Quittenlikör - kann ich den auch aus Quittensaft machen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2007 |
ich hab heute Quitten dampfentsaftet und viel Gelee gemacht. Nun ist aber 1 l Saft über geblieben. Kann ich Likör auch irgendwie aus dem Saft machen? Wenn ja, WIE? Das Quittenmus hab ich auch noch. Vielleicht beides zusammen mit Zucker und Korn - und dann? Welches Verhältnis? Ich wäre echt dankbar für einen guten Tipp (zur Not frier ich den Saft halt ein und mach später nochmal Gelee - aber was alkoholisches wäre auch nett). Viele Grüße ausm Fuchsbau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo Fuchsbau,
ich würd ja statt Zucker Läuterzucker nehmen und statt Korn Wodka aber ansonsten genauso halt nach Geschmack. LG M |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo Fuchsbau
so habe ich meinen gemacht und er steht noch auf der Fensterbank und ist am reifen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Nur aus Fruchtsaft brauchst du Ihn ja nur mit Alkohol und Zucker mischen und fertig ist er. Das ist dann ein etwas anderer Likör. Aus dem Saft kann der Alkohol ja nichts mehr ausziehen. Du hättest die Schalen und das abgepresste Fruchtfleisch mit Alkohol ansetzten sollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
man kann auch aus Saft sehr leckeren Likör machen, du kannst den Saft nochmal mit passenden Gewürzen (Zimt, Vanille, Kardamom usw.) und Zucker aufkochen und dann nach dem Abkühlen mit klarem Schnaps oder Rum mischen. So ähnlich habe ich mit Holunderlikör auch gemacht. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine