neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veneziano

Vom 10.09.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe im Urlaub in Südtirol öfter einen alkoholischen Aperitif getrunken, der sich Veneziano nannte. Gab es dort in jedem Café und in jeder Bar. Weiß jemand die Zusammensetzung von diesem leckeren Getränk? Ich weiß nur, das Aperol und Prosecco drin war, serviert wurde er mit einer Orangenscheibe.
LG Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Elke!

Na dann weisst Du das Rezept ja schon. Ein Veneziano besteht aus aus 10cl Prosecco, 2cl Aperol und einer Orangenscheibe. Sonst kommt nix rein...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 10.09.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rainer,
na das ist ja wirklich einfach. Danke für Deine schnelle Antwort.
LG Elke

Vom 11.09.2008 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Gern geschehen!.......... Na!

Vom 11.09.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Doch....es kommt noch ein kleiner Schuß Mineralwasser rein...... Na!

Liebe Grüße
Sil

Vom 11.09.2008 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Nö! YES MAN

Na!

Vom 11.09.2008 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sil

Vom 12.09.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labbyerik Smutje

Mitglied seit 18.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
also in den Bars in denen ich Veneziano getrunken habe, war es schon von der Menge her ein wenig mehr. Wahrscheinlich doch mit Mineralwasser aufgefüllt?
LG Elke

Vom 12.09.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Mit Mineralwasser aufgefüllt schmeckt man den Prosecco doch gar nicht mehr! Was denn nun? Das ganze sähe aus wie gefärbtes Wasser und so würde es auch schmecken. BOOOIINNNGG.... Jedenfalls ist das Original-Rezept so wie beschrieben. Probier´s am besten aus wie es Dir am besten schmeckt................... Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.09.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo.
ich kenne den veneziano auch mit etwas wasser.so mixen wi rihn auch zuhause. haben wir aber auch viel in meran so getrunken.
im übrigen kenn ich das getränk auch noch unter dem namen "spritz"

lg

marion

Vom 12.09.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also ich kenn "Spritz" sowohl mit also auch ohne Mineralwasser, sollte aber auf jeden Fall nicht zuviel sein. Oder statt dem Wasser ein paar Eiswürfel reingeben.
Viele Grüße
zehnvorne

Vom 12.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo zehnvorne!

Den Sprizz kenne ich auch mit und ohne Mineralwasser sowie Eiswürfel statt Wasser. Kenne ihn auch mit Weisswein, ebenso mit Frizzante. Sowie mit Aperol wie auch mit Campari..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.09.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rainer,
genau so gehts mir auch, find aber das Original (also ohne Wasser) aber mit Eiswürfeln am besten.
Grüße
zehnvorne

Vom 12.09.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Der TE hat nach der "Veneziano Version" aus Südtirol gefragt. Und da wird er eindeutig MIT Mineralwasser (ein Schuß) zubereitet. YES MAN

Liebe Grüße
Sil

Vom 12.09.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
...ach ja...und Eiswürfel kommen auch noch dazu - trotz Mineralwasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sil

Vom 13.09.2008 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allinge  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2006
311 Beiträge (ø0,15/Tag)
nabend *hicks*

das getränk kann ich noch garnicht. aber bei meiner nächsten essenseinladung am 03.10.08 wird der serviert

Danke!! hechel...

lg allinge

Vom 20.07.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cindylou Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Na! Also...wir kennen da eine sehr gute Bar im oberen Vinschgau und unsere Bardame Sybille macht den Veneziano so:
Eiswürfel, eine Orangenscheibe, ein Schuß Aperol, ein Schuß trockenen Weißwein, ebenso Prosecco und das ganze mit einem kräftigen Schuß sprudelndes Mineralwasser aufgefüllt. Ihr Geheimtip...die Orangenscheibe ein klein wenig ausdrücken. Schmeckt suuuuppppiiiiii!!!
Probierts doch einfach mal aus.
LG
Cindylou

Vom 20.07.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
@Cindylou: du hast dich heute angemeldet - daher herzlich willkommen hier im CK und viel Spaß beim Stöbern.

Da der Thread zwei Jahre alt ist, befürchte ich, haben die obigen User sicher schon das ein oder andere Fläschchen Aperol gelehrt und kennen nun ihre Lieblingsrezeptur genau Na! .

Schau mal hier in der DB sind auch schon verschiedene Versionen: 25 Getränk Rezepte mit Aperol . Viel Spaß beim Durchprobieren.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 20.07.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Da ist er ja wieder, der alte Aperol-Thread. Lächeln
Da ich gerade hier bin: Unser derzeitig liebster Aperol-Drink ist der GYPSY . Schmeckt megalecker und den bekommst Du mit Sicherheit in (fast) keiner Bar............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.07.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
@Rainer: Danke - ist gespeichert und wird (wenn der Blutorangensirup im Haus ist) gestestet. Werde dann kommentieren. Gut dass es bei dem GYPSY keine Diskussion über mit/ohne Mineralwasser gibt Na! ... .

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 20.07.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Gut dass es bei dem GYPSY keine Diskussion über mit/ohne Mineralwasser gibt Pfeil nach links

Stimmt! YES MAN
Da es meine Eigenkreation ist, ist das Rezept wie es ist. Natürlich kann auch dies jeder nach seinem Geschmack abwandeln. Sollte dann aber bitte nicht diskutieren, wie es "richtig" ist ......................... Na! Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.07.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
da ich mit Sprizz mich in Italien besaufe,wurd ich sagen da mit Aperol nur die "Mädchen "in Italien trinken.

Die bittere Version mit: Campari,Weiss Wein,Prosecco,, Mineralwasser Zitroscheibe und Eis Klassik oder

Campari,Gin,Weiss Wein,MineralW,Zitronenscheibe,Eis oder

Campari,Rum,WeissWein,Prosecco,Wasser,Zitronenscheibe,Eis oder
wie oder wo mann ist und welche Bar auch immer seine Spezial hat.........

VG
ReDo

Vom 21.07.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cindylou Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für die Info, da ich echt neu bin habe ich natürlich nicht auf das Datum geschaut. zum Heulen
Werde den Gypsy mal probieren. Hört sich echt lecker an!

VG
Cindylou

Vom 21.07.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Cindylou !

Macht doch nichts! Lieber einen älteren Thread nach oben geholt, als zum selben Thema den 500. Thread eröffnet!............. Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: