es geht um Sekt
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
MfG Maria1810 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
nicht sehr lange. Sekt ist kein guter Wein. Guten Wein kannst Du lagern, doch Sekt wird für den baldigen Verzehr hergestellt. Lagerst Du ihn zu lange kippt er um. Das heißt er verändert seine Farbe und schmeckt nicht mehr. Ich würde sagen so etwa wie nach Apfelsaft.
Also schnell trinken, wäre schade drum Gruß Blüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2008 |
Antwort Radio Erivan:
Das kommt auf die Sektflaschen an. Ich glaube, das ist das falsche Forum. Grüße aus OWL ketex ® Gerd Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Maria
Du bist im falschen Forum Bei Brot & Brötchen wird Dir kaum jemand helfen können. Geh mal zu - Community - Getränke und stell dort deine Frage LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Ich würde den nicht länger als ein Jahr lagern.
LuNaTiC
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all
Danke,ihr habt mir schon geholfen.Mein Sekt steht schon 2Jahre MfG Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
allso, jetzt auf die Flasche und probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ok, mal vom Forum abgesehen...
Ungeöffnete Flaschen...?! Na, so schnell wirst du die nicht leeren müssen! Die werden sich schon ne ganze Weile halten! Ich hab noch nie drauf geachtet, aber, gibt es bei Sekt auch ein MHD??? Was hast du denn vor? Sekt auf Vorrat kaufen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
nein ,wir haben einige Jare hinter einander Sekt geschenkt bekommen,den wollte ich jetzt weiter verschenken,aber das lass ich lieber, teilweise bis zu 3 Jahre wir sind keine Sekt Trinker, danke,noch mal an alle,bin dann weg Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Nun, ein MHD gibt´s bei Sekt zwar nun nicht gerade - aber Sekt verliert tatsächlich deutlich schneller sein Aroma - oder entwickelt gar typische Altersnoten - als Wein.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen in Form von hochwertigen und langlebig ausgelegteren Winzersekten. Aber für die allgemein gebräuchlichen Tröpfchen gilt: so bald wie möglich trinken. Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Allegro
nein,es ist kein hochwertiger Sekt,ich werde ihn ausschütten .Danke für die Hilfe. MfG Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber vor dem Ausschütten würde ich doch testhalber mal kosten - vielleicht hast Du ja Glück und er schmeckt doch noch.
Oder verwende ihn zum kochen oder mach ein schönes Sektgelee daraus. Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo Maria,
ich an Deiner Stelle würde mal eine Flasche aufmachen, probieren, und wenn man den Sekt noch trinken kann, einfach ins Sauerkraut oder zum anderweitigen kochen verwenden. Du schreibst ja, Ihr seid keine Sekttrinker. Aber trotzdem nicht unprobiert zum kochen verwenden, manche schmecken fürchterlich, ist mir schon passiert und das Essen hatte einen grausligen Geschmack. Verschenken wäre mir zu heikel. Also kauf lieben 'Frischen' Sekt. Soweit ich weiß, sollte man Sekt nicht länger als ein Jahr aufbewahren, die Lagerung spielt natürlich auch eine Rolle. Kurbel halt die Wirtschaft an und kauf, kauf, kauf. LG Samy |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich werde eine Flasche öffnen dann sehen wir weiter.Samy,bleibt mir keine andere Wahl Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Probieren, wenn noch gut Sektgelee daraus machen oder zum Kochen von Sauerkraut o.ä. verwenden. Verschenken niiiiiiiieeeemals, ich bin ein gebranntes Kind habe schon zweimal Sekt und Champanger geschenkt bekommen, der nicht mehr genießbar war. Also tu das Freunden nicht an, denn die Enttäuschung ist dann groß, wenn das Geschenk schon meuchelig schmeckt. Schönen 3. Advent und liebe Grüße Fanny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fanny
habe gestern Abend noch Sektkuchen gebacken,alles bestens. Mfg Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...hallo Maria,
darauf machen wir ein Fläschchen Champagner auf... ...schieb mal ein Glas in die Mitte... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Bitte auch für mich ein Glas...
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
...mein Gutster - da lass ich mich nicht lumpen...
...hier ein "De Castelnau" - Rosé brut. ...chin chin... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
ja wie - ist der Castano etwa auch schon alle, pp ???
Aber vom Castelnau würde ich bitte auch gerne mal probieren *glasrüberreich* Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen [/FOr v om CastNT] |
||||
|
|||||
|
|||||
...ein Rest ist noch da...
Gruß pp PS...empfohlen von einem der Sommeliers im Weinforum.... |
||||
|
|||||
|
|||||
...mal >Champagne de Castelnau< eingeben, da wird es besser beschrieben, als ich es könnte...
...gehört eigentlich inzwischen ind das Weinforum... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
pp,
Castelnau ist eine Cooperative, wo die Qualität stark schwanken kann. Trotzdem in letzter Zeit hochgelobt. Im PLV gibt es aber Besseres, z.B. Leclerc-Briant, empfohlen von den besten Sommeliers in Frankreich und mein absoluter Favorit. In Berlin sollte der aufzutreiben sein. Ein Empfang in Epernay ist allerdings ein Erlebnis und die günstigere Alternative bezüglich Auto damit vollpacken. Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pp
habe nur Rondel und Freixent anzubieten(3 Jahre alt),1jährigen Moscato Spumante,der wird Sektgelee verarbeitet. Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:zu
Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grenache,
oh ja - es gibt sehr viel Besseres, wie ich kürzlich dank einer Degustation erfahren durfte, aber habe den Castelnau erwähnt, da ich seinen Geschmack bisher schätzte, noch eine Flasche sich zudem in meinem Kühlregal ausruht Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Au pp, manno!
Finde gerade jetzt erst mein Glas von gestern abend - total abgestanden! ...schmeckt wie 3 Jahre alter Rondel und Freixent... Wenn Du mal wieder was hast... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine