neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschlikör

Vom 21.07.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
ich habe letztens einen wahnsinns leckeren kirschlikör angesetzt und wollte euch das rezept nicht vorenthalten.

Zutaten
600 g Kirschen
200 g weissen Kandis Zucker
700 ml Korn
300 ml Amaretto
(10 Nelken)

Zubereitung
den Zucker in ein Gefäss geben.
Die kirschen halbieren und entsteinen (habe ich nur gemacht weil meine ziemlich madig waren).
dann die Kirschen samt den steinen auf den zucker geben.
Den Korn, den Amaretto und die Nelken dazugeben, verschliessen und gutschütteln.
meinen habe ich ca 3 wochen ziehen lassen aber ich denke umso länger umsobesser.

leider weiss ich nicht wieviel alkoholgehalt er hat.

LG Eli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Klingt ja lecker. Bin im Moment voll auf dem Likörtrip. Bekomme von meinem Hausherren soviele Beeren geschenkt. Vielleicht hat er ja demnächst auch ein paar Kirschen für mich übrig.
Liebe Grüße Mamsl

Vom 22.07.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tobiismusic Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank, werd gleich in die küche sausen und es ausprobieren Lächeln (wenn ich den Korn besorgt hab)

Vom 26.07.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luni80 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
das ganze geht sicher auch mit sauerkirschen??? , hab nen ganzen baum voll und hab schon mit rum schnaps bzw likör gemacht

Vom 26.07.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
also ich habe es mit süsskirschen gemacht
entweder die kirschen einfach erzetzen oder sauerkirschen nehmen undevtl etwas mehr zucker...

ich denke versuch macht klug...

kann da leider auch nicht mehr zu sagen.

LG Eli

PS: würde mich aber interessieren wie er mit sauerkirschen geworden ist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: