Kirschen für den Rumtopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Und ich habe gelesen, dass, wenn man Sauerkirschen nimmt, für diese auch die "Ansatzregel" 500 g Obst, 500 g Zucker gilt, während es bei allen anderen Sorten nach dem Ansatz nur noch 250 g Zucker pro Pfund Obst ist. Kennt sich da jemand aus? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also wie es korrekt gemacht wird, weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht hab. Also ich hab die Kirschen mit Stein reingegeben. Einfach weil ich auch irgendwo gelesen hab, das man das so macht. Ich hab nen Teil Süß- und nen Teil Sauerkirschen genommen. Aber an der Zuckermenge hab ich nichts geändert. (Hätt ich auch nicht gemacht, wenn ich nur Sauerkirschen genommen hätte.) Ich hab so viele Sorten anderes Obst reingetan, dass die paar Kirschen nicht so sehr ins Gewicht gefallen sind. Anders wärs gewesen, hätt der Rumtopf nur von dereierlei Obstsorten gelebt. Ich hab übrigens ein paar Walnusshälften (natürlich ohne Schale) rein. Und auch ein paar Orangenfilets (auch ohne Schale, eben filitiert). Hat beides sehr lecker geschmeckt. Maheidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.