neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getränk für Tupperparty gesucht (weihnachtlich?)...

Vom 18.11.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allzweckengel Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich werd in der nächsten Woche mal wieder eine Tupperparty geben und suche da noch ein nettes Getränk, dass ich anbieten kann. Bei der letzten Party im Sommer, bei einer Freundin, gab es Erdbeerbowle.

Es sollte evtl. schon etwas weihnachtlich oder noch herbstlich sein, aber nicht zu schwer und mit zuviel Alkohol. Hab hier in der Datenbank schonmal nach Bowle gesucht, die weihnachtlichen sind allerdings fast alle mit Rotwein und ich denke für einen Abend in der Woche zu schwer, am nächsten Morgen müssen ja alle wieder raus.

Es sollte auch ein kaltes Getränk sein. Denn vom Wetter her und in der Wohnung find ich Glühwein nicht ganz passend.

Vielleicht habt ihr ja eine nette Idee!

Viele Grüße Allzweckengel ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
Glühwein schmeckt auch nicht aus Tupperbecher,nein mal im ernst ,ich mag gerne einen leichten Weißwein und ein bißchen Brot vllt .fertig.
Lg Ute

Vom 18.11.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

gar nicht so leicht! Biete doch Cocktails auf Orangensaft- oder Apfelsaftbasis an, wie die gute alte Grüne Wiese (O-Saft und Blue Curacao)

LG
Asro

Vom 18.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Eure Tips, doch leider ist das Richtige noch nicht so wirklich dabei.

Weißwein schön und gut, aber ich wollte ja mal was "anderes" machen.

Die Cocktails find ich da schon besser, allerdings ist das ja nicht wirklich weihnachtlich oder herbstlich...

Fällt noch jemandem etwas anderes ein?

Vielen Dank ...

Vom 18.11.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Allzweckengel,

schau mal hier rein -jede Menge Rezepte fuer Weihnachtspunsch .
Da solltest Du fuendig werden.

Lieben Gruss

Micha

Vom 18.11.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

vielleicht einen leichten Rotwein für ne Bowle nehmen?

Wenn Du Bedenken hast weil alle am nächsten Tag raus müssen, sind Cocktails ja vielleicht auch nix....

LG
Linda

Vom 18.11.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo allzweckengel,

ist zwar heiss, aber lecker, weihnachtlich und wenn man sich beim Amaretto zurück hält, auch nicht zu heftig:
Heisser Apfelsaft mit Amaretto und Sahne.

Apfelsaft erwärmen, Amaretto nach Geschmackt dazu, in Teebecher füllen, Sahnehaube drauf, etwas Zimt drüber, fertig!

LG
Waldhörnchen

Vom 18.11.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey!

Soll es etwas zum so wegtrinken sein oder kann es auch in die Likör-Richtung gehen?

Dann würde ich zum Beispiel einen Baylies machen oder ähnliches.

Alternativ würde ich wirklich über einen Glühwein nachdenken oder Du nimmst einen neutralen Weihnachtslikör ohne Sahne und lässt Deine Gäste nach Wunsch Sekt oder Sprudel draufgießen.

Diesen Sirup hab ich mir mal gespeichert- ich weiß aber nicht mehr von wem der war

700 ml Wasser
5 gestr. EL schwarzer Tee
300 ml Orangensaft
100 ml Apfelsaft
50 ml Zitronensaft
1 P. Dr. Oetker Finesse Bourbon-Vanille
1 P. Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht
4 Zimtstangen
10 Gewürznelken
5 Sternanis
10 Kardamomkapseln
5 Pimentkörner
½ P Extra Gelier Zucker

Wasser kochen und auf schwarzen Tee übergießen – 5 min ziehen lassen.
Den Tee durchs Sieb in einen großen Kochtopf gießen und mit allen Zutaten vermischen. Unter Rühren bei starker Hitze zum kochen bringen und mind. 3 min bei ständigem Rühren sprudelnd weiter kochen. Den Topf von der Kochstelle nehmen und zugedeckt 30 min ziehen lassen. Wieder 3 min. aufkochen, Gewürze entnehmen und in Flaschen abfüllen.

Für die Erwachsenenversion als Weihnachtslikör:
½ l Weinbrand mit ¼ l heißem Sirup verrühren und gut verschlossen 1-2 Tage ziehen lassen

Grüßle
Sammi

Vom 18.11.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Bei den Punschen (ist das die Mehrzahl?) ist das Problem, dass die meisten heiß serviert werden müssen, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Und es sollte kein Likör sein, sonder wirklich Bowle oder sowas. Wie gesagt, ist Mitten in der Woche.

Gruß ...

Vom 18.11.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

dann mache ich mal ganz schamlos ein bisschen Eigenwerbung *ups ... *rotwerd*. Nur solltest Du vielleicht den Rum reduzieren, sonst gibt es ein böses Erwachen am nächsten Tag Na!

LG
Sanja

Vom 18.11.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SydneyEllenWade Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Allzweckengel,

wie wärs denn mal mit einem "Christkindlsecco"? Haben wir neulich als Aperitiv gereicht und alle Gäste fanden ihn super:

2 EL kalten Glühwein in ein Sektglas geben und mit mit gut gekühltem Prosecco aufgießen. Wenn man mag, vorher einen Zucker-Zimtrand an das Sektglas geben und ein Stück Orangenschalenspirale als Deko dazu...

Sieht super aus und ist mal ein ganz anderer Geschmack!

Liebe Grüße
Tanja

Vom 18.11.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Waldhörnchens Vorschlag find ich gut. Apfelsaft mit Amaretto schmeckt auch kalt gut. Und schmeckt ja auch ein wenig weihnachtlich.

LG

Vom 18.11.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Tanja, das ist ja ne klasse Idee.

Das gibts bei uns Weihnachten zur Begrüßung!!

Danke,
Waldhörnchen

Vom 18.11.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Sanja: Der Punsch hört sich super lecker an, aber leider sind zwei meiner geladenen Gäste absolute Kokoshasser...

@ tanjafrank: Der Christkindelsecco hört sich super an und würde vermutlich auch sehr gut passen. Da wir doch schon sehr viel Sekt und Prosseco trinken. Meinst Du das geht auch mit stinknormalem Sekt, halbtrocken? Da hätten ich nämlich von der letzten Party noch einige Flaschen übrig.

Vielen Dank ...

Vom 18.11.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SydneyEllenWade Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Allzweckengel und Waldhörnchen,

freut mich, dass euch mein Vorschlag gefällt - klar geht das auch mit Sekt, bei halbtrockenem wirds dann sogar noch etwas süßer und "weihnachtlicher"...probiert es einfach mal aus, ich fands auch interessant und es hat wirklich sehr lecker geschmeckt!

LG Tanja

Vom 18.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Huch, da war ich wohl zu langsam beim tippen...

@ Kochwaesche: Ich kenn das leider nur kalt... Nein, überhaupt nicht wahr... Natürlich kenn ich Amaretto Apfelsaft auch in kalt (beim schreiben fällt´s mir wieder ein)... Und weihnachtlich schmeckt´s auch, da hätte ich eine gute Alternative zum Sekt.

Vielen Dank ...

Vom 18.11.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Versuchs mal mit einer Basilikumbowle...
Einige Stengel Basilikum in ein Bowlengefäß, mit 2 Flaschen Riesling auffüllen und im Kühlschrank etwas ziehen lassen. Vor dem servieren mit einer Flasche trockenem Sekt auffüllen, schmeckt super lecker... Na!

Vom 19.11.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen,

@ Delfina: Das hört sich auch sehr interessant an, aber leider ganz und gar nicht weihnachtlich.. Trotzdem wird´s mal abgespeichert!

Vielen Dank ...

Vom 19.11.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße,

2cl Jägermeister
3cl Heißes Wasser
und ein Spritzer Grenadine

gibt´s bei mir immer weil ich keinen Glühwein und so zeugs mag!!

lg
bossmann8

Vom 09.12.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wollte nochmal schnell berichten...

Es gab den Glühwein mit Sekt aufgegossen, von tanjafrank und das ist bei allen sehr gut angekommen.

Der erste Schluck wurde skeptisch genommen, aber dann waren alle total begeistert.

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit

Allzweckengel ...

Vom 09.12.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Danke für die Info, Allzweckengel, dann bleibe ich dabei Lächeln !

LG
Waldhörnchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: