Suche ein Rezept für einen Cocktail mit Bacardi Lemon &....

Mitglied seit 07.08.2003
4.151 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo liebe Cocktail Gemeinde,

gestern abend haben wir in einem Restaurant einen echt klasse Cocktail getrunken, leider habe ich in diversen Seiten und den verschiedensten Suchfunktionen nicht das gewünschte Rezept erhalten. Der Cocktail heißt "Lemon Tree".... aber ist NICHT mit Sekt... dazu habe ich j e d e Menge Rezepte entdeckt, doch DIE waren es NICHT!!

Ich beschreibe mal.

Serviert wurde in einem Caipi Glas. Auch die Optik lies stark einen Caipi vermuten.. Auch vom Geschmack her ging es schon leicht in diese etwas "herbere" Richtung. Doch das Getränk war richtig fruchtig süffig. wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!
Es war drin:

- Bacardi Lemon
- Maracuja Saft
- Blue Curacao
- Limetten

Die Limetten waren unten im Glas unter gecrushtem Eis. Zucker, wie beim Caipi, konnte ich keinen entdecken. Stark schmeckte er auch nicht, fand ich jedenfalls *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* .

Also ich denke, daß so ungefähr 4 - 6 cl Barcardi Lemon drin waren... Die Farbe des Gesöffs ( LÄGGA Ey man, bin ich blau! ) war grasgrün, zumindest sah es bei dem Dämmerlicht so aus...

Hat jemand ein solches Rezept?? Oder könnte mir evtl. beim "zusammenbasteln" des Cocktails helfen?? Denn dieses Getränk würde ich gerne meinen Gästen jetzt öfter auch mal anbieten.

Bittte bitte helft mir! Ich sage hiermit auch ganz brav schonmal "Danke" Küsschen Küsschen

lg Suche Rezept Cocktail Bacardi Lemon 1785189480

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,53/Tag)

Hallo Tanja,

zu diesem Cocktail gibt es, wie bei den Meisten, etwa 300 Variationen, wobei ich persönlich folgende Zutaten sehr passend finde:

3/4 Weißer Rum
1/4 Coconut Cream
3 EL Limetten Sorbet

in einem Blender mit zerstoßenem Eis verrühren und mit Strohhalm servieren.

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003

Hallo peterpanik,

danke Dir für´s Rezept Küsschen , aber Kokosnuss war auf keinen Fall drinne.... Sicher nicht!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007

...vielleicht dann ein "Bacardi Collins"?

Man nehme.... Na!
...ein hohes Glas,

- 3 Eiswürfel
- Saft einer halben Zitrone
- 1 TL Zucker
- 2 cl Bacardi ( anderer Rum geht natürlich auch...)
- 1cl Curacao
- 2 Tropfen Angostura

..gut umrühren und mit San Pelegrino auffüllen und mit einer Zitronenscheibe dekorieren.

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003

Hallo pp,

auch jetzt wieder ein dickes Dankeschön an Dich Küsschen und DAS könnte der Sache schon einigermassen nahe kommen, doch an Zutaten waren wirklich NUR diese Sachen drinne:

- Eis gecrushtes
- Bacardi Lemon
- Maracuja Saft
- Blue Curacao
- Limetten

Kein Zucker, kein Sprudel, No Citron, halt nur die 4 Zutaten. Mir fehlt nur die Relation von den einzelnen Zutaten.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Tanja,

das fruchtig-süffige kommt wahrscheinlich vom Maracuja-Saft. Der macht jeden Mix fruchtiger als O-Saft.

Ein bekanntes Rezept ist das nicht. Schätze das liegt an dem Mix-Getränk Bacardi-Lemon.

Mein Lieblingcocktail hat eine ähnliche Richtung, sieht dann aber eher blass blau-grün aus, weil ich Batida de Coco mit drin habe.
Ich hätte jetzt gerade Lust gehabt, so lange zu probieren, bie ich was grasgrünes mit dem Geschmack rausbekomme, allein mir fehlen Bacardi-Lemon und Maracujasaft.

Vom Gefühl her würde ich sagen:

4 cl Bacardi-Lemon (der hat ja irgendwie nur 32%)
2 cl Blue Curacao (maximal, sonst überwiegt das blau)
der Maracujasaft macht mir Probleme. Für den Geschmack muß einiges rein, aber wegen der Farbe darf es nicht zuviel sein - vielleicht 6 cl.
Limette? Saft einer halben dürfte das Ganze nicht zu sauer machen, da der Maracuja ja schon furchtbar süß ist.

Ich weiß leider nicht, wie dieser Baacardi-Lemon pur schmeckt - Wahrscheinlich eher nach süßer Limo als nach sauren Limetten.

Ich glaub', ich muß einkaufen. Das muß ich probieren.

11.11.11:11 heppi 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007

Hi Tanja,

..dann lass bei meinem "Collins" den San Pelegrino weg und nimm Maracuja Saft - dürfte doch hinhauen...

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

2 Vorschläge:

1.

1 Limette
6 cl Bacardi Lemon
2 cl Maracuja
2 cl Blue Curacao

2.

1 Limette
4 cl Bacardi Lemon
2 cl Blue Curaco
9 cl Maracuja

Und guten Blue Curacao verwenden(z.B. MB) oder noch besser Cointreau blau einfärben(ok, ziemlicher Act für ein Rezept)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2008

Ich nochmal.

War heute unterwegs und hab' versucht, Bacardi Lemon zu kaufen.
War wohl nix. 2 normale Supermärkte haben das Zeug schonmal nicht.

Das mit meinem Test zieht sich also noch etwas. Sorry.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also Bacardi Limon bestellst du am besten bei einem der großen Onlineshops, z.B. Barfish. Wenn du da durchstöberst, wirst du wahrscheinlich sowieso Ruckzuck über die "Versandfrei-Grenze" kommen. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2008

Danke Danke!

Ich wohne in der viert-größten Stadt unseres Landes. Da brauche ich keinen Online-Shop. Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003

Hallo Dominic,

Deinen Rezepte klingen doch schonmal wirklich gut... Nun habe ich auch endlich alle Zutaten ( bis auf die Limetten Welt zusammengebrochen ) zu Hause und werde, wahrscheinlich, morgen mal dazu kommen, Deine Varianten auszutesten.. paßt ja auch herrlich als Vorglüher für´s Karnevalgetümmel... *ups ... *rotwerd*

@ heppi

A L S O.. : zum Bacardi Limon, den habe ich im Real gesehen ( 13, ?? ) und ihn mir aber am Mittwoch aus dem Handelshof mitgebracht. Es ist eine plattgedrückte Flasche (Fotos darf ich ja jetzt keins reinkopieren Na wenn das mal stimmt!? ) Die Form ist halt recht modern und sieht der normalen Barcardi Flasche in keinster weise ähnlich Sicher nicht! Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2008

Tanja,

aber Limetten gibt's doch momentan reichlich.
Tja - REAL, einmal hin alles drin - oder wie war das?
Nur hier in Köln komm' ich da so selten hin, weil er einfach zu ungünstig liegt,
und zudem hat er Preise fernab von Gut und Böse.
Flaschenform müßte dann so ähnlich sein wie die vom Bacardi Razz, so wie Du
sie beschreibst.
Sollte ich später in den Real kommen als Du an Limetten, laß' doch mal von Deinen Versuchsergebnissen hören. Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003

Hallöle.

Nun kann ich endlich mal antworten.

Lieber Dominik,

Pfeil nach rechts 2.
1 Limette
4 cl Bacardi Lemon
2 cl Blue Curaco Pfeil nach links

war schon so richtig. Maracujasaft haben wir aufgefüllt. Wieviel das jetzt genau war, kann ich nicht mehr genau sagen. Als Glas haben wir ein Caipiglas genommen... was passt darein?? 300 ml???

Es war sehr lecker fruchtig und ursüffig. Leider hat der´s wohl doch mehr in sich, als ich dachte *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe fan Gemeinde ich würde gerne den Bacardi Limone Kaufen damals hatte ich ih in Flensburg bekommen dann kurz mal beim Penny in Frankfurt nun wohne ich am Bodensee und hier Kennt es niemand wo bekomme ich ihn einigermaßen günstig weil 20 euro ist mir einfach zu Teuer ebay ist auch zu teuer einen Getränke Händler finde ich nicht der es mir besorgt .

mfg Blacky
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine