neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Cognac für Cognac-Quitten?

Vom 03.10.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

unser Quittenbaum bricht fast zusammen vor lauter Früchten, deshalb dachte ich, ich mache diese Cognac-Quitten und verschenke sie zu Weihnachten.

Leider kenne ich mich mit Cognac so üüüberaupt nicht aus.
Ich möchte nicht gerade den billigsten Cognac nehmen (falls sich das auf die Qualität auswirkt), sondern eben einen preiswerten Lächeln Den man am besten aber im Supermarkt kaufen kann, falls möglich.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG arachnia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

ich habe letztens Zwetschgen in Chantré Rouge (= Weinbrand) eingelegt, die sind absolut superlecker geworden.

Ich hab von Cognac, Weinbrand und sonstigen solchen Getränken auch keine Ahnung, hab allerdings den Chantré Rouge mal bei meinem Vater probiert und für Fast-keinen-Alkohol-Trinker wie mich für sehr mild empfunden, daher hab ich den genommen. Kostet nicht die Welt (Flasche so etwa 7,50 Euro) und ist wirklich sehr fein für Früchte!

Gruß, Doris

Vom 03.10.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.

Cognac in annehmbarer Qualität hat seinen Preis - und ist dann für mein Empfinden auch zu schade, um ihn zum Ansetzen von eingelegtem Obst zu nehmen.

Durch den Zucker und den Geschmack der Quitten kann man wie von Doris schon geschrieben auch gut zu Weinbrand greifen. Die feinen Nuancen schmeckt man dann eh nicht mehr raus und die geschmackliche Hauptrichtung stimmt aber trotzdem.
Von Asbach gibt es den Privatbrand, ist acht Jahre alt, nicht übermäßig teuer und kommt vom Geschmack recht nah an das französische Original ran.

Vom 03.10.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

und Danke für die Antworten Lachen

Dann werde ich mich am Montag mal nach Weinbrand umschauen und die Quitten ansetzen.

LG arachnia

Vom 03.10.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

ich habe ein ähnliches Rezept für Quitten.

Und da nehme ich schon seit langem den preiswerten Weinbrand von Feinkost Aldi Na!

lg katir

Vom 04.10.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Meine Weihnachtsgeschenker werden ja immer billiger Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ihr habt schon recht, es lohnt sich wahrscheinlich nicht, einen total teuren Cognac zu kaufen.

LG arachnia

Vom 04.10.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Einen guten Cognac aus dem Supermarkt, das widerspricht sich!
Frapin, Basisqualität, ist ausgezeichnet und in speziellen Geschäften für 20.-/l zu haben. Unter dem sollte es aber nicht sein.

Gruß, Grenache

Vom 04.10.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Grenache,

das muss im Zusammenhang mit eingelegten Früchte aber nicht sein.

lg katir

Vom 05.10.2009 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Einen bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: