Weißer Strohrum
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
mir ist bekannt, daß das Zeug rein syntheisch ist. Meine Mutter braucht den Rum jedoch für weiße Rumkugeln. Den Braunen bekommt man fast überall. Wurde der weiße aus dem Programm genommen? Kennt jemand eine Bezugsquelle? WMH |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Grauer,
warum muss es unbedingt Strohrum sein ?Kann sie keinen Bacardi nehmen ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo Katir,
der Bacardi hat ihr wohl zuwenig Umdrehungen / Alkoholgehalt. Der Geschmack gibt ihr recht... WMH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
Stroh-Rum kenne ich nur als brauen Rum in 80%, 60% und 40% - ein Weißer ist auch nicht auf der Homepage zu finden, vielleicht liegt da eine Verwechslung vor. Es ist im Übrigen kein synthetisches Produkt, sondern aus Zuckerrohr destilliert, wie die anderen Rumsorten auch. Es gibt aber auch andere hochprozentige Rumsorten die (normal 40%) bis zu 60% Alkohol enthalten und haben meist den Zusatz >Overproof< auf dem Etikett stehen. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich habe heute auch auf einigen internen Spirituosenlisten nachgesehen.Es gibt nur braunen Strohrum, keinen weißen . Keine Firma hat den im Sortiment. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
ich hab auch noch nie was von weißem strohrum gehört...
aber viel glück noch bei der suche :) liebe grüße schokopudding |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hi,
Stroh-Rum ist eigentlich eine Marke und zumindest in Österreich praktisch ein Synonym für Inländer-Rum. Inländer-Rum ist braun und sollte sich ursprünglich sowohl Farblich als auch von der Bezeichnung vom weißen Rum abheben. Laut Wiki: Seit 1. Januar 1999 muss die Alkoholbasis des Inländerrums aus der Zuckerrohrverarbeitung stammen, was bis dahin nicht der Fall war. Also eigentlich nicht syntetisch (Abgesehen vom zugesetzten Aroma und den Farbstoffen...) (Besserwisserische) Grüße marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..warum "Besserwisserisch"? Dann bin ich es auch, siehe Post von 17:28
gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine