Wodka mit Wackelpudding

20.06.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbykoch2000

Mitglied seit 30.09.2003
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo allerseits
Ich habe letztens Wodaka Wackelpudding in Spritzen genossen. Ich weiß zwar wie ich sie herstellen kann aber ich weiß nicht wo ich die ausgefallenen Pudding sorten bekomme. Ich kenne nur von Wackelpudding Waldmeister (grün) Himbeer oder Kirsche (rot) Zitrone (gelb) und Tropic (orange) aber wo gibt es Heidelbeer (blau) Johannisbeer (lila) und Annanas (hellgelb) oder kann mir jemand sagen wie ich das selber herstellen kann in verschiedenen sorten.

Vielen Dank schon mal im vorraus wenn mir geholfen wird.

20.06.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007
1.761 Beiträge (ø0,67/Tag)

@Hobbykoch,

nimm doch den Saft von den anderen Früchten.(Heidelbeer, Ananas,Johannisbeer)
Dann kannst Du ihn mit Gelatine fest werden lassen.

LG moorhuhn1

20.06.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbykoch2000

Mitglied seit 30.09.2003
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja aber das Heidelbeer war so richtig blau und der saft der heidelbeere ist ja mehr lila.

20.06.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Hobbykoch

Ich kenne auch nur die üblichen Wackelpuddingsorten rot, grün gelb

Entweder du mischt die Sorten untereinander oder fügst Lebensmittelfarbe zu oder aber fragst dort nach, wo Du die Spritzen verkonsumiert hast Ey man, bin ich blau!

lG ulkig

20.06.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostseefee

Mitglied seit 24.03.2009
171 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
na das geht nur mit Lebensmittelfarben, die du in ausgewählten Drogerien bekommst oder im suppermarkt (mit Glück)
Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße Ostseefee
Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt.

20.06.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,27/Tag)

ach und übrigens, solltest Du das Geheimnis lüften können und selber herstellen, lade uns doch einfach mal zum Probieren ein........... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

21.06.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia

Mitglied seit 17.11.2008
511 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin Moin,

ich weiß, daß es in den USA verschiedenste Sorten "Jelly" zu kaufen gibt - vielleicht gibts sowas auch hier zu bestellen. Oder man nimmt Getränkepulver bzw. -sirups und dazu Gelatine, damit müßte man sehr viele Geschmacks- und Farbvarianten hinbekommen.

Grüße,

Tia

06.11.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NOODELS0986

Mitglied seit 20.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

sagt mal, wenn ich den wackelpudding mit wodka selbst herstellen möchte, wieviel gelatine / wodka /saft (also mengen) benötige ich denn???

Gruß, Ulli

06.11.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,11/Tag)

gib bei Youtube einfach "Jello Shots" ein, da gibt es für die vershciedensten Varianten top Anleitungsvideos.

06.11.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alchemist22

Mitglied seit 16.10.2012
59 Beiträge (ø0,08/Tag)

mit 50% Wodka bekommst du schöne jelly shots

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de