Kirschlikör
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
ich habe letztens einen wahnsinns leckeren kirschlikör angesetzt und wollte euch das rezept nicht vorenthalten. Zutaten 600 g Kirschen 200 g weissen Kandis Zucker 700 ml Korn 300 ml Amaretto (10 Nelken) Zubereitung den Zucker in ein Gefäss geben. Die kirschen halbieren und entsteinen (habe ich nur gemacht weil meine ziemlich madig waren). dann die Kirschen samt den steinen auf den zucker geben. Den Korn, den Amaretto und die Nelken dazugeben, verschliessen und gutschütteln. meinen habe ich ca 3 wochen ziehen lassen aber ich denke umso länger umsobesser. leider weiss ich nicht wieviel alkoholgehalt er hat. LG Eli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Klingt ja lecker. Bin im Moment voll auf dem Likörtrip. Bekomme von meinem Hausherren soviele Beeren geschenkt. Vielleicht hat er ja demnächst auch ein paar Kirschen für mich übrig.
Liebe Grüße Mamsl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Vielen Dank, werd gleich in die küche sausen und es ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
das ganze geht sicher auch mit sauerkirschen??? , hab nen ganzen baum voll und hab schon mit rum schnaps bzw likör gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
hy
also ich habe es mit süsskirschen gemacht entweder die kirschen einfach erzetzen oder sauerkirschen nehmen undevtl etwas mehr zucker... ich denke versuch macht klug... kann da leider auch nicht mehr zu sagen. LG Eli PS: würde mich aber interessieren wie er mit sauerkirschen geworden ist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine