Aperol....

30.08.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ihr Lieben...

Habe von einer Feier noch 3 Flaschen Aperol übrig...

Habt ihr Ideen was man damit machen kann? Ich hatte ihn gekauft um ihn mit in Prosecco rein zu geben...

Und das Zeugs ist leider gar nicht angekommen... traurig

LG Sanne

30.08.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
6.178 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo,

versuch's doch mal mit Orangensaft. Und hier findest Du vielleicht noch ein paar Ideen.

Gruß Dorry

30.08.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
6.178 Beiträge (ø1,6/Tag)

...ich hab übrigens auch noch eine Flasche rumstehen, und so richtig trinken mag die niemand. Wikipedia sagt, man kann ihn auch mit Tonic mischen, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß Dorry

30.08.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Danke Dorry...

Caipirol hört sich gut an...

Ich glaube, den gibts heute Abend bei uns mal... So zum ausprobieren... Ey man, bin ich blau!

LG Sanne

30.08.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi!

Bei uns in der Gegend gibts öfter mal einen Aperol Spritz!
Halb Weißwein, halb Wasser mit Kohlensäure und dazu Aperol nach Geschmack hinzu!
Lecker für den Sommer Lächeln

Lg
Melli

30.08.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo Melli...

Prima Idee... Das probier ich auch mal....

Danke...

LG Sanne

30.08.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557

Mitglied seit 16.06.2009
1.000 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Melli

Mmmmmmmh lecker,gabs im Urlaub in Italien!

Tolles Rezept!

LG Sahnehäubchen_8557

30.08.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe

Mitglied seit 01.12.2007
476 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ui,

das wundert mich aber, ist bei uns das derzeitige "In-Getränk" schlechthin. Auch am Gardasee trinkt den in den Strassencafes jeder dritte.

Hast Du ihn denn nur mit Prosseco gemischt? Ich kenn' das eher mit viel Eis, einer Scheibe Orange und ausser dem Prosseco noch mit einem guten Schuss kohlensäurehaltigen Mineralwasser.

LG

au_backe

31.08.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo au-backe...

Ich muss gestehen, ich habe das "Zeugs" vorher überhaupt nicht gekannt... *ups ... *rotwerd*

Waren vor ein paar Wochen im Biergarten, da wurde es ausgeschenkt... Ich fand es so toll, weil es einfach so schön in den Gläsern aussah... Tolle Farbe... Ich habe dann den Ober gefragt was das ist und da sagte er zu mir: Das ist Aperol mit Prosecco...

Deswegen habe ich es für unsere Feier gekauft...Aber niemand hats getrunken... traurig

Ich werde jetzt die Rezepte mal probieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne

04.09.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi

Mitglied seit 02.01.2008
1.632 Beiträge (ø0,67/Tag)

BonjourAperol 3866824020

Hi Sanne,

Aperol mit Prosecco war schon vor 12 Jahren der Hit am Gardasee,
da haben wir es nämlich kennengelernt !!!
Wir haben neulich gerade eine Flasche gekauft...Gäste, Sommer, Prosecco und Aperol das steht bei uns immer auf dem Programm !
Schade, das deine Gäste das nicht mochten....wahrscheinlich weil sie es nicht kennen !????
Genieße ihn allein .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von der Isi
Aperol 838198284

" Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen steigt "!

05.09.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carod

Mitglied seit 18.10.2005
292 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich liebe das Zeugs, allerdings sehe ich erst seid ich schwanger bin permanent Werbung davon Verdammt nochmal - bin stocksauer

06.09.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choka

Mitglied seit 08.09.2008
62 Beiträge (ø0,03/Tag)

versuch mal dieses Rezept:

40ml dry Gin
40 ml Aperol
Eiswürfel
mit Aloha-Lemonade grapefrui-torange aufgießen
und mit ner Orangenscheibe dekorieren
fertig

gruss,
choka

07.09.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Ich schäme mich immer noch... *ups ... *rotwerd*

Ich bin wahrscheinlich die Einzigste hier die das Zeugs net kennt... Welt zusammengebrochen

Aber vielen Dank für die Rezepte...

LG Sanne

12.09.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchtierchen

Mitglied seit 26.03.2008
189 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
was hällst du davon Rhabarber-Orangenkonfituere-mit-Aperol ?

Gruß
Igel

12.09.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Danke Igel....

Aber wir mögen keine Marmelade.... *ups ... *rotwerd*

LG Sanne

12.09.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09

Mitglied seit 01.11.2007
650 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

also ich würde dir die 3 Flaschen ja sofort abnehmen Lachen

Wir lieben diesen " Venezia" oder wie das in Italien heißt. Aperol, Prosecco, Eiswürfel und eine Scheibe Orange.

Haben auch schon Aperol mit Eis und Weißweinschorle gemacht - für die, die keinen Sekt / Prosecco vertragen.

Auch sehr lecker.

Unserer ist jetzt fast leer, aber zum Glück fährt mein Bruder nächste Woche an den Gardasee und bringt Nachschub mit.
Ich hab den bei uns noch nie irgendwo zu kaufen bekommen.

Kann mir jemand sagen, wo man hierzulande welchen bekommt?

LG GRIKE09

12.09.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo Grike....

Ich hatte den Aperol in der Metro gekauft.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne

12.09.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.205 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu

Globus hat ihn
Real hat ihn auch

LG Sonja

13.09.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.268 Beiträge (ø3,29/Tag)

Hallo,

muss au-backe vollkommen recht geben - das Zeug trinkt am Gardasee jeder dritte, wenn nicht sogar jeder zweite. Wo man hinschaut in den Cafes und Eisdielen stehen orange leuchtende Weißweinpokale.

Am Gardasee heißt es Aperol-Spritz, weiter nördlicher so um Bozen heißt das Zeugs Venezianer - schmeckt aber genauso lecker.

Egal - jedenfalls ist dieser Höllentrunk nebst den diversen Eissorten schuld daran dass ich meine Wohlfühlfigur in Italien gelassen habe.

Aber ich hol sie mir wieder Na! beim Joggen, Radeln und Verzicht auf Auto, Rolltreppe oder Fahrstuhl.

LG Küsschen
Lavendula_

14.09.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choka

Mitglied seit 08.09.2008
62 Beiträge (ø0,03/Tag)

hey Grike,also bei uns hier in der Gegend gibt´s Aperol mitlerweile fast überall
Edeka,Real,Rewe und in allen möglichen Getränkemärkten,würde sonst da mal gucken oder einfach nachfragen.
Die können den für Dich bestellen und oft sind sie auch froh über neue Anregungen ,ist meine Erfahrung.Wenn das dann gut bei den läuft haben beide profitiert,wenn nicht geht das halt wieder zurück.

gruss,
choka

23.09.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rentnerin

Mitglied seit 12.11.2008
111 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey, das Rezept mit Aperol und Aloha-Lemonade grapefruit-orange hört sich lecker an. Ist sicher etwas herber, oder?
Aperol-Spritz habe ich noch nie getrunken. Kann mir jemand sagen, in welche Geschmacksrichtung das geht? Eher bitter, süß ... na, Ihr wisst schon, wie ich das meine!

23.09.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silwal

Mitglied seit 08.08.2007
179 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

Aperol-Spritz ist das Getränk bei uns am Ort.
Super lecker!! Du hast die falschen Gäste- nimm uns!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Silvia

25.09.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006
1.856 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Aperol geht in Richtung Campari. Zumindest steht auf meiner Flasche "Campari Deutschland" drauf!

Ich kann folgende Rezepte anbieten:

Pfeil nach rechts Caipirol
Zutaten: 6 cl Aperol, 1 Limette (geviertelt), 1-2 TL brauner Rohrzucker.
Zubereitung: Limette im Glas mit Stößel zerdrücken; Rohrzucker und Aperol dazugeben; mit Crushed Ice auffüllen und verrühren.

Pfeil nach rechts Aperol Longdrink
Zutaten: 1/3 Aperol und 2/3 wahlweise mit Bitter Lemon, Grapefruitsaft oder O-saft auffüllen.

LG, Linda71

19.12.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddl1988

Mitglied seit 19.12.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Aperol Spritz - In-Getränk des letzten Sommers
erfrischend und suuuper lecker!

Aperol
Prosecco
Wasser

Einfach, aber TOLL!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de