Suche Rezept für Himbilikör -Kerne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ich suche ein Rezept für einen Himbeerlikör der nur mit den Kernen angesetzt wird, habe neulich einen solchen Likör trinken dürfen (lecker,lecker!) aber die Herstellerin Würde mich freuen wenn ihr Tipps hättet. LG und DANKE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
vermutlich ist der Likör als Resteverwertung entstanden. Ich könnte mir vorstellen, daß die Köchin für Himbeermark die Himbeeren durch ein Sieb gestrichen hat und ihr die Reste zu schade zum wegwerfen waren. Suche doch mal in der Datenbank nach dem Himbeer-Vanille-Likör und setze ihn entweder so an, wie im Rezept beschrieben oder ersetze die Himbeeren durch den Kernebrei. Du solltest dann aber auch eine Verwendung für das Himbeermark haben. Der Himbeer-Vanille-Likör ist auch mit ganzen Himbeeren sehr sehr lecker. Ich würde Dir allerdings empfehlen ihn mind. 3 Monate stehen zu lassen, besser sind 6 Monate. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo Moni
Himbeerlikör aus Kernen kenne ich nicht. Es macht auch wenig Sinn diese kleinen Kerne durch eine Art Filtration oder zerquetschen der Beeren an diese zu gelangen. Wir haben sehr viele Himbeeren und auch Schwarze Johannesbeeren im Garten. Daraus machen wir jedes Jahr mehrere Flaschen Likör. Sie werden mit Zucker in Flaschen angesetzt. Nach ca. zwei Tagen haben sie so viel Saft gezogen, dass wir mit Kornbrand (Doppelkorn) auffüllen. Das kann zwischen 36 - 40 %iger Schnaps sein. So ist meine Erfahrung mit dem Zeug. LG Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nur mit den Kernen ? Die sind aber sehr winzig und geben sehr wenig Geschmack ab. kann es nicht sein das sie den Likör mit ganzen Himbeeren gemacht hat? Hier gibt es ein Rezept mit Pflaumenkernen oder Walnussschalen für Likör. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Danke für eure Antworten.
Ich habe bis jetzt auch den Likör mit den ganzen Himbis angesetzt und eigendlich sind sie fast zu schade dazu(meine Himbis sind meistens zu wenig). So könnte ich aus dem Mark Marmelade machen und aus den "Abfall" lecker Likör, vielleicht sollte ich sie nicht zu sehr durchpassieren damit auch noch Himbeermerk mit dabei ist. Werde mal schauen vielleicht habe ich ja noch eine Chance das ich das Rezept von der Dame anluchsen kann, sollte ich es bekommen werde ich es hier auf jeden Fall einstellen. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Moni,
der Geschmack ist in den Himbeeren und nicht in den Kernen . Nur mir den Kernchen..die sind Mini ....wird das nicht wirklich etwas.Du müsstest ungefähr 300 g Kerne haben und Likör anzusetzen.Wieviele Kilo Himbeeren muss du dann haben ? Aus "Abfall"Likör zu machen , da würde sich die Arbeit nicht lohnen.Auch dafür nimmt man gute Zutaten, katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine