molekular cocktails für anfänger
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Hätte einekleine Frage werkönnte mir beiderverwenndung von alginat und calciumlactat etwas helfen?? Habe die mischung wie es auf der verpackung steht gemischt... doch komme ich nicht zu dem gewünschten ergebnis Kann mir bite einer Helfen?????? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier kannst Du Dich einlesen und Dir allem Informationen holen; der arme kostis kann ja nun nicht immer und überall sein
________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sortiere doch erst mal deine Gedanken und überlege was du genau wissen willst. Solltest du Sphären machen wollen, findest du Hilfe dazu hier in den Foren bzw. in der Dantenbank. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Ich wollte Frucht Kaviar herstellen also sphären
und habe im internet diese beiden stoffe gefunden habe sie wie beschrieben gemischt was dabei rauskahm war alles andere als Kaviar Ich hab versucht es durch erhöhen und senken der grundstoffe hinzubekommen aber das ging auch shief |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
haaaallllooooo - hier im CK nix youtuben! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2009 |
sorry wusste ich nicht, wird nie wieder vorkommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
passt schon, wird sicher gleich gelöscht. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OK, hab mich grad erst angemeldet
um 16 Uhr kann ich meine Zutaten aus der Apotheke abholen dann wird Kaviar gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
klappt das auch mit cola? wegen der kohlensäure?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
ja klappt auch mit cola, du wirst aber nur ganz wenig geschmak reinbekommen. Nimm lieber einen lecker Sirup oder auch ein Fruchtpüree oder auch Liköre. Du musst nur wissen was SINN MACHT ?!?!?!? Was bringt die Cola in Perlen, wo willste das reinhauen ?! Und Du musst warten bis die Co2 aus der Kohle entwicen ist, sonst schwimmen die Perlen oben am Glas - sieht nicht so gut aus. Wenn Du Fragen hast schreib einfach
lg Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hallo,
ich habe mir das Starterset von Biozoon gekauft (Buch Molekulare Cocktails von Gabriele Randel und den CocktailPro Baukasten). Nun habe ich am Samstag Gäste und wollte sie gerne mit etwas Neuem überraschen - Kir Royal mit Cranberry Kaviar. Gesagt, getan, die Zutaten waren schnell gekauft und dann ging es ans Ausprobieren. Und siehe da - nichts funktionierte!!!!!!!!!! Also auf ein Neues: alles noch mal von vorne -gleiches Ergebnis: es bilden sich keine Kaviar-Perlen, sondern die rote Flüssigkeit verfliegt einfach im Calazoon-Bad. Was mache ich falsch?? Habe alles genau nach Anweisung angesetzt, die Algizoon-Lösung 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen (beim 2. Versuch über Nacht) Es ergab sich keine Lösung in dem Sinne, eher eine dickliche Konsistenz. Wo könnte mein Fehler liegen? Habe beim 2. Versuch auch den Cranberry-Saft weggelassen und nur den Sirup verwendet- gleiches Ergebnis Und Samstag kommt bald... Ich wäre für hilfreiche Hinweise seeehhhhhr dankbar Euer verzweifeltes schweschtersche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine