör selber machen, der sollte aber nicht so süß sein und ein schönes grün ergeben. Pfefferminzschnaps mag sie leider nicht so gern und viel mehr fällt mir nicht ein. Irgendwas mit Kräutern generell wär nicht schlecht. Hat jemand eventuell eine Idee? Sie hat am 2.Januar Geburtstag, also sollte es auch nichts sein, was 3 Monate stehen muss Für Vorschläge bin ich sehr dankbar! Ganz liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Kauf ne Flasche Escorial grün,
das ist auch nicht teurer, als wenn du selbst was machst und der hat wenigstens ordentlich Umdrehungen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
Wie schauts mit einem Waldmeisterlikör aus ?
In der Datenbank sind einige, ich persönlich finde Waldmeisterliköre ziemlich lecker, aber das muss dann jeder für sich wissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
wo soll man denn jetzt Waldmeister bekommen??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso ? Waldmeister wächst doch grade bei einer gewissen Kälte gut, dann wird´s doch wohl irgendwo zu bekommen sein ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das habe ich mich auch gerade gefragt, aber hab schon ein Rezept it Waldmeistersirup gefunden, das wär ja nicht schlecht.
Was ist denn Escorial grün? Hab ich noch nie gesehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
Hallo YellowChick,
wie wäre es hiermit Schmeckt superlecker und man kann es 1 Tag vorher oder morgens zubereiten. Null Arbeit. VG Sockenmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo,
guck mal hier: Phospor-Likör oder Gockelsperma LG Möhre |
||||
|
|||||
|
|||||
...heißt natürlich Phosphor-Likör.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
Hallo YelloChick,
habe noch etwas vergessen. Nehme immer Wodka. Das ist geschmacksneutral. Einfach mal probieren was einem am besten schmeckt. VG Sockenmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube ich werde es mit dem Gockel-Sperma probieren...da freut sie sich bestimmt schon alleine über den Namen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hall Saine,
wieso wächst den Waldmeister nur bei einer gewissen Kälte gut? Bei Kälte erfriert der. In dieser Jahreszeit bekommst du den nirgendwo in der freien Natur..und auch nicht zu kaufen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde den nicht länger als ein paar Tage stehen lassen. Der Alkoholanteil ist nicht so hoch, dafür der Sahne-/Joghurtanteil. Aber es dürfte kein Problem werden, den auszubekommen....
LG Möhre |
||||
|
|||||
|
|||||
"Nur" habe ich ja nicht gesagt.
Allerdings habe ich mal gehört, dass Waldmeister z.B. in Sibirien wächst oder auf höheren Höhen in kühleren bzw gemäßigteren Zonen. Daher meine Schlussfolgerund, ich muss zugeben: gefährliches Halbwissen Zur Haltbarkeit würde ich auch sagen, dass er nicht viel länger als eine Woche haltbar ist, dafür ist die vorhanden Alkoholmenge zu gering, es sei denn, du gibts Konservierungsstoffe dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
chick
frag mal Google nach Escorial grün, da kannst du lesen, was das ist |
||||
|
|||||
|
|||||
bei uns wächst Waldmeister im Frühjahr und wird gerne für eine Maibowle genommen, aber wenn du zufällig nach Sibirien kommst......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na,man gut,dass Gockelsperma nicht süss ist Ich schliesse mich dem escorialVorschlag von Heinz an!!! mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Saine,
der Waldmeister in meinem Garten..und ich wohne im Rheintal...hat bereits seinen "Geist "aufgegeben Waldmeister ist ein typisches Frühlingskraut. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ich sagte, ich erfreue mich an meinem Halbwissen.
Aber ich habe ja noch genug Zeit zu lernen und das war mal wieder ein weiterer Schritt ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn man mehr Alk dran kippt, wirds bestimmt nicht so süß. Mhhm dieses Escorial gibts aber auch nicht überall, oder? Kann man den Geschmack mit irgendwas vergleichen? 54%...glaub das würde ihr gefallen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schau mal hier fidest du einige Likörrezepte..... http://www.chefkoch.de/rs/s0/lik%F6r/Rezepte.html ...und man kann sehr gut mit grüner Lebensmittelfarbe nachhelfen. Likör mit 54 % finde ich persönlich sehr heftig lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
den kann man online bestellen.
Es gibt noch andere hochprozentihge Liköre, die meist bvor dem Servieren angezündet werden. Kurz vor dem Trinken werden sie Flammen gelöscht - Vorsicht das Glas wird heiß - und ein gut Teil vom Alk hat sich in Flammen aufgelöst. Wie der schmeckt, weiß ich gar nicht mehr, den letzten habe ich 1973 bei der Bundeswehr getrunken LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Bei 54% fällt mir Absinth ein der ist auch grün und wird auch auf Trinkstärke "runter gebrannt" mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa......Absinth...wieso bin ich da nich selbst drauf gekommen!? Den trinkt sie gerne, das weiß ich. Super! Ich kann ja 2 Frösche machen, einen mit Gockel-Sperma und einen mit Absinth :) Damit ich auch was selber mache!
Ich danke euch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo,
mit Phosphor-Likör, hier aus der Datenbank, liegst du bestimmt auf der sicheren Seite, wenn es deine Mutter nicht allzu hochprozentig mag. Gruß Ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo,
also entweder würde ich den "Green Power" von Heid nehmen, ist zumindest hier zu Lande der Renner. Kostet ca. 5€ Oder man kocht Waldmeister-Wackelpudding und streckt den mit Wodka.. auch sehr lecker, da kann man dann mit der Süsse variieren! Gruß Hasenzahn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine