Kann Cassis trüb werden bzw. die farbe verlieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
also das rezept war 2 tropfen himbeergeist und 1 kl löffel cassis und mit sekt aufgießen nur leider war die farbe krauenhaft und der geschmack war meiner meinung normal eine andere meinung meinte nicht so gut.. meine frage nun: Der cassis ist halb voll nd sicher schon länger wie 1 jahr geöffnet kann es also sein das er die farbe verloren hat da er ja im normalen tageslicht steht? lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Da der Cassis ja ein Naturprodukt ist, kann er auch verderben, gerade wenn er geöffnet und im Licht steht. Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ja der kann verderben wenn er zu lange offen steht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
er kann aber auch nur seine Farbe verändern, ohne im eigentlichen Sinn verdorben zu sein. Wenn er aber trüb wird, würde ich mir schon mehr Gedanken machen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
ja, wie Ritschie schon schrieb, kann er "umkippen". Geöffnete Flaschen werden bei mir immer in einem geschlossenen Schrank aufbewahrt, da ist dann 1 Jahr oder gar länger kein Problem. Der recht geringe Alkoholgehalt macht ihn anfällig. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Öhm, Cassis? Alkohol?
Ich bin eigentlich von der "Saft" Cassis ausgegangen An den Likör hab' ich gar nicht gedacht Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ritschie,
der klassische "Cassis de Dijon" hat zwischen 16 und 22 Umdrehungen... Mein "Crème de cassis de Dijon" von Gabriel Boudier verzeichnet 20% vol. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
also das problem ist eigendlich geregelt...hab heute eine neue flasche aufgemacht und den vergleich gemacht...da ist ein großer unterschied,....
der war einfach nicht mehr gut! und nun shcmeckt auch der kir wieder! lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
@magdalena,
schreib doch bitte mal, was für ein Cassis das war. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Guter Crème de Cassis de Bourgogne verdirbt aufgrund seines Alkokolgehaltes nicht, er verliert nur die Farbe, wenn er im Licht steht, also dunkel stellen.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass er den Geschmack schon ändert (genau wie die Farbe). Ich würde sagen, die rote Farbe 'oxidiert' zu braun und der Geschmackt gleicht sich einem alten Madeira/Porto an. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Wobei 15%vol-18%vol eher zu wenig sind um das der Alkohol noch eine konservierende Wirkung hätte. Darauf verlassen würde ich mich nicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine