Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Also ich hab so vor ca. 3 Jahren auf Schussenrieder No 1 umgestellt.
Nicht gerade billig aber echt lecker und bekömmlich. Was sind denn so Eure Lieblingsmarken, gibt es Alternativen dazu? LG Lobo |
|
|
Hallo,
also wenn ich mal ein Bier trinke (was selten ist) dann muss es Köstritzer Schwarzbier sein, das trinke ich ganz gerne. LG Steff |
|
|
Tach auch Lobo,
es gibt nur Eines, und das ist das gute Fiege - Pils. Etwas anderes kommt mir erst gar nicht ins Glas Kwa heri Siggy Hapana maji yasipo mawimbi |
|
|
Oh ja, das trinke ich auch sehr gerne wenn ich unterwegs im Hotel bin, ist auch sehr lecker, aber hat leider keinen Bügelverschluss
|
|
|
Bügelverschluss ist gerade im Sommer im Freien echt klasse.
|
|
|
Also Fiege kenn ich gar nicht, wo kommt das her?
|
|
|
Hallo Lobo,
Ich stelle mir grade vor wie Du auf High Heels eine Flasche Schussenrieder ansetzt Liebe Grüße Josch |
|
|
Fiege hat aber doch den Verschluss mit dem "Plopp
Kwa heri Siggy Hapana maji yasipo mawimbi |
|
|
Das gute Fiege kommt aus der Privatbrauerei Moritz Fiege in Bochum, Scharnhorststraße
Kwa heri Siggy Hapana maji yasipo mawimbi |
|
|
Das mit den Schuhen hat mich nur allgemein interessiert da wir neulich eine Diskussion mit Bekannten darüber hatten.
|
|
|
...im übrigen trägt diese Schuhe auch nur meine Frau
|
|
|
Hallo Leute,
ich trinke am allerliebsten Einbecker Mai-Urbock. Und natürlich Fassbier. LG fawkes3 |
|
|
Hallo!
Als Badnerin ganz klar das Tannenzäpfle! Gruß Johanna |
|
|
Hallo @super, das musste jetzt ja auch sein
|
|
|
Hallo,
ich liebe Bier Meine Lieblingsmarken sind Tannenzäpfle, Wulle und Ulrichsbier. Grüße amabu |
|
|
Hallo,
Frankenheim Alt Ersatzweise bzw im Urlaub:Flensburger Dunkel. Wenn ich noch fahren muss:Jever Fun. Grüße heitho |
|
|
Ah, ein Bier-Fred, das hatten wir schon lange nicht mehr. Sehr schön!
Mein Favorit ist das Lohrer Bier, Typ Export. Das ist spritzig und süffig und hält sich preislich sehr im Rahmen. Aber auch das schon erwähnte Tannenzäpfle würde ich nicht vom Tisch schubsen. Gerne trinke ich auch Budweiser Pils. Nicht so richtig fahre ich auf die stark hopfig-herben Biere ab. Gruß Lion, der schon mal Prost sagt. |
|
|
Ja dann mal Prost zurück, ehrlich gesagt mag ich dieses Tannenzäple gar nicht....mag sein, dass es daran liegt, dass ich Hesse bin
|
|
|
Hallo
in München natürlich 'Augustiner' hell und Weißbier von Paulaner o. Franziskaner Prost |
|
|
Grüße nach München
|
|
|
Hallo Johanna,
Tannenzäpfle ist auch beiuns sehr beliebt, gibt es (manchmal) sogar in München LG Anne |
|
|
Hallo beisammen,
wenn ich denn mal ein Bier trinke: Kloster Au dunkel. Gottseidank sind hier in der oberbayrischen Pampas noch nicht alle Kloster- und Privatbrauereien von den Großen geschluckt worden. Gruß vom Hias |
|
|
Stimmt @hias, die großen (Warsteiner etc.) machen nur so einen Einheitstrunk, schmeckt meist alles gleich und sch...
|
|
|
Hallo,
gestern abend mochte ich ganz gern den Weizenbock von Kitzmann. Lg, Marie |
|
|
Hallo @Marie wo kommt das denn her?
|
|
|
Ihr kennt doch das Stück von der "Biermöslblosn", die sich mit der Warsteiner Brauerei angelegt hat? Köstlich...
|
|
|
Hallo lobo,
kommt aus Erlangen. Lg, MArie |
|
|
Hi,
da in meiner unmittelbaren Nachbarschaft die älteste Klosterbrauerei der Welt und eine der besten Weizenbierbrauereien ist, trinke ich auch deren Biere gerne = Weltenburger Kloster dunkel und Schneider Weisse. LG Jürgen |
|
|
Hi,
am liebsten mag ich Mühlen-Kölsch. Bayrisches Helles mag ich auch Liebe Grüsse Brilla
|
|
|
Hallo,
also bei mir wären das: Köstritzer Potts und Flens LG hardworkmaus |
|
|
bin echt froh, dass hier noch ne menge menschen mit geschmack sind
|
|
|
Hallo zusammen,
ich trinke gerne seltene Sorten von kleinen Brauerreichen und von Mönchen gebrauchtes Bier sehr gerne, aber Vorsicht haben es in sich. Aber meine Hauptmarke ist Krombacher Weizen Bier.
|
|
|
kennt jemand von euch ein bier namens: kalik?
kommt von den bahamas. |
|
|
hallo @all.
ich liebe bier und mag besonders: karg's weißbier(murnau), hier aus frankfurt das bier vom bierhannes und in österreich / st.johann, das bier vom brauhaus. normalerweise trinke ich auch breznak, köstritzer und traugott herrmann. liebe grüße astrid |
|
|
Hallo,
da kommt darauf an, wo ich bin. Im Urlaub: Portugal - Sagres, Spanien - San Miguel, Türkei - Efes, Thailand - Singha Gold, Bayern oder BW - jedes lokale Klosterbräu oder ein gepflegtes Hefeweizen. Zu Hause in Köln: Mühlen-Kölsch, am liebsten natürlich vom Fass. LG heppi |
|
|
Hallöchen,
also ich bin nicht gerade eine große Biertrinkerin. Aber wenn trinke ich sehr gerne mal ein Füchschen Alt von der Brauerei Füchschen in Düsseldorf. Oder auch ganz gern mal ein Frühkölsch. Stiegl-Biere (von der Brauerei Stiegl in Österreich) mag ich auch ganz gerne. Liebe Grüße Nitalein |
|
|
Hallo,
wenn ich fahren muß dann Jever Fun. Sonst ein kühles Duckstein. Legga. LG Kirsten |
|
|
Hallo zusammen!
Heimatverbunden wie wir sind, kommt uns nur das Bier der Privatbrauerei Bischoff aus Winnweiler (Nordpfalz) in den Kühlschrank. Besonders gerne mögen wir das Kellerbier oder das dunkle Donnersberger. |
|
|
Hallo,
Köpi (Königspilsener) ist lecker. Prost agathe61 |
|
|
Genau Köpi ist echt lecker und von Lübzer das Lemon
|
|
|
Hallo,
Nummer 1: Augustiner Edelstoff Nummer 2: Tegernseer Max I. Josef Wenn ich fahren muß, Nummer 3: Jever Fun Liebe Grüße von der Christine aus München |
|
|||
|
|
Hallo guten Morgen,
eigentlich bin ich kein Biertrinker. Wenn es aber schon mal vorkommt, bevorzuge ich Einbecker Brauherren Pils oder Jever. LG Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke auch lieber Wein, aber zu bestimmten Gerichten schmeckt auch ein Bier . Dann bevorzuge ich Detmolder Landbier , gibt es in hell oder dunkel. Lieben Gruß MaRia |
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
wenn schon Bier, dann Jever Dark Schöne Grüße polyrisos
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
üblicherweise trinke ich auch lieber Wein, aber zu meinem traditionellen Grünkohl-Geburtstagsessen im Januar passt natürlich besser ´n Bier und ´n Korn! Ich mag z.Z. am liebsten das Welde No.1, aus einer Privatbrauerei in Schwetzingen! LG Trixe |
||
|
|||
|
|
hallo,
ich trinke gern mal ein glas Holsten oder Jever. lg anne |
||
|
|||
|
|
Hi Lobo,
Schlösser Alt, Kölsch, Bishops Finger, Hobgoblin und so gut wie alle Bitter aus kleinen obskuren englischen Brauereien. Bye now Mr X (I'd explain it to you, but your brain would explode.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||
|
|||
|
|
Ich bin quasi mit dem Geruch der Brauerei in Duisburg-Beeck groß geworden ...... und das prägt
Daher: Jeder Zoll ein König!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke am liebsten dunkles Bier vorallem dunkles Weizenbier. Gott sei Dank lebe ich in Bayern, da hab ich keine Versorgungsprobleme und hab die Auswahl. Ein schönes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lachen ist gesund |
||
|
|||
|
|
Hej - das sich so Zeug wie Weizenbier überhaupt Bier nennen darf..........
Schumacher Alt - und sonst nix - höchstens noch ein Fiege................ Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
wenn´s mal Bier sein soll, dann ein feines, kühles, dunkles Hefeweissbier von Herrnbräu! Was ab und an auch recht fein ist, sind diese aromatisierten Dinger von Warsteiner... liebe Grüße snowithe |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich bin jetzt kein Biertrink-Fanatiker, aber wenn wir gemuetlich in einem Pub sitzen, dann trinke ich immer und am liebsten Real Ales, es gibt nichts besseres! Die meisten Pubs haben hier ein, zwei Ales vom Zapfhahn, aber dann gibt es natuerlich noch die richtigen Real Ales Pubs - und das sind die besten! Das Angebot wechselt staendig, so dass man immer ein Neues probieren kann! Die Ales werden haeufig in kleinen, lokalen Brauereien gebraut. Von den grossen Namen halte ich eher weniger, von Export und Lager lasse ich meistens die Finger Gruss! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich als Frau trinke ganz gern - Günzburger Radweizen - Augustiner Edelstoff - ab und an ein Erdinger Weizen - Beck's Green Lemon - Becks Pils (das in der grünen Flasche) Übrigens habe ich 7 Jahre im Vertrieb einer kleinen Privatbrauerei gearbeitet. LG |
||
|
|||
|
|
Guten morgen,
da ich ein waschechter Saarländer bin, trinke ich am allerliebsten Karlsberg UrPils Lg Kekka |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@bernd45739 na mir ist schon klar, dass so ein Alt-Trinker unser Weizen nicht für Bier hält, aber es ist nun mal auch aus Hopfen und Malz und nach dem Reinheitsgebot, also ist es doch ein Bier. Nichts für ungut lg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lachen ist gesund |
||
|
|||
|
|
Hallo
Mein Favorit beim Bier ist unser Faust Pils International unbekannt National eher unbedeutend Aber Regional der Hammer @ Bernd bin Deiner Meinung, Schumacher ist schon das Beste Alt, aber das Füchs'chen und das Uerige sind auch nicht schlecht. Meine Freunde aus D und ME freuen sich aber auch immer wieder auf ein leckeres Hefe-Weizen, wenn sie nach Unterfranken kommen. Lg flabi |
||
|
|||
|
|
Hi,
wer hat denn hier etwas gegen Warsteiner ?? Gruß Karin |
||
|
|||
|
|
ICH!!!
|
||
|
|||
|
|
@ Karin
Jeder, der Wert auf ein charaktervolles Bier legt. Warum fragst Du? BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Warsteiner ist doch nur sauerländer Regenwasser mit Schaum.................
|
||
|
|||
|
|
Egal - Hauptsache et knallt
|
||
|
|||
|
|
MOIN
zu Hause FIEGE Pils anne Küst Duckstein ansonsten im Urlaub immer das regionale Pils Gruß von mir |
||
|
|||
|
|
Hi,
Alles Geschmacksache Gruß Karin |
||
|
|||
|
|
Vielleicht sollte man ja auch mal eine Bierwarnung von sich geben:
Holsten Wolters Härke Und wenn Ihr die Letztgenannten nicht kennt, dann seid bloß froh BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo
hier aus der Region Bischoffs Pils oder Radler... Im Norden frisches kaltes Duckstein In Köln ein kaltes Kölsch in Belgien Jupiler, Palm, Kriek oder Tripel... und im Urlaub immer lokales Pils Lg Twinkle |
||
|
|||
|
|
Hej - solche kenn ich auch:
Paderborner Pils, Hansa Pils Oettinger, Ritter Pils, usw usw usw............... Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich nochmal! Wenn mein Getränkemarkt-Mann mir ein Früh-Kölsch besorgt, ist das das Highlight! Das trinke ich nämlich auch sehr gern! LG |
||
|
|||
|
|
@ Twinkle
War das jetzt eine Warnliste BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
... Bier nur im Sommer --- und dann :
Kirner Bitburger Tannenzäpfle LG ella |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mir schmecken ja etliche Biere sehr gut. Von daher habe ich eigentlich kein typisches "Lieblingsbier". Richtig lecker finde ich u.a. "Kloster Au Dunkel"................... Grüße Rainer |
||
|
|||
|
|
Stimmt
in Belgien Kriek oder Gueuze in NL Heineken oder Grolsch Gruß von mir |
||
|
|||
|
|
Hej - in Belgien auf feden Fall Leffe Blond oder Leffe Bruin Dubbel - und in NL Olm.............
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hinnerk ...da krigst du es mit der Angst zu tun oder....
Lg Twinkle |
||
|
|||
|
|
@ Twinkle
jau, zumindest ein leichtes Grundzittern........... BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
hallo, so ungefähr der Reihe nac, wenn ich mal Bier trinke: - Leikeim - Radeberger - Hasselröder - Pilsner Urquell auch mal ein Paulaner Hefeweizen bei den Schwarzbieren, das Köstritzer und das von Rosenbräu. Früher war es das Erfurter Braugold, aber seit dem es von Licher aufgekauft wurde, schmeckt es nicht mehr. Viele Grüße ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
vieles schmeckt ... aber am besten die " kulmbacher biere ... " wir haben hier einen getränkemarkt der ist für fränkische spezialitäten ein fachmann ... die schmecken zu jeder gelegenheit ... herb .. süß ... würzig ... hell ... dunkel ... weizen ...
oberfranken ist der spitzenreiter der braukunst !!! garantiert |
||
|
|||
|
|
Hallo! Am liebsten trinke ich Rotwein. Aber wenn ich ab und zu mal Durst auf ein Bier habe, dann am liebsten Hefeweizen oder ein Bier der herberen Sorte wie z.B Königspilsener. LG
|
||
|
|||
|
|
@ Jule
über Deine Bierpräferenzen - Radeberger - Hasselröder - Pilsner Urquell war ich doch einigermaßen erstaunt. Das Hasseröder (ohne l übrigens BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn`s in der Karibik ganz heiss ist, ein amerikanisches Milwaukee Pilsner... Schmeckt eher nach Mineralwasser als nach Bier, aber ich mag ja auch kein Bier.... LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Diebels, Tannenzäpfle, Altenmünster Winterbier (trink ich gerade
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||
|
|||
|
|
Herforder ist auch leckeres Bier.
Gruß Kochgenie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nochmals ich: Den Weizenbock von Gutmann. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
im Moment trink ich am liebsten Flensburger dunkel. Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke gern unser Dithmarscher Urbock aus der privater Brauerrei in Marne. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Hausbier ist das Gleumes. Tannenzäpfle und König- Pilsener kommen unmittelbar danach. Im Sommer trinke ich sehr gerne Erdinger Weißbier. Gruß tramdriver Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen. |
||
|
|||
|
|
Hallo alle Bierliebhaber,
@ Hias: Jaaaaa, Kloster Au Dunkel ist sehr lecker @kochchristine: Augustiner Edelstoff ist Edel Wenn ich meine Herben Tage habe, möchte ich Jever Im Sommer am liebsten in Paulaner Garten Weißbier In Ochsenfurt Kautzen In Helsinki Karhu oder Sandels Nur ein Paar zu nenne, die aber con einander sehr Unterschiedlich sind... Aber schmecken sooooooo gut... MLG |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Desperados; ganz schön teuer, aber schmeckt wenigstens nicht so nach Bier...
|
||
|
|||
|
|
hallo
also fiege geht gar nicht. fiege=miege. ganz gut schmeckt das stauder aus essen. und schwelmer pils, in der bügelflasche biere aus haus- oder klosterbrauereien sind in der regel immer gut. einheitsbier a la warsteiner muss ich nicht wirklich haben. köpi ist aber auch nicht besser gruß ehrentraut |
||
|
|||
|
|
Prost,
habe Gestern Czech Litovel probiert - das Bier enthält Farbstoff und Süßstoff, die 2 E - Stoffe sind, wie Ascorbinsäure als Antioxidationsmittel. Ich denke das sagt schon Alles, oder? |
||
|
|||
|
|
Erdinger :D
lg LuNaTiC
|
||
|
|||
|
|
Hej - @tramdriver - sag bloss, Gleumes gibt es noch? Das Alt von war (ist?) wirklich klasse.........
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jetzt zur Zeit nur das orig. Tuborg Weihnachstbier aus Dänemark. Das was bei uns verkauft wird, ist nur ein Kopie. Aber das orig. total süffig LG Kirsten |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin eigentlich keine Biertrinkerin, aber im Sommer, wenn es richtig heiß ist, dann nur ein FIEGE-Export, aus der Privatbrauerei Moritz Fiege in Bochum. Im Urlaub an der Schlei gibt's nur eins, Asgaard-Wickinger-Bier. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich selbst bin kein Biertrinker. Mein Mann trinkt aber gern Schmucker. LG Gabi |
||
|
|||
|
|
Ein Heubacher Pils ist ab und zu nicht zu verachten :)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
eindeutig "Becks Lemon" oder vielleicht noch ein ValleyLager. Lg Zwerg |
||
|
|||
|
|
Au weia, Zwerg,
"Becks Lemon" oder "Valley Lager"? es war doch von Bier die Rede, oder? Merke: quäle nie ein Bier zum Scherz...... BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Lieblingsbier ist König Pilsener. Trinke aber gerne mal ein Jever. LG Hardy |
||
|
|||
|
|
Hiiiiinneeeeeeerk!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin nicht wirklich ein Bierfreund, aber zumindest habe ich das Bier gefunden, mit dem ich garantiert nie wieder meine Zunge quaelen werde (wurde mir auf der letzten Weihnachtsfeier vorgesetzt): alkoholfreies Warsteiner Gruss, Micha |
||
|
|||
|
|
Krombacher
unterstütze ich den Regenwald auch durch den Kauf von einzelnen Flaschen? LG Nancsi |
||
|
|||
|
|
Servus!
Ich mag am liebsten die Schlappeseppel Biere aus meiner Heimatstadt Aschaffenburg. (Besonders zu empfehlen das Kellerbier!) Hier im Rheinland trink ich am liebsten Mühlen-Kölsch!!! LG Panti |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jo, das Seppelche ist was feines, aber auch die anderen Eder-Biere sind sehr lecker. Ansonsten trinke ich natürlich gerne das Karlsberg aus meiner Heimat Homburg/Saar. ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke sehr gerne mal einen Festbock, am liebsten von Einbecker. Einbecker Maibock mag ich auch sehr gerne! LG börgit |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen, kennt jemand eigentlich bier von den bahamas ?
lg lobo |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wenn Bier, dann muss es ein Kölsch sein. Und wenn zu haben: ein Früh Kölsch. LG, Mic. |
||
|
|||
|
|
Hi,
hier trinkt ja nur EINER und ICH BITBURGER wie kommt denn das??????? Ja, und dann Ritter Pils, aus meiner Lütgendortmunder Zeit und Leffe tripple Hicks vom Kaffeeluder |
||
|
|||
|
|
Meine Favoriten:
-Tannenzäpfle -Altenmünster |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Momentan trink ich am liebsten ´ne "Schwarze Kuni". Das ist ein dunkler Weizenbock von der Brauerei Simon aus Lauf. Sehr lecker Lg Salo |
||
|
|||
|
|
Da ich mit Wasser aus dem Niederrhein getauft worden bin, trinke ich wenn ich Bier trinke gerne ein Dibels Alt oder ein Köpi.
Hier in der Schweiz Bier trinke ist nicht, es schmeckt einfach nicht. lg giggi54 |
||
|
|||
|
|
hallo!
da ich Münchnerin bin, ist Bier ein Grundnahrungsmittel. Meine absoluten Favorten sind: 1. Augustiner Hell 2. Tegernseer Hell 3. Kölsch Hin und wieder schmeckt auch ein Guiness oder ein Köstritzer Schwarzbier. LG Lisa |
||
|
|||
|
|
Ich bin eigentlich kein Biertrinker, aber wenn:
dann im Sommer neben einem leckeren gepflegtes Herforder Pils auch mal ein schöne Weizen,eigentlich egal welches ansonsten nur ein leckeres gepflegtes Herforder Pils lg kladiku |
||
|
|||
|
|
Moin @all,
bin im Prinzip Pilstrinker (am liebsten Radeberger, und nicht wegen der Reklame) In Duisburg muss es ein Zwickel-Bier aus dem Brauhaus Sch*cht 4/8 sein, in Griechenland natürlich ein "Mythos" Viele Grüße, Peter |
||
|
|||
|
|
Huhu
Wir Trinken gerne lbg.roteadelline |
||
|
|||
|
|
Hallo,
als waschechte Bremerin muß es natürlich Becks sein. Das bekommt man überall in der Welt. LG M-Hörnchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
als waschechter Stuttgarter muss es natürlich Stuttgarter Hofbräu sein! Und auch gerne: Fürstenberg, Jever, Pilsner Urquell, Becks, Newcastle Brown Ale, Fuller's Viele Grüße, turbot |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag ÜBERHAUPT KEIN Bier (ja, solche Leute gibt es auch! LG paehm |
||
|
|||
|
|
Komisch, mein Beitrag zu diesem Thema von heute früh um 2:09 Uhr wurde gelöscht?
Trotzdem gilt immer noch: Mein Lieblingsbier ist friesisch herb: Jever. Wenn ich noch fahren muss: Jever Fun. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
sehr beliebte Importware ist bei meinem Liebsten immer das gute Unertl aus Haag in Oberbayern. Bloß gut das meine Familie nur knapp 20km von Haag weg wohnt, sonst müsste ich die 500km ja nur wegen dem Bier fahren Weiterhin sehr beliebt bei ihm ist auch das Bachmayer aus meiner Heimatstadt. Während er meine bayrischen Pflichten übernimmt und Bier trinkt, halte ich mich hingegen lieber an seine (rhein-)hessischen und halt mich mit netten Weinchen und Sekten über Wasser. Lg, Eternity |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier gibt es Holsten und Tuborg LG PettyHa |
||
|
|||
|
|
Hey,
ich trinke sehr gerne das hier regional bekannte Pfungstädter. Lg palladina |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Meine Hitliste: Gutmann Hefe-Weizen (weil so schön viel Hefe drin ist) Paulaner und Franziskaner Hefe Hell Tannenzäpfle Hefeweizen Distelhäuser Hefeweizen Tannenzäpfle Distelhäuser Pils Bitburger und dann noch so ein paar regionale, wobei ich naturtrübes Bier vorziehe. Gruß Robert |
||
|
|||
|
|
N'abend!
Ich mag sehr gern Leffe und Hoegaard, beides belgische Biere. Jetzt hab ich vor Kurzem einen ganzen Korb voll mit verschiedenen belgischen Bieren geschenkt bekommen, und probier mich so langsam durch. Das sind (waren Und habe Kasteel für mich entdeckt. Ein ganz dunkles, herbes aber süßliches, nach Malzbier schmeckendes Bier mit 11 %. Wenn ihrs mal entdeckt, probieren. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Also mir schmeckt momentan das Veldensteiner Pils sehr gut.
War eigentlich kein Freund von Franken Biersorten,aber das Pils ist einfach süffig. Ansonsten trinke ich auch gerne Freibier. |
||
|
|||
|
|
- Augustiner Hell
- Hacker-Pschorr - König Ludwig Dunkel Und weil ich meine rheinländischen Wurzeln nicht vergesse a uch gerne Frankenheim Alt Gruß aus München |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Also normal trinke ich unsere einheimische Spezialität, das Gute Mutlanger Lg Chilli `s Leben isch koi Schlotzer |
||
|
|||
|
|
Und wenns die nicht gibt Weizenbier
Im Sommer Kristall, und im winter Hefe Lg Chilli `s Leben isch koi Schlotzer |
||
|
|||
|
|
Das beste Bier im Preisleistungsverhältnis ist Radler -
Ausserdem mag ich Weizenbier, am besten gemixt mit Energydrinks oder so z.b v+, cab, oetinger, oder becks |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir trinken gerne Regionale Biere wie Eichbaum Ureich, Heidelberger 1603 und Welde Nr.1 ab und zu auch mal ein Tannezäpfle LG Ulle |
||
|
|||
|
|
Hallo
wir trinken gerne Hasseröder,und alle polnischen Biersorten Maria1810 |
||
|
|||
|
|
![]() Warsteiner oder Krombacher Pils sind hier bei uns im Sauerland die bekanntesten Biere.Ich trinke auch sehr gerhe ein Hefeweizen.Erinnert mich immer an unseren Urlaub in Wasserburg am Bodensee. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich trink am liebsten ein schönes kaltes Warsteiner Pils LG.Silvia |
||
|
|||
|
|
Bier trinke ich nicht so oft, lieber Wein, aber ein paar Schluck vom Kellerbier aus einer lokalen Brauerei (St. Georgen) trinke ich bei meinem Göga gerne mal mit.
Generell mag ich lieber süßlich-malzige Biere als sehr bittere wie Jever - da muss man großen Durst haben, finde ich Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
Hi wiedermal
Da fällt mir ein, wenn ich in der Slovakei bin dan gibts nur Saty Bazant, oder Staropramen. Ei wie lecker Lg Chilli Anybodies darling is anybodies depp |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Guinnes oder das vom Steinbachbräu in Erlangen! VLG Jule |
||
|
|||
|
|
Hi!
Als Schwobamädle trink ich natürlich gerne Wein, aber nicht ausschließlich. Je nach Laune muß auch mal ein leckeres Bierchen geköpft werden, am liebsten aus Oberfranken (die Eltern meines GöGa stammen von dort). Vor allem dunkle Biere. Ganz oben: Burggraf dunkel der Brauerei Lang Hönicka Wonnesud Scherdel dunkel Lang-Bräu hell Scherdel hell Auch die Biere aus dem "Osten" sind nicht unbedingt zu verachten: Köstritzer Freiberger Rostocker Freibeuterbier (hammerharte 9,5 Umdrehungen!!) Bei uns in der Gegend gibt es ja nicht viel Brauchbares, da fällt mir grad nur das Wichtelbier ein, von einer kleinen Hausbrauerei in der Nähe, natürtrüb und angenehm fein-säuerlich. Und zu guter Letzt natürlich von unseren badischen/sümbadischen Freunden das Tannenzäpfle und das Eiszäpfle. Grüßle vom Schwobamädle |
||
|
|||
|
|
Hey,
ich trinke aus Deutschland am liebsten Becks (auch wenn ich direkt -und zwar wirklich direkt- hinter einer anderen norddeutschen Brauerei wohne), aber noch viel lieber mag ich Biere aus Tschechien, allen voran das Staropramen. Und niemals vergessen werde ich meinen Abend im U Fleku in Prag, so ein gutes Bier habe ich noch niemals zuvor (auch nie wieder danach Lg sasse |
||
|
|||
|
|
Ich trinke nicht oft oder viel Bier, aber mein Favorit ist immer noch Jever.
Süffige Biere sind nicht so meine Welt - wenn es um dieser Art"flüssige Süßigkeiten" geht, dann greif ich gleich zum Malzbier und muß mir keine Gedanken um den Alkohol darin machen. Aber gerade da zeigt sich auch, daß die Malzbiere von kleinen Brauereien mehr sind als nur braun, flüssig und süß wie es zumeist bei dem Zeugs der Fall ist, was so in den Regalen steht. "Bierernste" Grüße, Tia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag sehr gern: 1. Herrenhäuser 2. Tegernseer Hell 3. Beck's 4. Jever vom Fass viele Grüße, Lionel |
||
|
|||
|
|
Steinbachbräu ist lecker, Jule (da kommt kein Kotzmann - ähh Kitzmann ran, wie die bösen Erlanger sagen
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
meine zwei Favoriten: 1. Gersdorfer Glück-Auf Edel 2. Wicküler Pilsener Yummie! Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||
|
|||
|
|
Guten Nachmittag!
Ich trink gern Hefeweizen (am besten das dunkle) und Guinness (auch div. Mixgetraenke damit) Wenn ich im Urlaub bin, versuch ich immer ein Bier zu bestellen, dass vor Ort gebraut wird. @Lionel: Ganz viele moegen Jever nur wirklich gern, wenns vom Fass kommt. Bei anderen Biersorten ist es nicht ganz so wichtig. Ist der Unterschied zwischen Flaschen Jever und Fass Jever wirklich so gravierend? LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Hallo Schnaegge,
ich finde schon, dass der Unterschied gravierend ist. Allerdings finde ich auch, dass viele andere Biere frisch gezapft sehr an Geschmack gewinnen. Jever aus der Flasche läuft bei mir unter "Kopfschmerz-Bier". Viele Grüße, Lionel |
||
|
|||
|
|
Moinsen,
und dann gibt's noch die Biere, die nicht gut schmecken und Kopfschmerz bereiten. Dazu gehört z.B. Holsten, sowohl vom Fass, als auch aus der Flasche BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir trinken am liebsten im SOMMER: Schneider - Weisse im WINTER : Köstritzer LG Karin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten trinke ich das Porter von der Brauerei Bosch aus Bad Laasphe. Aus England hat mir meine Schwester mal eine Flasche 'Old Peculier' mitgebracht. Das habe ich leider in Deutschland noch nicht gefunden. Bei meinem Versuch direkt von der Brauerei zu bestellen, habe ich dann auch den Preis gesehen LG Tanja |
||
|
|||
|
|
Weil du gerade vom Ausland sprichst, Tanja, da fallen mir noch die belgischen Biere ein, die mir noch gut in Erinnerung sind: Düwel und Gamay hießen die beiden, an die ich mich erinnern kann. Mit unseren deutschen Bieren aber nicht unbedingt zu vergleichen.
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
Schumacher, Füchschen oder mal ein Budweiser
|
||
|
|||
|
|
Hi alle,
also zuHause ist mir am liebsten Jever Pilsener, aber nur die 0,33er. Da ich ganz nahe am Saarland wohne gibts alternativ auch mal Karlsberg Urpils. Ansonsten noch das Tschechische Pilsner Urquell (schäumt leider etwas schwach, aber der Geschmack ist an sich gut). Tja, und sollte ich nochmal nach Sardinien kommen dann gibt's dort das "Birra Ichnusa" aus Cagliari... Hellau... |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
als waschechter Sauerländer gibts natürlich nur eins : frisches VELTINS lg Ankleima |
||
|
|||
|
|
Glücklicherweise steht in der momentanen Jahreszeit der Balkon wieder als Kühlschrank zur Verfügung und man kann wieder 4 oder 5 Sorten Bier dauerhaft gekühlt vorhalten - schließlich hat man ja nicht immer Lust nur auf eine bestimmte Sorte - insofern habe ich auch nicht DAS Lieblingsbier.
Bei uns tummeln sich eigentlich immer einige der folgenden Biere, bzw. würden beim Ausgehen konsummiert werden: Becks Schon länger durch Flens abgelöst als mein Lieblingspils. Flens ist einfach in sich runder, stimmiger. Aber eine gute Alternative, wenn das kühle Blonde aus dem hohen Norden nicht verfügbar ist. Duckstein Mildes, trotzdem schön süffiges rotblondes Bier, das allerdings leider völlig überteuert ist. Vor dem Weizen kann man allerdings nur warnen. Flensburger Pils Für mich eigentlich das perfekte runde Pils. Guinness Vom Fass sehr lecker, wenn auch sicher für viele extrem gewöhnungsbedürftig. Schwer, cremig, kohlensäurearm. Aus der Flasche geht's leider gar nicht ... Jever Wenn Flens und Becks nicht vorhanden sind, würde ich durchaus auch hierzu greifen - und wenn man es nochmal besonders herb haben möchte. Kapuziner Weißbier Mein Lieblings-Hefe. Frisch, nicht zu hefig und schön süffig ohne zu schwer zu sein. Schaffte auch mich wieder mit Hefe zu versöhnen ... Kilkenny Sowohl vom Fass als auch aus der Flasche gut trinkbar, ist aber in meiner Lieblingsliste momentan gegen Murphy, Newcastle und Duckstein abgefallen ... Kruovice Černé Mein absolutes Lieblingsschwarzbier - ein böhmischer Leckerbissen und erstaunlich leicht. Wenn man es im Getränkemarkt seines Vertrauens findet, sollte man es unbedingt probieren. Murphys Irish Red Auch ein wunderbares rotblondes Bier - hier aus irischen Landen (auch wenn in Lizenz in den NL gebraut). Wunderbar rauchig, etwas herber und intensiver als Duckstein - leider auch nur relativ schwer zu noch höheren Preisen zu bekommen. Newcastle Brown Ale Ein hervorranges dunkelrotes Ale mit wunderbarem Abgang - wenn man es vom Fass findet (in Kiel gibt es glücklicherweise so was). Die Flaschenabfüllung kann da nicht im geringsten mithalten, was auch bei Guinness ein Problem ist. "Getränken" wie Veltins, Königs Pilsener, 5,0, Astra, Holsten (die Liste läßt sich noch lange weiterspinnen) und den ganzen üblichen verdächtigen, die fast billiger sind als Mineralwasser (Paderborner, Mecklenburger, Öttinger, ...) kann ich hingegen rein gar nichts anfangen ... Auch diese Bier-Mix-Getränke sind eine Erfindung des Teufels. Becks Ice z.B. ist reine Körperverletzung ... Kennt jemand von Euch eigentlich Diestelhäuser? Insb. das Märzen ist mir noch von vor langer Zeit in Erinnerung - aber wahrscheinlich dadurch auch ein wenig verklärt. Leider bekommt man es hier in der Region nicht. Apropos Regionen - es gibt natürlich auch noch hervorragende Stadtbrauereien, die gar nicht erst in reguläre Flaschen abfüllen. In Freiburg sind es 2 hervorragende (und auch weniger gute) und selbst Cuxhaven hatte mal sein eigenes Brauhaus, was aber so schnell wieder zumachte, wie es aufmachte. Am Bier kann es allerdings nicht gelegen haben ... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich trinke gerne das "Störtebecker Pilsener" oder das "Störtebecker Schwarzbier". Alternativ, aber nur zu besonderen Anlässen, "Früh Kölsch" vom Stichfaß. Gruß Maik |
||
|
|||
|
|
![]() @furikuri,warum kannst Du mit Oettinger nichts anfangen?Probiere doch mal das Export von denen,das kann man wirklich sehr gut trinken.Anscheinend stehe ich mit dieser Aussage auch nicht so alleine da,denn mittlerweile hat Oettinger auch so renomierte Marken wie Veltins,Krombacher oder Warsteiner beim Umsatz weit hinter sich gelassen. LG
|
||
|
|||
|
|
@ tura1911
Das mit dem Umsatz ist kein Wunder - es ist eins der billigsten Biere (40 bis 45 ct für die 0,5l Flasche) und wird gern von gewissen Personenkreisen in rauen Massen konsumiert ... |
||
|
|||
|
|
Augustiner Helles
Ayinger Weißbier Andechser Doppelbock |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Am liebsten mag ich die Biere von Arcobräu, Irlbacher und Augustiner! Von Warsteiner, Becks und Co bin ich auch wenig begeistert... Grüße Julia |
||
|
|||
|
|
Mahlzeit
Ich hol ihn mal aus der Versenkung. Zu meinen Lieblingsbiere zählt: Leimener Bergbräu Bellheimer Lord Pils Plochinger Waldhornbräu Zwiefalter Klosterbräu Flötzingerbräu Eichbaum Kellerbier/ Ureich Ulmer Goldochsen. Gruss Matthias |
||
|
|||
|
|
Ich habe im letzten Sommer das Aufsesser Bier, ein fränkisches Kellerbier, als Favoriten entdeckt.
Gruß, frankophil -------------------------------------------------------------------- Den Himmel wirst du nur berühren können, wenn du durch die Hölle gegangen bist. - Marlies Willing |
||
|
|||
|
|
Hallo...
Beim Pils kommt uns nur Licher ins Glas... Beim Weizen gibt´s Franziskaner... LG Sanne |
||
|
|||
|
|
Ich mag eigentlcih kein Bier und nehme wenn eher Radler/ Alster oder Oettinger Erdbeerbier (endlich eins, das so schmeckt, wie es der Name anpreist).
LG bajadera |
||
|
|||
|
|
hallo...
also hoffe ich sag jetzt nichts falsche aaabberr....ich mag dasHeineken lg sabrina |
||
|
|||
|
|
Gugug,
dann hier mal wieder ein "Bier-Trinker": Weizenbier: Hacker Pschorr / Weihenstephaner / Schneider-Weisse u.v.m. Pils: Krombacher / Veltins u.v.m. Altbier: Schumacher / Füchschen / Frankenheim u.v.m. Am liebsten trink ich Weizen- oder Altbier LG Doc |
||
|
|||
|
|
Moin!
das holländische natürlich: Bier van andern... Gruß, Nick ------- ![]()
|
||
|
|||
|
|
Paulaner Münchner Hell Augustiner Edelstoff Franziskaner Weißbier Erdinger Weißbier Andechser dunkler Bock LG Dieter |
||
|
|||
|
|
Also bei den Weißbieren ganz klar: Hacker-Pschorr.
Beim Pils meistens Bitburger. Oder das was in der jeweiligen Region eben getrunken wird. Z.B. im Westerwald (wohnt ein Arbeitskollege) gibts das HaBUFlaBi (Hachenburger Flaschbier). Auch sehr gut und bekömmlich. Und um mal ne Lanze für Öttinger Biere zu brechen: Zumindest das Weißbier von denen schmeckt gut und hat ein fast unschlagbares Preis-/Leistungsverhältniss. Die Kiste kostet so um die 7 Euro! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir haben uns zu Weihnachten eine Bar gegönnt. Echte Handarbeit aus Mexiko. Da wird angeboten: Hauptbiersorte: Lübzer Pils Gekühlte Getränke: Lübzer Pils Aperitif: Lübzer Pils und als alternative dazu: Lübzer Pils Wohl bekomms! entenmuddi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
trinke eher selten Bier. Ein Erdinger Weißbier oder ein Jever kann es aber ab und zu mal sein... Gruß aemp |
||
|
|||
|
|
Das Lübzer schmeckt auch ohne mexikanische Bar, entenmuddi!!
|
||
|
|||
|
|
Reissdorf Kölsch
Hofbräu Victoria Bitter |
||
|
|||
|
|
@uli
dann kommt doch mal auf 'n Lübzer vorbei. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Franziskaner Weißbier und Rothaus Tannenzäpfle und Einbecker Tschüssi, Elisa |
||
|
|||
|
|
Nabend zusammen,
ich trinke sehr gerne Flensburger Pilsener oder auch das Bier aus Niedersachsen... Beck's in den verschiedenen Variationen Aloha |
||
|
|||
|
|
Tach, ahoj, czesc und ciao,
am besten schmecken mir: Radegast - Tschechien Gambrinus - Tschechien Velkopopovicky Kozel - Tschechien Zywiec - Polen Tyskie - Polen Tschüssi |
||
|
|||
|
|
Ich trink am liebsten Augustiner (hell und edelstoff), Maxlrainer oder ein Unertl dunkles Weißbier. Letzteres recht gerne obwohl ich eig. Kein weißbier Trinker bin ;)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke zur Zeit, das Jacobs am liebsten. Ist ein Hefe Weizen und einfach nur legger. Grüße Bubu |
||
|
|||
|
|
Hallo
Wenn ich in Deutschland einkaufen geh gibts immer noch einen Kasten Schwabenbräu Das Echte Märzen Hier in Frankreich kauf ich meisst Kronenburg LG Mamacanis |
||
|
|||
|
|
Erdinger, Gutmann oder Simonsbräu am besten dunkel dunkel dunkel
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
seit einem Restaurantjob in der Studienzeit Duckstein. Grüße hkm |
||
|
|||
|
|
Hi und Prost,
...und ich les erst: LieblingsTiere..... Erdinger, Paulaner, BergBier und Tannenzäpfle. lg mayordomus |
||
|
|||
|
|
Seit meinen Urlauben in Irland stehe ich auf Guiness und Kilkenny
@furikuri giuness schmeckt natürlich nie aus der flasche !!!, aber man kannes in der Dose kaufen, die hat eine kl Kartusche und herauskommt es wie frisch vom fass ( ist aber schwer zu bekommen und ich finde giuness im Pub einfach besser ansonsten natürlich Flensburger dunkel... Franziskaner Dunkel als nicht alk... Jever Fun |
||
|
|||
|
|
Hallo,
es geht nichts über ein gutes fränkisches Bier. Dunkles: Brauerei Hofmann aus Hohenschwärz Helles: Brauerei Rötter LG himbärchen |
||
|
|||
|
|
Meine Lieblingssorten:
Schussenrieder Nr. 1 Augustiner Edelstoff Hilsenbecks Gruibinger Brunnenbier Traunsteiner Hofbräu Dunkelbier Franziskaner Hefe dunkel |
||
|
|||
|
|
Hi!
Meine Liebsten sind, Einbecker Brauherren und Bergbräu dunkel. LG greeneye |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Bier und mag etliche. Als da wären:
Pils: Fiege, Stauder und Potts. Alt: Potts, Pinkus, Uerige, Schlüssel, Schumacher und Füchschen. Export: Augustiner, Fiege, Schlegel und Stern. Weizen: Erdinger, Schneider, Keilerbier und Fiege. Malzbier: Tut gut, Flensburger und Feldschlösschen. Starkbier: Einbecker und Schneider. Prost! |
||
|
|||
|
|
Ergänzung: Aus gutem Grund, muß ich im Falle des Weizenbieres noch "Distelhäuser" erwähnen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Lieblingbier ist das Ur-Weizen vom Riedenburger Brauhaus. LG Claudia |
||
|
|||
|