neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quittenlikör - kann ich den auch aus Quittensaft machen??

Vom 09.10.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FuchsbauNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Community,

ich hab heute Quitten dampfentsaftet und viel Gelee gemacht.

Nun ist aber 1 l Saft über geblieben. Kann ich Likör auch irgendwie aus dem Saft machen? Wenn ja, WIE?
Das Quittenmus hab ich auch noch.

Vielleicht beides zusammen mit Zucker und Korn - und dann? Welches Verhältnis?

Ich wäre echt dankbar für einen guten Tipp (zur Not frier ich den Saft halt ein und mach später nochmal Gelee - aber was alkoholisches wäre auch nett).

Viele Grüße
ausm Fuchsbau
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

launcher Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Fuchsbau,

ich würd ja statt Zucker Läuterzucker nehmen und statt Korn Wodka aber ansonsten genauso halt nach Geschmack.

LG
M

Vom 09.10.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo Fuchsbau

so
habe ich meinen gemacht und er steht noch auf der Fensterbank und ist am
reifen.

lg
tinchen

Vom 11.10.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Nur aus Fruchtsaft brauchst du Ihn ja nur mit Alkohol und Zucker mischen und fertig ist er. Das ist dann ein etwas anderer Likör. Aus dem Saft kann der Alkohol ja nichts mehr ausziehen. Du hättest die Schalen und das abgepresste Fruchtfleisch mit Alkohol ansetzten sollen.

Vom 11.10.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

man kann auch aus Saft sehr leckeren Likör machen, du kannst den Saft nochmal mit passenden Gewürzen (Zimt, Vanille, Kardamom usw.) und Zucker aufkochen und dann nach dem Abkühlen mit klarem Schnaps oder Rum mischen.

So ähnlich habe ich mit Holunderlikör auch gemacht.

Es grüßt herzlich die Christel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: