Reicht 37,5 % Rum zum Holunderlikeur??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
habe gestern fleißig Holunder gesammelt und einen Saft gemacht. Jetzt wollte ich gerne einen Holunderlikeur ansetzten und habe mit schrecken gelesen, dass da 54 %iger Rum verwendet werden muss. Meiner hat nur 37,5 %. Kann ich das Ding auch ansetzten?? Wie lange hält er dann zikra (bin auch noch schwanger und kann das Ganze erst ab zikra Feb. genießen - sonst muss verschenkt werden)? Was muss ich beachten? Danke für eure Hilfe, Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Zuckerbäcker,
welches Rezept hast du ? Normalerweise reicht das aus, Und Likör ist jahrelang haltbar. kg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Liebe Katir,
Habe 1,5 l Hulunderbeersaft mti 600 g Zucker und einer Schote Vanille aufkochen und dann mit einer Flasche Rum aufgießen.... Notfalls kauf' ich morgen noch einen stärkeren Rum... Danke für deine Hilfe, LG, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Zuckerbäcker,
das Rezept bekam ich von einer CK Userin..danach arbeitet sie seit Jahren. Fliederbeerlikör 6 Pfund Fliederbeeren mit 2 1/2 l Wasser 10 Minuten kochen. Durch ein Sieb mit Tuch gießen und mit 3 1/2 Pfund Zucker und 1 Stange Vanille aufkochen. Über Nacht abkühlen lassen. Eine große Flasche guten Rum zugeben und abfüllen. Sie nimmt auch den normalen Hansen Rum aus dem Aldi. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo katir!
Könntest Du mir verraten ,wieviel Liter Saft das werden??Habe allerhand Hulundersaft im Keller. LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine