wo bekomme ich reinen alkohol her??

17.04.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

halli hallo

ich wollte gerne limocello machen. da war ich eben in der apotheke und wollte reinen alkohol haben, da hat mich ja der schlag getroffen. die wollten wir nen liter 96euro haben. haben die denn nen vogel??????????
wer hat denn schon mal diesen leckeren likör gemacht?? und wo bekommt man den alkohol her ohne nach italien zu fahren???

lg yvonne

17.04.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa

Mitglied seit 26.03.2007
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Ich habe meinen Alkohol bei Kaufland bekommen, allerdings nur 70 %igen. Der hat ca. 6 € gekostet für einen Drittelliter. Der Limoncello ist sehr gut geworden, ich habe ihn nur etwas länger ziehen lassen und etwas weniger Wasser zugefügt.

Letztens schrieb jemand ins Forum, dass es wohl in russischen Läden Ansatzalkohol zu kaufen gibt. Ich habe aber nich nicht nachgeschaut, ob das auch auf den Laden in meiner Nähe zutrifft.

Lg Lolla

17.04.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
41.856 Beiträge (ø8,82/Tag)

Hallo Yvonne

Ja das ist das Problem. Ich Deutschland ist der reine Alkohol wirklich zu teuer. Ich lasse ihn mir aus Italien mit bringen. Die haben die dort in den meisten Supermärkten für Liter 16 - 18 €.

Vielleicht hast Du Bekannte, die nach Italien fahren ?? In Österreich ist er auch billiger und auch in Polen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

17.04.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eika03

Mitglied seit 08.02.2009
113 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo

Habe mir einen Liter letzte Woche von der Apotheke geholt 90% für 32 Euro,
vielleicht fragst du mal in einer anderen Apotheke nach den Preis.

Viel Glück Eika

17.04.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,28/Tag)

Es gibt Prima Sprit. Das Zeug ist 96,5% und ich nehme ihn immer für Likörmachen.

Da kosten 0,75l bei uns im Kaufland knapp 12 €.

LG

17.04.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo. ja meine eltern fliegen immer 2 mal im jahre nach sizilien. mein papa kommt von da. nur meine eltern wollen sich ja nicht immer mit dem alkohol in den flieger setzen und sie dürfen ja nicht so viel mitbringen. deswegen ja meine frage ob es hier auch sowas gibt. oder gibt es hier italiänische läden wo man sowas kaufen kann. oder italiänische geschäfte im internet wo man sowas her bekommt???

lg yvonne

17.04.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa

Mitglied seit 26.03.2007
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)

Wieso gibt es in Deinem Kaufland 90%igen????? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich habe extra nachgefragt und die Auskunft (dass sie den nicht haben) habe ich dann auch nur unter der Bedingung bekommen, dass ich mal ein Glas Limoncello vorbeibringe. Lächeln

Ich bin neidisch.

Lg Lolla

17.04.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,46/Tag)

Such mal nach Primasprit, dann findest du (z.B. bei goodkontor.com) den 96%igen für unter 30€/Liter und den 69%igen bei ca. 20€/Liter.

17.04.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ebay bietet auch Primasprit, allerdings im Normalfall auch nicht billiger als bei den günstigen Onlineshops.

17.04.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ Lolla

Vielleicht ist Primasprit nur regional in den Geschäften erhältlich?! Vorzugsweise im Osten, da er da ja (zumindest früher) auch produziert wurde. Genau weiß ich es aber nicht.

LG

17.04.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Den 69%igen hab ich auch schon in ostdeutschen Supermärkten zu oben genannten preisen gesehen, den 96er allerdinsg noch nie.

17.04.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo
erstmal vielen vielen dank für vielen und schnellen antworten. dann werde ich mich mal durch internet wühlen und schauen wo ich was am billigsten bekommen.

vielen dank nochmal

lg yvonne

17.04.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

sorry für mein tolles deutsch heute. mit einem kleinen zwerg auf dem schoß klappt das nicht so richtig.
Lachen Lachen Lachen

lgyvonne

17.04.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01

Mitglied seit 13.10.2007
2.541 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Yvonne,

habe noch eine gute Adresse fuer dich bei www.alkoholvertrieb-sued.de Haben zwar dort bisher noch nichts bestellt, da wir fuer unseren Mirto und Limoncello den Alkohol immer von Sardinien mitbringen. Dort bezahle ich fuer 1 1/2 l ca. 12 Euro !

Gruss
Traudel

17.04.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,28/Tag)

18 € klingt noch vertretbar. Aber wie sind die Versandkosten?

17.04.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo.
die versandkosten 2,50

lg yvonne

17.04.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie

Mitglied seit 28.09.2008
2.070 Beiträge (ø0,93/Tag)

hallo,

ich finde sie kosten von prima aprit ok. ansonsten tuts auch das 75 % ige äthanol aus der aphoteke, weiß aber nicht mehr, was ich seinerzeit dafür bezahlt habe. lg schnatti

17.04.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
17.746 Beiträge (ø4,28/Tag)

Moin

@Burschi
1 1/2 Liter für 12 Euro? Ist ja bisher mit Abstand am günstigsten. Kann auf der Seite keinen Primasprit finden. Welchen nimmt man da?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

17.04.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Rund 13€/Liter beträgt in D ja schon die Branntweinsteuer auf den 96%igen (genau gesagt sind es 1303€/hl reiner Alkohol). Billiger als das kann man also auf legale Weise nicht drankommen. Mit den 18,75€/Liter aus deinem Link kriegt der Hersteller/Händler also nichtmal 6€ ab. Erst bei grösseren Mengen kannst du z.B. bei dem Link von burschi01 noch einen besseren Preis kriegen.

17.04.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Mehrwertsteuer ist natürlich zusätzlich zur Branntweinsteuer auch noch drauf, das heisst bei 18,75€/Liter sieht die Rechnung leicht gerundet so aus (wenn ich jetzt nicht falsch liege):

18,75€
- 3,00€ (19% Mehrwertsteuer)
-----------------
15,76€
- 13,00€ (Branntweinsteuer)
-----------------
2,76€

Der Hersteller und evtl. noch der Händler müssen sich also zusammen mit nicht mal 3€ für die Literflasche zufriedengeben.

17.04.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase

Mitglied seit 02.09.2007
656 Beiträge (ø0,25/Tag)

Also derzeit kostet der halbe Liter 11 € für den 96%vol! Versandkosten 2,50 €
In der Apotheke ist das bei uns deutlich teurer!

17.04.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR

Mitglied seit 24.03.2008
1.886 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo
ich habe in derApotheke für nen halben Liter 19€ bezahlt. Ist billiger als nach Italien zu fahren wo er die Hälfte kostet.

Liebe Grüßebekomme reinen alkohol 153563145
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

17.04.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR

Mitglied seit 24.03.2008
1.886 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo
ich habe Zitronenlikör aus Servicezeit gemacht, allerdings nur die Hälfte und nur 250g Zucker.

Zutaten für circa 1,8 Liter:

7 große Zitronen (oder 9 kleine)
1 l reiner Alkohol (70 bis 90-prozentig )
1 kg Zucker
1 l Wasser

Die Schalen ( Bio ! ) mit dem Alkohol aufgießen und 10 Tage stehen lassen, dann die Schalen entsorgen und mit dem Rest aufgießen und noch 14 Tage stehen lassen.

Liebe Grüßebekomme reinen alkohol 153563145
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

17.04.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

@Schnapsnase: Ja, der Link von yvonne zum Schnapslädel funktioniert tatsächlich nicht mehr und der neue Preis ist leicht nach oben gerutscht. Wahrscheinlich war die Nachfrage zu gross, bei den ganzen Likörfreaks hier im CK ...

18.04.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo das ist ja der hammer mein li k ist weg und die seite geht nicht mehr. haben die nen vogel. und was mache ich jetzt??

zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

lg

18.04.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo,

könnte man vielleicht auch Korn nehmen und dafür das Wasser weglassen? Ich finde einen Liter 96 %igen Alkehol auf einen Liter Wasser ganz schön häftig.

Ich erinner mich düster, ich hab das glaub schonmal so gemacht Na wenn das mal stimmt!?

Bei uns gibts den 96 Primasprit auch im Kaufland, bei Toom oder im Marktkauf.

LG Michèle

18.04.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi

Mitglied seit 16.12.2008
1.693 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo

Ich hab auch schon reinen Alkohol in der Apotheke gekauft. Der war nicht ganz billig, aber trotzdem noch bezahlbar. Frag doch mal in einer anderen Apotheke nach.

Maheidi

18.04.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Wenn du ein Rezept wie das von YGOR verwendest, bei dem mit Wasser verdünnt wird kannst du bei den meisten auch einen schwächeren neutralen Alkohol verwenden, also (Doppel)Korn oder Vodka. Bei dem Rezept oben ist die Rechnung ja ganz einfach:

1 l neutraler Alkohol (70 bis 90-prozentig) + 1 l Wasser = 2 l neutraler Alkohol (35 bis 45-prozentig)

35-45% kriegt man ja problemlos in jedem Supermarkt. Dafür muss man dann natürlich das Ganze etwas länger ziehen lassen, da der Alkohol mit weniger Prozenten die Geschmacksstoffe nicht so schnell und effizient aus den Zitronenschalen ziehen kann.

18.04.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008
2.407 Beiträge (ø1/Tag)

Hi
Danke bender. Das war mal ein guter Tipp. Und da ich demnächst sowieso nach Stuttgart komme fahr ich mal vorbei

Lg Chilli

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät

18.04.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

so habe den guten herren mal ne mail geschickt und gefragt warum sie jetzt fast 4 euro mehr nehmen wenn ich nen liter bestelle. ist ja nen bischen frech. mal gucken was zurück kommt.

lg yvonne

19.04.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase

Mitglied seit 02.09.2007
656 Beiträge (ø0,25/Tag)

Nur noch eines zu dem Thema von mir:

Bitte unbedingt darauf achten, egal wo Ihr den Alkohol schließlich kauft, das es nicht 100% reiner Alkohol ist! Das geht mit destillieren nämlich nicht mehr! Da wird dem destillierten 96%vol Alkohol mit chemischen Mitteln und verdunsten und Zusatz von teilweise nicht ganz leckeren Chemikalien das Wasser entzogen.

Der wirklich reinste Alkohol der nur durch die Destillation hergestellt wird, wird nur mit 96%vol angeboten (geht physikalisch gar nicht anders).
Auch Industriealkohol eignet sich nicht für Lebensmittel, da dieser dann in Kosmektika oder der Farbenindustrie verwendet wird. Das ist also technischer Alkohol der einfach noch nicht vergällt wurde und nicht für die Verwendung in Lebensmitteln (besondere hygienische Voraussetzungen) bestimmt ist. Dieser ist billiger in der Herstellung weswegen in mancher Spirituosenhändler anbietet um einen etwas höheren Profit zu machen.

Eine normale Kleinbrennerei kann den 96%vol Alkohol auch nicht selber herstellen und muss diesen Zukaufen. Das einfach vor dem Kauf immer abklären!

19.04.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase

Mitglied seit 02.09.2007
656 Beiträge (ø0,25/Tag)

noch vergessen:
Kleinbrenner bieten meist 80%vol Ansetzschnaps an. Das ist dann neutraler schmeckender Fruchtalkohol (einfach Fragen aus was der gemacht wurde). Nicht ganz so geschmacksneutral wie Vodka oder Sprit, aber allemal viel besser wie Korn. Und eine leicht fruchtige Note ist ja nicht das schlechteste.

19.04.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal

Mitglied seit 26.10.2002
1.325 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Yvonne.

hier auch noch ein paar Tipps:

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,335719/Wo-kauft-ihr-Weingeist.html

Viele Grüße
mereal

23.04.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ich hab heute meine Lieferung Primasprit vom Schnapslaedle bekommen. Hat alles wunderbar geklappt, schneller Versand und ordentliche Verpackung. Solang niemand was günstigeres findet bleibt das wohl meine beste Bestelladresse.

23.04.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo
das freut michdas alle gut geklappt hat. was hast du denn jetzt für die 3 flaschen plus versand bezahlt?

lg yvonne

23.04.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ich hatte bestellt, als der Link für 18,75 noch funktionierte und das wurde auch problemlos akzeptiert. Geliefert bekommen hab ich übrigens 6x 0,5 Liter Glasflaschen, incl. Versand waren es bei Vorkasse 58,55.

05.05.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.334 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

muß nun dieses Thema mal wieder hochholen und eine Lanze brechen für die Apotheken. Fragt in jener Eures Vertrauens nach (vorausgesetzt, sie mischen Rezepturen auch selbst an). Ich beziehe ihn dort für sagenhafte 16 Euro den Liter! (Inkl. aller in Deutschland anfallenden Steuern!)

LG
Andi

07.05.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas

Mitglied seit 12.04.2010
793 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Ihr!

Ich war gerade in der Apotheke und bin fast umgefallen. Die haben mir erklärt, dass sie keinen Alkohol mit mehr als 70 Prozent anbieten dürfen (es gäbe da ein Gesetz, dass sie dazu verpflichtet) und darüber hinaus sollte dieser 70%ige dann auch noch 36,95 €/Liter kosten.

Nun bin ich völlig frustriert. Hier im Ort gibt es zwei Apotheken - beide mit gleicher Auskunft.

07.05.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas

Mitglied seit 12.04.2010
793 Beiträge (ø0,48/Tag)

oh je - Rechtschreibfehler bitte übersehen.... *ups ... *rotwerd* - sehr peinlich...

08.05.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Es gibt zumindest meines Wissens nach in Deutschland kein Gesetz, dass den Verkauf von 96%igem Alkohol generell verbietet. Warum es irgendein Gesetz geben sollte, nach dem die Apotheke zwar 70%igen, aber keinen 96%igen verkaufen dürfte bleibt mir unklar. So ein grosser Unterschied ist zwischen 70er und 96er ja auch nicht.

Der Versand über Schnapslaedle wie oben schon irgendwo genannt ist immer noch bei 26€/Liter plus Versand, wesentlich billiger wird man in Deutschland (legal) wohl nirgendwo drankommen.

20.05.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,23/Tag)

Moin!
Gerade bei ebay drei 3 Liter 96,5er PS für <75 Euro incl. Versand ersteigert.

Gruß, Nick
bekomme reinen alkohol 349235992bekomme reinen alkohol 3116572496

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

20.05.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flori2004

Mitglied seit 09.06.2004
94 Beiträge (ø0,02/Tag)

@bender

Wo hast du jetzt den Alk. gekauft? Hast du eine Adresse zu dem Schnapslädle?

Danke
Flori

20.05.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,34/Tag)

Pfeil nach rechts Hast du eine Adresse zu dem Schnapslädle? Pfeil nach links

Häng noch ein ".de" dran und du bist schon da: schnapslaedle.de

Wenn er da gerade nicht lieferbar ist guckst du bei prima-sprit.de oder kaminethanol.com

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

bekomme reinen alkohol 1701287666
bekomme reinen alkohol 2147120928 bekomme reinen alkohol 2911003167

21.05.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flori2004

Mitglied seit 09.06.2004
94 Beiträge (ø0,02/Tag)

Alles klar - vielen Dank!

09.08.2012 01:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piaregina

Mitglied seit 29.08.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Im Lidl Sizilien gibts 95 % Alkohol für 11,79 Euro.
Lg. piaregina

09.08.2012 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Im Lidl Sizilien gibts 95 % Alkohol für 11,79 Euro. Pfeil nach links

Und vermutlich in ganz Italien. Trotzdem sind mir die Anfahrtskosten etwas zu hoch für einen Liter Primasprit.

Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche also bin ich.

bekomme reinen alkohol 1701287666
bekomme reinen alkohol 2147120928 bekomme reinen alkohol 2911003167

12.08.2012 02:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piaregina

Mitglied seit 29.08.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Manni,

in ganz Italien war ich nicht, sondern habe Urlaub in Sizilien gemacht - nur mal so zu Deiner Info - . Ich werde mir den Alkohol - nebst einigen anderen Artikeln - per LKW nach Deutschland bringen lassen. In 2 Wochen weiß ich mehr, was mich meine 3 Kartons, ca. 60 kg, gekostet haben.

An die anderen CKler: Fragt einen Italiener, wie er Pakete von seiner Familie in Italien erhält, ob die mit dem LKW transportiert werden und was er pro kg Transport bezahlt. Dauert zwar etwas, den Alkohol zu bekommen aber ein Limoncello braucht auch seine Reifezeit.

Falls jemand Fragen hat, dann direkt an mich richten,

lg. piaregina

12.08.2012 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Ich werde mir den Alkohol - nebst einigen anderen Artikeln - per LKW nach Deutschland bringen lassen Pfeil nach links

Dir ist aber schon klar, dass du Probleme mit dem Zoll bekommst wenn das raus kommt?

Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.

13.08.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.334 Beiträge (ø0,74/Tag)

Moin,

Manfred, nur wenn der Alk nicht ordnungsgemäß verzollt und versteuert wird... Und dann ist er genauso teuer wie Primasprit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Andi

13.08.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts nur wenn der Alk nicht ordnungsgemäß verzollt und versteuert wird... Pfeil nach links

Italien ist EG, da ist die Einfuhr zollfrei. Es fällt nur Einfuhrumsatzsteuer und Branntweinsteuer an. Und dann

Pfeil nach rechts ist er genauso teuer wie Primasprit. Pfeil nach links

Wenn nicht teurer.

Manfred
Ich koche also bin ich.

13.08.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piaregina

Mitglied seit 29.08.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sorry Manni,
ich habe mit keiner Silbe erwähnt, wieviel Flaschen ich gekauft habe. Ich glaube, du bist derjenige, der mit erhobenem Zeigefinger dasteht und als Kind nie einen Apfel geklaut hat.

Demnach fallen bei mir folgende Einfuhrumsatzsteuern an?!?

Waschmittel
Weichspüler
Deospray
Tischdecken
Mehl
und div. andere Kleinteile.

Bei dieser Mischkalkulation habe ich Freude an meinem Einkauf.

lg.

14.08.2012 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.245 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo

Habe in Ö 22 Euro für einen Liter in der Apotheke bezahlt. (96%)

lg Margit

14.08.2012 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Ich glaube, du bist derjenige, der mit erhobenem Zeigefinger dasteht und als Kind nie einen Apfel geklaut hat. Pfeil nach links

Erstens habe ich als Kind durchaus Äpfel geklaut. Allerdings auch da nur die, die ich sofort gegessen habe.

Und ich stehe auch nicht mit erhobenem Zeigefinger da. Ich wollte nur warnen, dass du nicht überrascht bist wenn der Zoll mit massiven Forderungen kommt. Einfach nur, dass du von vornherein kalkulieren kannst was dich das Zeug wirklich kostet.

Manfred
Ich koche also bin ich.

18.08.2012 00:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piaregina

Mitglied seit 29.08.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Manni,

na klar habe ich das alles einkalkuliert und ich glaube, einige wenige Flaschen auf meinen gesamten Einkauf lassen sich sehr wohl vertreten. Ich will ja nicht meinen Limoncello im Großen brennen, sondern nur für den persönlichen Bedarf herstellen.
Wobei meine Freude natürlich auch auf meinem Backmehl Typ 00 liegt.
Heute habe ich erfahren, daß ich noch ca. 2 Wochen warten muß, bis meine Kartons hier sind. Die Südländer halt Na!
Wenn meine Pakete da sind, können wir uns gerne pm weiter unterhalten.

Lg.
piaregina

10.01.2013 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f11

Mitglied seit 06.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

ManniXXL: Ich habe es hier gerade durch Zufall gelesen und wollte nur kurz darauf hinweisen, dass beim Import aus EU-Ländern keine weiteren Angaben, v.a. keine EUST oder Branntweinsteuer anfällt. Würde sonst auch dem Sinn und Zweck des harmonisierten Binnenmarktes der EU »etwas« zuwiderlaufen. piaregina hat insofern absolut nichts zu befürchten.

Viele Grüße.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de