Welchen Cognac für Cognac-Quitten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
unser Quittenbaum bricht fast zusammen vor lauter Früchten, deshalb dachte ich, ich mache diese Cognac-Quitten und verschenke sie zu Weihnachten. Leider kenne ich mich mit Cognac so üüüberaupt nicht aus. Ich möchte nicht gerade den billigsten Cognac nehmen (falls sich das auf die Qualität auswirkt), sondern eben einen preiswerten Könnt Ihr mir da weiterhelfen? LG arachnia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich habe letztens Zwetschgen in Chantré Rouge (= Weinbrand) eingelegt, die sind absolut superlecker geworden. Ich hab von Cognac, Weinbrand und sonstigen solchen Getränken auch keine Ahnung, hab allerdings den Chantré Rouge mal bei meinem Vater probiert und für Fast-keinen-Alkohol-Trinker wie mich für sehr mild empfunden, daher hab ich den genommen. Kostet nicht die Welt (Flasche so etwa 7,50 Euro) und ist wirklich sehr fein für Früchte! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo.
Cognac in annehmbarer Qualität hat seinen Preis - und ist dann für mein Empfinden auch zu schade, um ihn zum Ansetzen von eingelegtem Obst zu nehmen. Durch den Zucker und den Geschmack der Quitten kann man wie von Doris schon geschrieben auch gut zu Weinbrand greifen. Die feinen Nuancen schmeckt man dann eh nicht mehr raus und die geschmackliche Hauptrichtung stimmt aber trotzdem. Von Asbach gibt es den Privatbrand, ist acht Jahre alt, nicht übermäßig teuer und kommt vom Geschmack recht nah an das französische Original ran. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und Danke für die Antworten Dann werde ich mich am Montag mal nach Weinbrand umschauen und die Quitten ansetzen. LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich habe ein ähnliches Rezept für Quitten. Und da nehme ich schon seit langem den preiswerten Weinbrand von Feinkost Aldi lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Weihnachtsgeschenker werden ja immer billiger
Aber ihr habt schon recht, es lohnt sich wahrscheinlich nicht, einen total teuren Cognac zu kaufen. LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Einen guten Cognac aus dem Supermarkt, das widerspricht sich!
Frapin, Basisqualität, ist ausgezeichnet und in speziellen Geschäften für 20.-/l zu haben. Unter dem sollte es aber nicht sein. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Grenache,
das muss im Zusammenhang mit eingelegten Früchte aber nicht sein. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Einen bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine