Veneziano
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
ich habe im Urlaub in Südtirol öfter einen alkoholischen Aperitif getrunken, der sich Veneziano nannte. Gab es dort in jedem Café und in jeder Bar. Weiß jemand die Zusammensetzung von diesem leckeren Getränk? Ich weiß nur, das Aperol und Prosecco drin war, serviert wurde er mit einer Orangenscheibe. LG Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Elke!
Na dann weisst Du das Rezept ja schon. Ein Veneziano besteht aus aus 10cl Prosecco, 2cl Aperol und einer Orangenscheibe. Sonst kommt nix rein............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer,
na das ist ja wirklich einfach. Danke für Deine schnelle Antwort. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen!..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Doch....es kommt noch ein kleiner Schuß Mineralwasser rein......
Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also in den Bars in denen ich Veneziano getrunken habe, war es schon von der Menge her ein wenig mehr. Wahrscheinlich doch mit Mineralwasser aufgefüllt? LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Mineralwasser aufgefüllt schmeckt man den Prosecco doch gar nicht mehr!
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
hallo.
ich kenne den veneziano auch mit etwas wasser.so mixen wi rihn auch zuhause. haben wir aber auch viel in meran so getrunken. im übrigen kenn ich das getränk auch noch unter dem namen "spritz" lg marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
also ich kenn "Spritz" sowohl mit also auch ohne Mineralwasser, sollte aber auf jeden Fall nicht zuviel sein. Oder statt dem Wasser ein paar Eiswürfel reingeben. Viele Grüße zehnvorne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zehnvorne!
Den Sprizz kenne ich auch mit und ohne Mineralwasser sowie Eiswürfel statt Wasser. Kenne ihn auch mit Weisswein, ebenso mit Frizzante. Sowie mit Aperol wie auch mit Campari.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Rainer,
genau so gehts mir auch, find aber das Original (also ohne Wasser) aber mit Eiswürfeln am besten. Grüße zehnvorne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der TE hat nach der "Veneziano Version" aus Südtirol gefragt. Und da wird er eindeutig MIT Mineralwasser (ein Schuß) zubereitet. Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja...und Eiswürfel kommen auch noch dazu - trotz Mineralwasser
Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
nabend *hicks*
das getränk kann ich noch garnicht. aber bei meiner nächsten essenseinladung am 03.10.08 wird der serviert Danke!! lg allinge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2010 |
Eiswürfel, eine Orangenscheibe, ein Schuß Aperol, ein Schuß trockenen Weißwein, ebenso Prosecco und das ganze mit einem kräftigen Schuß sprudelndes Mineralwasser aufgefüllt. Ihr Geheimtip...die Orangenscheibe ein klein wenig ausdrücken. Schmeckt suuuuppppiiiiii!!! Probierts doch einfach mal aus. LG Cindylou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@Cindylou: du hast dich heute angemeldet - daher herzlich willkommen hier im CK und viel Spaß beim Stöbern.
Da der Thread zwei Jahre alt ist, befürchte ich, haben die obigen User sicher schon das ein oder andere Fläschchen Aperol gelehrt und kennen nun ihre Lieblingsrezeptur genau Schau mal hier in der DB sind auch schon verschiedene Versionen: 25 Getränk Rezepte mit Aperol . Viel Spaß beim Durchprobieren. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da ist er ja wieder, der alte Aperol-Thread. Da ich gerade hier bin: Unser derzeitig liebster Aperol-Drink ist der GYPSY . Schmeckt megalecker und den bekommst Du mit Sicherheit in (fast) keiner Bar............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@Rainer: Danke - ist gespeichert und wird (wenn der Blutorangensirup im Haus ist) gestestet. Werde dann kommentieren. Gut dass es bei dem GYPSY keine Diskussion über mit/ohne Mineralwasser gibt
LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt! Da es meine Eigenkreation ist, ist das Rezept wie es ist. Natürlich kann auch dies jeder nach seinem Geschmack abwandeln. Sollte dann aber bitte nicht diskutieren, wie es "richtig" ist ......................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
da ich mit Sprizz mich in Italien besaufe,wurd ich sagen da mit Aperol nur die "Mädchen "in Italien trinken. Die bittere Version mit: Campari,Weiss Wein,Prosecco,, Mineralwasser Zitroscheibe und Eis Klassik oder Campari,Gin,Weiss Wein,MineralW,Zitronenscheibe,Eis oder Campari,Rum,WeissWein,Prosecco,Wasser,Zitronenscheibe,Eis oder wie oder wo mann ist und welche Bar auch immer seine Spezial hat......... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2010 |
Danke für die Info, da ich echt neu bin habe ich natürlich nicht auf das Datum geschaut.
Werde den Gypsy mal probieren. Hört sich echt lecker an! VG Cindylou |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cindylou !
Macht doch nichts! Lieber einen älteren Thread nach oben geholt, als zum selben Thema den 500. Thread eröffnet!............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine