neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mango-Likör schmeckt nur nach Alkohol...

Vom 06.08.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allzweckengel Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

muss mal wieder etwas fragen. Bin seit kurzem in die Likörherstellung eingestiegen und habe einen Mango-Likör ausprobiert.

Eine Mango, 500g Kandis, eine Vanilleschote und eine Flasche Rum standen in meinem Rezept. Nach 6 Woche sollte alles fertig sein, doch jetzt schmeckt es leider nur nach Alkohol...

Kann ich das gute Zeug noch irgendwie retten? Noch eine Mango zufügen und ziehen lassen?

Der Erdbeerschnaps, den ich angesetzt habe ist etwas sauer, aber da hab ich nochmal Kandis beigefügt, müßte ja eigentlich noch werden, oder seht ihr das anders?

Viele Grüße Allzweckengel ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

eine mango auf eine flasche rum scheint mir auch etwas wenig,

ich würd ihn nochmal ansetzten mit ner zweiten mango oder strecken mit mangosaft

gruss suse

Vom 06.08.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Engel,
also wenn Fruchtgeschmack fehlt würde ich ihn jetzt noch beifügen und ziehen lassen.

Ich habe auch schon mal Fruchtsaftkonzentrat aus dem Bioladen verwendet...

Liebe Grüße\"\"
Ralf, der meint :

Wenn das Kind im Manne stirbt bleibt der Greis übrig!

Vom 06.08.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Eure schnellen Antworten Lächeln

@susawo: Wie meinst Du das mit nochmal ansetzen? Alles abschütten und nur die Flüssigkeit verwenden, mit einer Mango drin?

Oder einfach noch eine Mango dazu geben?

Vom 06.08.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

ich finde 6 Wochen für einen Likör zum Reifen aber auch knapp.

Meine Fruchtliköre stehen immer 3-4 Monate auf der Frucht..und gefieltert nochmal 4 Wochen ehe sie benutzt werden.

Die Vanilleschote..hast du die ausgekratzt und dann die Schoten zusammen damit in die Flasche gefüllt?

katir

Vom 06.08.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich finde auch 2 Sachen ziemlich knapp

1.die Mango und
2.die Reifezeit.

Schnippel noch eine Mango rein und lass das Zeug noch 2 Monate stehen.

Gruß

Heinz

Vom 06.08.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Auch Euch ein herzliches Danke für die Antworten!

@ katir: Ja, Vanielleschote ausgekrazt und beides rein.

Also werd ich nachher wohl nochmal Mango kaufen gehen...

Vom 06.08.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das muss schon eine richtig gute reife Mango sein, sonst wird das auch mit der zweiten Mango nix. Bei den Exoten, die man in Deutschland kaum im optimalen Reifegrad bekommt macht es durchaus Sinn mit dem entsprechenden Sirup (hier also Mangosirup) nachzuhelfen.

Ansonsten bleibt nur, mal ganz tief in die Tasche zu greifen und mehrere Euro für eine Flugmango auszugeben.

Vom 06.08.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Das ist eigentlich Voraussetzung bei der Herstellung von Fruchtlikören, dass die Früchte gut reif sind.
Das gilt für alle Früchte.
Mit Sirup arbeite ich da lieber nicht.

Gruß

Heinz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: