neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgemachter Baileys zu dickflüssig

Vom 26.11.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro150 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe gestern Baileys nach diesem Rezept gemacht:
½ Liter Sahne
¼ Liter Whisky
2 TL Kakaopulver
250 g Puderzucker
4 TL Kaffee (Pulver), instant

War zwar schon gestern ziemlich dickflüssig, aber ich hab ihn ohne Probleme in die Flasche füllen können. Nur heute... Kann ihn nicht mehr rausschütten, weil er so fest geworden ist...

Ist der nich zu retten?? Nochmal mit Sahne verflüssigen??? Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schon mal!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
ALso ich würde versuchen das ganze mit Whisky oder Milch zu strecken. Je nach dem ob Du den Baileys auch etwas stärker magst.

Ich persönlich hätte anstatt der Sahne liebe Milch genommen, dann wird es nicht so mächtig.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 26.11.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
vorab noch schnell ne Frage: Hast Du ihn über Nacht im Kühlschrank gelagert?
Gruß MaRaSu

Vom 26.11.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
970 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ Schnappi

wenn Du es nicht so mächtig möchtest, dann lass den Puderzucker raus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

@all
apropos Puderzucker für was soll der gut sein? Ich kenne das Rezept nämlich nur mit Vanillezucker.
Kann mir das bitte jemand von Euch erklären? Sage jetzt schon mal vielen Dank.

LG
Schälrippchen

Vom 26.11.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wie wärs mit einem laaaaaaaaaaaangen Ballerman-Strohalm, kann man dann lecker rausschlürfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg. manuela

Vom 26.11.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro150 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja natürlich ist der im Kühlschrank, denn er sollte ja haltbar bleiben... Ich weiß dass er dadurch etwas fester wird, aber so dass ich ihn nicht mehr aus der Flasche bringe...
Noch mehr Wiskey möchte ich eigentlich nicht nehmen... Dann versuche ich es evtl mal mit Milch...

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall versuchen, dass Zeug nicht mehr so lange zu rühren... Kein Wunder dass da die Sahne fast fest wird...

Aber danke!!!

Vom 26.11.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro150 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Manuela: Stimmt Lächeln Wenn ich ihn nicht mehr flüssig bekomme, dann werde ich eine kurze "Gebrauchsanweisung" dazuhängen (soll nämlich ein Geschenk werden) und einen Strohhalm dazulegen Lächeln
Gute Idee!!

Vom 26.11.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Hast du die Sahne etwa steifgeschlagen? Ich rühr den Zucker nur mit einem Schneebesen leicht in der Sahne um , so daß die Sahne immer flüssig bleibt. Man brauch gar nicht lange rühren, bis alles vermischt ist.

Für meinem Geschmack ist auch zuviel Puderzucker drin. Die Hälfte genügt.

LG
Barbie

Vom 26.11.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro150 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Barbie: Steif geschlagen habe ich sie nicht, hab aber vorher schon ein bißchen gerührt!!
Pfeil nach rechts werd ich beim nächsten Mal sicher nicht mehr machen Pfeil nach links
War gestern mein erster Versuch Na! Werd auch bei Versuch 2 nicht mehr soviel Puderzucker nehmen... Hab dieses Mal schon etwas weniger genommen...
Aber bevor ich das Zeug jetzt wegschütte werd ich den Tipp mit dem Strohhalm ausprobieren!! Oder eben immer wieder mit Milch verdünnen...

Vom 26.11.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Hier hab ich auch ein Baileys Rezept. Das mache ich immer

Likör nach Baileys Art

Zutaten

3 Becher Sahne (600ml)
einen gut gehäuften Eßlöffel Nutella
150 g Puderzucker
1 Vanillezucker
2 Teelöffel Instant Kaffee
1 Schnapsglas Rum,
200ml Wiskey

Zubereitung

Zimmerwarmes Nutella , Puderzucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen in der Sahne glattrühren, bis sich Nutella mit der Sahne verbunden hat (nicht steifschlagen)

Man kann die Sahne auch erhitzen und Zucker und Nutella darin auflösen, dann aber erst erkalten lassen, bevor man den Alkohol dazugibt.

Den Instantkaffee in einem Schluck kochendes Wasser auflösen und hinzufügen, dann den Whiskey und den Rum unterrühren.

Kühl stellen und vor Gebrauch gut schütteln, weil sich unten in der Flasche immer etwas Nutella wieder absetzt.

Gut Schluck wünscht
Barbie

Vom 05.02.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjammschleck Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
hmm, also wenn du ein wirklich einfaches rezept für nen cocktail der wie baileys schmeckt suchst, versuch doch mal "pink squirrel", hab das rezept grad nicht zur hand, aber solltest du mit google etc finden. geht schnell, und die zutaten (bis auf die sahne) halten sich echt lange, man kann es bei bedarf also immer wieder neu mixen.
war auf meiner letzten cocktail party der renner*G*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: