Welcher Cocktail im Caipi-Glas?

zurück weiter

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
für meinen 30.Geburtstag werde ich eine Karibik-Party machen und das Essen steht auch schon so halb.
Zusätzlich wollte ich zwei Cocktails mit und zwei ohne Alkohol anbieten.
Da bei uns gerne Caipirinha getrunken wird, gibt es den auf alle Fälle (auch als Baby Version) - hierfür werde ich mir 30 Caipi-Gläser bei I..A kaufen, dort kosten sie nur 60cent das Stück.

ABER: welchen Cocktail kann ich denn noch in den Gläsern servieren????

Möchte ungern noch andere Gläser kaufen und das Geld lieber in den Inhalt investieren Na!

Baby-Caipi mit Selter oder Ginger Ale oder??? auffüllen???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Dekohase,

also in einer Cocktailbar bei uns um die Ecke werden fast alle Sahnecocktails in diesen Gläsern serviert, Planters Punch, Sex on the Beach,Pna Colada, Swimming Pool. Aber auch Long Island Ice Tea und sowas.
Ich find das eigentlich ganz ok so, mir schmecken die Cocktails aus diesen Gälsern sehr lecker und ich komme in alle Ecken um alles rauszuschlürfen Na!

LG Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke Susanne, das hört sich doch schon mal ganz gut an - werde mich also nicht "blamieren" wenn ich da noch mehr drin serviere Na!

Suche noch einen zweiten Cocktail mit wenigen Zutaten, damit evt. später nicht soviel übrigbleibt und man ihn auch als Laie ganz gut hinbekommt!!???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo...
Solange kein Werbeaufdruck auf den Gläsern ist, kannste doch Alles daraus trinken... Lachen

Babycocktail würde ich persöhnlich - wie schon im anderen Fred beschrieben - mit Bizzel naturtrüb zitro (Limo) auffüllen...

LG Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.700 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo Dekohase,

da würde sich noch Mojito anbieten - passt zum Motto und ist leicht hinzubekommen Lächeln

Viele Grüße
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,14/Tag)

BOOOIINNNGG.... Oh puh, da müsst ich erst mal im Rezeptebuch zu Hause nachschaun, kann ich ja mal machen, und mich dann noch mal melden, vielleicht hat bis dahin ja hier noch jemand eine Idee Lachen
Solls denn eher sahin oder hochprozentig oder süß sein?

LG Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe so an etwas sahniges gedacht -Kokosnussmilch wäre allerdings noch passender...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ok, geht klar, ich meld mich dann in ca. 1 Stunde noch mal Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mojito finde ich dann doch etwas zu ähnlich...und Zitronen limo mit braunem Zucker, huu, das könnte süß und klebrig werden, aber vielleicht probiere ich es mal aus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo...
Probier doch mal den Phosphor Likör...
Super lecker und schön sahnig...
Rezept bei CK in der Datenbank...

LG Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.164 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo, dekohase,

also, süß und sahnig und Kokosmilch, da fällt mir doch nur PIna Colada ein....
Für die , die weder Pina Colada noch Caipi mögen.. (ich z.B. Na! ) viell. noch Rum und Cola bereithalten, das is tgemixt auf Eis auch sehr lecker..... (- und geht auch aus Caipi-Gläsern)

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009

Ach so...
Wenn du bei CK Likör eingibst, dann gibts auch verschiedene Kreationen mit Kokosmilch...
Das lässt sich auch prima vorbereiten...

LG Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sooo viele tolle Tipps, danke! Ich bin schon ganz beschwipst vom Lesen Na!
@sanne: Den Namen Phosphor Likör fan ich irgendwie so abschreckend, dass ich garnicht nachsehen wollte, aber die Kritiken sprechen eindeutig für sich!!!! Werde wohl nen Fläschen davon zaubern - macht sich aber aus den großen Caipi-Göäsern eher schlecht *hicks*
Zusätzlich zu den cocktails gibts natürlich Bier und wein und antialkoholisches, sowie Rum und Whisky mit Cola Lächeln

@susanne: freue mich auf Deinen Vorschlag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,14/Tag)

So, mit etwas Verspätung, aber jetzt:

Pina Colada ist da natürlich der erste Vorschlag Na! hier bei Chefkoch zu finden.

Caribbean Caper: 5cl brauner Rum und 4cl Cream of Coconut mit Sodawasser auffüllen. Noch nicht selbst probiert aber mit sowenig Zutaten doch ein (zumindest vorher) ausprobieren wert,oder? Statt der Cream dann halt Kokusnussmilch und etwas Zucker oder Sirup???

Swimming Pool( mein absoluter liebling Lachen ): 3cl weißer Rum, 2cl Wodka, 5cl Cream of Coconut, 5cl Ananassaft, 1cl Sahne und 1cl Blue Curacao.Dann alles außer den Curacao mit Eis shaken und auf chrushed Eis seihen und mit dem Curacao übergießen. Und dann könntest du ja anstelle der Cream of Coconut und der Sahne die Kokosnussmilch nehmen? Müsstest du vorher nochmal ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht schmeckt!

LG Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke Susanne! Werde den Swimming Pool mal mit Kokosnussmilch ausprobieren...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine