neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Früchte aus aufgesetztem gefrieren nicht

Vom 24.09.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
habe vorgesern meinen Himbeeraufgesetzten abgeseiht und die leckeren Früchte eingefroren, damit ich sie nächsten Sommer meiner Himbeermarmelade zugeben und auch zwischendurch ein paar Früchte im Nachtisch o.ä. verstecken kann.

Nun muß ich feststllebn, daß die Dinger gar nicht gefrieren! Man kann so so essen, sind zwar sehr kalt aber kein bißchen hart.

Meine Frage jetzt: halten sich die Beeren trotzdem bis nächsten Sommer im Froster?

LG
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Das liegt am Alkohol darin, ab einer bestimmten Konzentration friert der nicht mehr, ich verwahre meinen Aquavit auch in der Kühltruhe und der friert nicht.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 24.09.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
sie sind so gesehen schon gefroren, aber wie Susa sagt, der Alk wird nicht fest.
Du hast also eisgekühlte Früchte, man beißt sich aber nicht die Zähne daran aus.
lg
morgaine

Vom 24.09.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Vielen Dank für eure Antorten!

Da nehme ich doch an, daß sich die Früchte bis zur nächsten Marmeladensaison halten. Hätte nie gdacht, daß so viel Alkohol in die Früchte zieht!

LG
Monika

Vom 24.09.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
die frieren schon - so ab -100°C Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: